Acrylnägel-aber wie richtig?

"

Acrylnägel

" Babyboyjay, 15.02.2012 23:04.

Babyboyjay

6
2
Ich hab mir jetzt soviel angeschaut und durchgelesen und überall ist es anders.

Soweit bin ich schon, dass ich weiß, das ich ein tip aufklebe undd en nicht verblenden muss, sondern gleich french und clearacryl draufmachen kann.. und dann kommt mein problem.

1. gefundene Möglichkeit mit nagellack, -sticker ein design drauf und ein Nagellack topcoat.

2. möglichkeit in form feilen mattieren, design mit acryl,-sticker etc. und mit Gel versiegeln.


So und wie gehts nun richtig?

15.02.2012 23:04 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wo bitte hast du gelesen, dass ein Tip nicht geblendet werden muß? Hier sicher nicht ...
Acryl einfach so aus dem Handgelenk? Andere investieren da viel Geld in eine Schulung, würde ich auch empfehlen.
LG Jane

15.02.2012 23:46 • #2



Hallo Babyboyjay,

Acrylnägel-aber wie richtig?

x 3#3


IcelaBaby

1298
17
1
1
wäre mir auch neu das man tips bei acryl nicht mehr blenden muss
ich arbeite selber zwar nur mit gel aber alleine durch die texte hier im forum kann ich sagen das acryl komplizierter ist als gel du darfst nich zu trocken und nich zu nass arbeiten das bällchen muss die richtige größe haben dann gibt es schnell trocknendes und langsamer trocknendes acryl also da würd ich dann doch auch lieber eine schulung machen das ergebnis soll sich am ende ja auch sehen lassen können bei acryl kann man denk ich mal mehr fehler machen als bei gel

15.02.2012 23:51 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Die Basis für Acrylnägel ist die gleiche wie für Gelnägel, stimmt die Vorbereitung nicht ...hast du auch nicht lange Freude an den Nägeln.

Ob du mit Tip oder Schablone arbeitest ....bleibt Dir überlassen, normalerweise arbeitet man Acryl über Schablone.... denn Acrylnägel werden meistens gepincht um eine bessere Stabilität zu erreichen, da man mit diesem Material dünner arbeiten kann als mit Gel.

Wenn Du mit Tip arbeiten willst, dann musst Du auch hier das volle Programm, angefangen von der richtigen Tipwahl, blasenfreies Kleben sowie perfekt Blenden durchführen.

Bevor Du mit der eigentlichen Modellage geginnst solltes Du mit dem Material vertraut sein, das heisst Bällchen üben, üben und wieder üben.... das ist enorm wichtig damit man einigermassen sicher wird und jedes Bällchen in etwa die gleiche Konsistenz hat und wie das von dir gewählte Produkt reagiert wenn man mit grossen oder kleinen Bällchen arbeitet.

Acryl muss richtig modelliert werden.... es wird nicht gestrichen und auch nicht geschwebt....


Du tust Dir dabei selber einen grossen Gefallen wenn Du das alles in einer Schulung richtig lernst bzw. gezeigt bekommst.

Selber eignet man sich sehr leicht schwere Fehler an, welche man nur schwer wieder weg bekommt.... und Frust willst Du ja auch keinen haben wenn nichts gelingt ...denn Du willst wie viele schon vor Dir mit Lust mit diesem hervorragenden Produkt arbeiten.

16.02.2012 00:25 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn du keine Schulung machen kannst, willst oder erst später machen willst bzw kannst.. Schau dir mal den Youtube-Kanal von Faylyla an:

https://www.youtube.com/user/ArtofNailsa ... sults_main

Mit Hilfe ihrer Videos hab ich mir den Großteil bei der Acryltechnik am Anfang beibringen können. Ohne die Videos und hochwertiges Material hätt ichs irgendwann wahrscheinlich mit Acryl gelassen. Sie ersetzen zwar keine Schulung, helfen aber schon gut weiter, wenn man sich intensiv damit beschäftigt.

Alles andere, so wie es Sabsi schon gesagt hat.

16.02.2012 17:15 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Die Videos von Faylyla sind absolut empfehlenswert, da merkt man gleich, das sie sich Zeit nimmt für eine ausführliche Erklärung und diese auch für Anfänger verständlich rüberbringt.

16.02.2012 19:24 • #6



Hallo Babyboyjay,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag