Ist meine Reihenfolge richtig?

"

Gelnägel

" TaMii1307, 30.04.2009 23:26.

TaMii1307

176
30
Hallo! :D

Ich habe mal eine Frage zu meine Reihenfolge beim modellieren.
Ich arbeite mit Tips.

-Hände waschen
-Nagelhaut zurückschieben
-Cleaner
-mit Buffer auf dem Nagel feilen
-Cleaner
-Tips aussuchen
-Tips aufkleben
-Tip-Blender
-Tip auf den Nagel feilen(ihr wisst doch was ich meine :))
-Cleaner
-dann mach ich manchmal Prime drauf aber ic bin mir nicht sicher ob es Primer ist weil dafeht das "r"
-erste Schicht Aufbaugel rosé
-2mins aushärten
-Schwitzschicht mit Cleaner&Zalette abwischen
-Nochmal Aufbaugel rosé drauf
-2 mins aushärten
-Schwitzschicht abwischen
-French-Gel-white (Glitzerpulver)
-2mins aushärten
-mit Cleaner awischen
-Versieglungsgel (manchmal auch 2 mal wenn ich glitzer mache ,und wenn es sich uneben anfühlt)


Zwischendurch feiile ich natürlich^^Ich habe jetzt erst 1 mal meine Nägel & 2 mal bei Freundinnen.Wäre nett, wenn ihr mir Tips geben könntet und sagen, was ich ändern sollte ...
Danke, LG TaMii

30.04.2009 23:26 • #1


NicoleB

2
Hallo
Also so ganz richtig ist dein Ablauf leider nicht, sorry, aber du hast ja gefragt.
1. Die Hände der Kundin sowie die eigenen Hände mit z.B. Meliseptol desinfizieren
2. Nagelhaut mit dem Pferdefuss zurückschieben
3. Naturnägel mit einer Profi- oder Magic-Feile oval feilen
4. Den Glanz auf dem ganzen Naturnagel mit einem Buffer - Schleifblock vorsichtig entfernen. Bitte nur mattieren – so lange bis nichts mehr glänzt
5. Mit einem Staub-Pinsel den Feilstaub gründlich entfernen
6. Tip aussuchen
7. Tip aufkleben
8. Die aufgeklebten Nagel-Tips mit dem Nail-Cutter auf die gewünschte Länge kürzen und in Form feilen.
9. Den Ansatz der Nagel-Tips zu dem Naturnagel flach feilen bis er fast unsichtbar ist.
10. Feilstaub mit Pinsel entfernen
11. Fettsperre (Primer) auftragen
12. Bei allen Fingernägeln einer Hand mit dem flachen Gel-Pinsel eine dünne Schicht Haftvermittler oder Bonding-Fluid-Flüssigkeit vom oberen Naturnagelrand her wie Nagellack in einem Strich zum Nagelende streichen.
Dabei darf es nicht an die Nagelwände oder in die Nagelhaut-Zone laufen.
Die Hand für 2 Minuten in das angeschaltete Lichthärtungsgerät legen, damit der Haftvermittler aushärtet. Die klebrigen Oberflächen (Schwitzschicht) nicht abwischen ! :wink:
13. Jetzt kommt die erste Schicht Gel, Hand für 2 Min. in die UV-Lampe
14. Schwitzschicht nicht entfernen
15. zweite Schicht am unteren Naturnagel andrücken und zum Nagelende hin eine C-Kurve modellieren
16.Wenn alle Fingernägel einer Hand mit Gel bearbeitet und angehärtet wurden, muss die ganze Hand für 2 Minuten ins angeschaltete Lichthärtungsgerät, damit das Gel vollständig aushärtet.
17.Die klebrigen Oberflächen (Schwitzschicht) der Fingernägel gründlich mit Cleaner zum Nagelende hin abwischen.
18.Die Nagel-Oberflächen mit einem Buffer/Schleifblock oder einer Feile (Körnung 180) bearbeiten, um alle Unebenheiten zu entfernen.
19.Mit einem Staub-Pinsel den Feilstaub gründlich entfernen
20.French-Gel mit dem Pinsel auftragen und 2-3 Minuten im angeschalteten UV-Lichthärtungsgerät aushärten
21. Die Schwitzschicht des French-Gel’s mit Cleaner abwischen
22. Mit dem flachen Gel-Pinsel auf die Fingernägel einer Hand Versiegelungs-Gel satt auftragen.
23. Die ganze Hand für 2-3 Minuten ins angeschaltete Lichthärtungsgerät, damit das Gel vollständig aushärtet.
24. Die klebrigen Oberflächen (Schwitzschicht) der Fingernägel gründlich mit Cleaner zum Nagelende hin abwischen.
25. Seitenlinien des Nagels noch einmal nach Gel-Resten kontrollieren und bei Bedarf mit einer fein-körnigen Feile entfernen.
26. Die Nagelhaut zum Schluss mit Nagelöl einmassieren.
Viel Spass
Nicole :lol:

01.05.2009 00:00 • #2



Hallo TaMii1307,

Ist meine Reihenfolge richtig?

x 3#3


TaMii1307


176
30
Danke schön das hat mir schon sehr geholfen! :D

01.05.2009 00:22 • #3


Pam

197
21
33
hi, die Anleitung von Nicole ist super,
was mir auch sofort bei dir aufgefallen ist
Ta Mii ist dass du wahnsinnig oft den Cleaner
benutzt. Bitte nur nach dem Aufbau wenn du
in Form feilst, und höchstens noch zum Schluss nach der Versiegelung, aber viele nehmen die
letzte Schicht auf mit Öl ab, glänzt super danach.

Lg Pam

01.05.2009 09:55 • #4


Michoko

27
6
Man sollte sich (also die Kundin) auch ca. 1 Std. vor der Modellage nicht mehr die Hände waschen! Nur desinfizieren, aber keinesfalls waschen, da die Nägel dann noch zu viel Feuchtigkeit gespeichert haben und es somit zu Haftungsproblemen des Gels kommen kann.

01.05.2009 13:34 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Nicole
Deine Beschreibung ist sehr schön, nur mit:
-21. Die Schwitzschicht des French-Gel’s mit Cleaner abwischen -
bin ich nicht einverstanden.
Erstens ist das unnötig, zweitens müßtest du dann den Nagel wieder buffern, weil auf gecleanertem Gel keine Haftung für die nächste Schicht ist.
LG Jane

01.05.2009 13:53 • #6


TaMii1307


176
30
danke an alle :P

01.05.2009 17:01 • #7


isnenette

157
4
13
Zitat von jane-doe:
@Nicole
Deine Beschreibung ist sehr schön, nur mit:
-21. Die Schwitzschicht des French-Gel’s mit Cleaner abwischen -
bin ich nicht einverstanden.
Erstens ist das unnötig, zweitens müßtest du dann den Nagel wieder buffern, weil auf gecleanertem Gel keine Haftung für die nächste Schicht ist.
LG Jane


stimmt....aber man könnte sie mit einer trockenen Zellette abwischen....(es gibt ja manche Farbgele, die schwitzen auch farbig aus)

01.05.2009 23:45 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von isnenette:
stimmt....aber man könnte sie mit einer trockenen Zellette abwischen....(es gibt ja manche Farbgele, die schwitzen auch farbig aus)


kommt meist aber nur bei qualitativ niedrigen Gelen vor !

Liebe Grüsse

02.05.2009 01:14 • #9


Lulu09

12
2
Hallo,

Deine Anleitung ist ja super!

Ich habe aber noch eine Frage dazu:

Wenn ich ein 1-Phasen-Gel (ein Gel für alle drei Schichten) verwenede muß ich dann auch wie unter Punkt
12 beschrieben einen Haftvermittler oder Bonding-Fluid-Flüssigkeit benutzen oder ist das alles bereits in dem 1-Phasen-Gel vorhanden?

Auch ich bin ein Nage-Neuling und habe meine Nägel und die meiner Freundin ansonsten wie unten beschrieben gemacht, allerdings haben beide nicht gehalten uns sind rellativ schnell wieder ab gegangen. Jetzt suche ich verzweifelt was ich falsch mache. Ich habe allerdings keine Tips und kein French gemacht. Das habe ich mir noch nicht zugetraut. Ansonsten hat es riesigen Spaß gemacht - allerdings nur so lange bis die ersten ab gegangen sind...

Hier noch mal meine Vorgehensweise. Vielleicht seht ihr ja meinen Fehler besser als ich :roll:


1. Nagelhaut mit dem Pferdefuss zurückschieben
2. Naturnägel mit einer Feile oval feilen
3. Den Glanz auf dem ganzen Naturnagel mit einem Buffer vorsichtig entfernt.
4. Mit einem Tuch (Pinsel habe ich noch nicht) den Feilstaub gründlich entfernt.
5. Cleaner aufgetragen
6. Primer aufgetragen
7. Bei allen Fingernägeln einer Hand mit dem flachen Gel-Pinsel eine dünne Schicht 1-Phasen-Gel vom oberen Naturnagelrand her wie Nagellack in einem Strich zum Nagelende streichen.
2 Min. im UV Gerät Schwitzschicht nicht abgewischt.
8. zweite Schicht aufgetragen (jeden Finger einzeln) danach 2 Min im UV-Gerät.
9. Schwitzschicht mit Cleaner abgewischt und gefeilt.
10. dritte Schicht Gel wie die erst aufgetragen wieder unter die Lampe und dann die Schwitzschicht mit Cleaner abgewischt - Nagelöl drauf

LG Lulu

PS Finde Eure Beiträge echt super!

04.05.2009 21:10 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Lulu,

nur Nagelhaut zurückschieben reicht nicht, Du musst auch das Eponychium entfernen (unsichtbare Haut, besonders hartnäckig entlang der Nagelhaut und Nagelfalz) die lässt sich meinem Pferdefuss oftmals überhaupt nicht beeindrucken geschweige denn entfernen.

Du hast doch bestimmt eine alte Zahnbürste oder auch eine neue, damit bekommt man den Staub in den Falten besser weg als mit einem Tuch. Kleine Nagelbürstchen bekommt man in jeder Drogerie die braucht man nicht ín einem Online-Shop kaufen.

Cleaner hat auf einem bereits vorbereiteten Nagel absolut nichts mehr zu suchen. Weglassen.

Da es sich um eine reine Naturnagelverstärkung handelt, muss auf den Aufbau und exakte Seitenlinien genau so geachtet werden wie bei jeder anderen Modellage.

Warum die Nägel nicht lange gehalten haben, kann durch die vorher genannten Gründe bereits gekommen sein.

Weiters arbeitet man eine Naturnagelverstärkung wenn die Nägel nicht mindestens 5 mm über Kuppe sind immer mit Schablone, damit man die Nägel super gut ummanteln kann, tut man dies nicht, trifft jeder Stoss direkt die Nagelkante und man hat nicht allzulang Freude an seinen verstärkten Nägeln.

Liebe Grüsse

04.05.2009 21:28 • #11


Lulu09

12
2
Hallo Sabsi,

Vielen Dank für Deine Tips.

Noch eine Frage: wie kann ich dann das Eponychium entfernen? Mit Nagelhautentferner?

Die Idee mit der Zahnbürste finde ich klasse und den Cleaner werde ich dann also weg lassen und nur den Primer auftragen!

Kannst Du mir bitte noch schreiben ob ich zusätzlich einen Haftvermittler oder Bonding-Fluid-Flüssigkeit benutzen muß?

Danke Lulu

04.05.2009 21:42 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Primer ist vollkommen ausreichend, aber versuch bitte den Primer in Zukunft wegzulassen, da dieser vermutlich ohnedies aus dem Verkehr gezogen wird, bzw. dessen Inhaltsstoffe in der Zusasmmensetzung geändert werden.

Glaube mir, es geht auch ohne Primer, dann aber mit Haftgel arbeiten bzw. bei einem 1-Phasen-Gel braucht man nicht mal das.

Das A + O ist eine gründliche Naturnagelvorbereitung.

Das Eponychium entfernt man mit einem Propusher. Benütz bitte die Suche, dazu gibts schon ein paar Beiträge.

Nagelhautentferner sind tabu, die enthalten Öl und das wiederum ist schlecht für die Anhaftung, niemals kurz vor der Modellage anwenden, wenn man der Meinung ist das muss sein, dann 1 Tag vorher, dann richtet es am nächsten Tag bei der Modellage keinen Schaden mehr an.

Liebe Grüsse

04.05.2009 21:46 • #13


Lulu09

12
2
Das hört sich ja super an!

Das werde ich dann so ausprobieren. Ich werde dann versuchen die Nägel sehr vorsichtig aber auch entsprechend gründlich zu feilen.

Üben den Propusher werde ich mich noch schlau machen!

Vielen vielen Dank.

Lulu

04.05.2009 21:51 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Drauf achten, es wird nur der Glanz entfernt, würdest Du nämlich richtig auf dem Naturnagel rumfeilen, dann dünnst Du den Naturnagel aus und wenn Du das jedesmal bei einer Neuanlage oder einem Refill machst, wird mit jedem Mal der Nagel immer dünner und dünner und irgendwann kommt der Zeitpunkt das keine Modellage mehr richtig hält ..........und genau das willst Du bestimmt auch nicht !
Ist ja auch nicht Sinn einer Modellage, dieser besteht darin den Naturnagel zu schützen und zu stärken, aber niemal zum kaputt machen.

04.05.2009 21:55 • #15



Hallo TaMii1307,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag