Acrylnägel werfen blasen/oberste Schicht löst sich

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
bei Acryl im Zusammenhang mit Feuerringen hätten wir gleich auf Asiastudio kommen können :-)

Bei denen ist man nie sicher, womit genau die arbeiten, da kann "schlechtes" Material durchaus ne Ursache sein...

13.01.2013 00:18 • #16


Isabel82

657
13
5
2
Ich nochmal, unsere liebe Ellen Nikolaus ist in Stuttgart, du findest arbeiten von ihr in der Galerie, sie ist absolut spitze.

13.01.2013 00:20 • #17



Hallo Kiera,

Acrylnägel werfen blasen/oberste Schicht löst sich

x 3#3


Kiera


9
1
Oh, okay, dann such ich mal im Forum nach anderen Erfahrungen mit Asia Studios. Ich hatte da bisher keine Vorurteile, na ja, man lernt nie aus.


Zitat:
Ich nochmal, unsere liebe Ellen Nikolaus ist in Stuttgart, du findest arbeiten von ihr in der Galerie, sie ist absolut spitze.


Danke, da guck ich mal.

Vielleicht fang ich auch wieder selber an und guck mal ob ich ne Schulung für Acryl mache oder so.

Auf jedenfall vielen Dank, ihr seid echt nett :)

13.01.2013 00:26 • #18


Isabel82

657
13
5
2
Die Vorurteile richten sich bitte nicht gegen die Menschen, die dort arbeiten, die sind nur kleine Rädchen in diesem großen Geschäft. Oft kaum geschult in Sachen Hygiene, schlecht bezahlt und nicht der deutschen Sprache mächtig. Die tun mir leid. Aber die Chefs kaufen eben gerne schlechtes Material, da billiger und gefährden somit die Gesundheit anderer Menschen. Und damit kommen alle anderen ND und auch die ganze Branche in Verruf und das finden wir natürlich zum Kotzen. Wenn du Spaß am nageln hast, finde ich die Idee mit der Schulung ganz gut.

13.01.2013 00:34 • #19


Kiera


9
1
Zitat:
Und damit kommen alle anderen ND und auch die ganze Branche in Verruf und das finden wir natürlich zum Kotzen.


Das kann ich verstehen.

Muss aber zur kleinen "Ehrenrettung" sagen, dass die beiden Nagelmenschen (einmal eine Frau, einmal ein Mann) beide ganz gut Deutsch gesprochen haben, immer einen Mundschutz tragen und man sich seine eigene Feile dort deponieren kann usw.
Das war bisher nur einmal, dass mir das mit der Hygiene der Fräserköpfe so ging. Meine Mutter ist da seit Jahren Kundin und hat nie Probleme gehabt. Deswegen dachte ich auch es liegt vielleicht doch nur an mir.

Ich bin (leider) ein absoluter Pingel und sowas wie das mit den Fräserköpfen bringt man halt bei mir nur einmal, dann langt es mir schon :nixweiss:
Wäre an dem Tag am liebsten auch sofort wieder gegangen, aber da die Nägel da auch schon rausgewachsen waren wusste ich so schnell auch nicht wo sonst noch gute Studios sind.

Und zu meiner Ehrenrettung vielleicht auch noch (weil ich jetzt schon so ein bissl rumgelesen habe und es hieß die Kunden gehen meist in Asiastudios weils billig ist): Ich hab für das Grauen 35 Euro bezahlt (auffüllen) das find ich jetzt nicht sooo wenig. Zumal es normalerweise 40 Euro kostet (da gibt es immer 5 Euro Studentenrabatt).

13.01.2013 00:43 • #20


Isabel82

657
13
5
2
Wobei Stuttgart aber generell nicht so die billigste Ecke Deutschlands ist oder? In Wien zahlt man gerne mal 50€ oder mehr in Studios. Und zum Glück MUSS es nicht immer schlecht sein, aber die Zahl der schlechten Asia Studios übersteigt die guten leider bei weitem. Wer weiß, wenn du Acryl lernst, kannst du ja auch Mamas Nägel machen. Und nun weißt du ja, wir stehen dir hier zur Verfügung. :lol:

13.01.2013 00:49 • #21


Kiera


9
1
Nee, Stuttgart ist schon ein teures Pflaster. Allerdings gibt es hier ziemlich viele so Nagelstudios, nicht nur von Asiaten, die sich gegenseitig im Preis unterbieten. Drei Straßen von meinem Wohnort entfernt könnte ich das auffüllen für 20 Euro bekommen, bei einer deutschen Nageldame.
Bloß das seh ich irgendwie auch nicht, wie das klappen kann.
20 Euro für eine Stunde Arbeit, minus Mehrwertsteuer, minus Material, minus Mietkosten etc. da bleibt ja nix übrig. :nixweiss:

50 Euro fürs auffüllen ist allerdings auch eine Hausnummer. Ich glaube meine Schmerzgrenze läge irgendwo so bei 45, wobei 50 würde ich vielleicht auch noch ausgeben wenn mich die Arbeit wirklich überzeugt.

Bevor ich meiner Mutter nochmal die Nägel mache, friert eher die Hölle zu :mrgreen:
Das hab ich mit Gel schonmal gemacht, da war sie die ganze Zeit nebenher am qualmen (weil, ist ja zuhause) und hat sich dann hinterher beschwert dass das Ganze nicht hält :roll:

13.01.2013 01:00 • #22


Isabel82

657
13
5
2
Hehe, die liebe Mutti..... :mrgreen: Und ja bei 20€ fürs refill bleibt echt NIX über, wäre schön wenn mehr Kunden das so sehen würden, da gehörst du zur Minderheit.
Wobei auch selber nageln rein von den Finanzen her nicht billiger ist als ins Studio zu gehen. Aber wenn du Spaß hast und vor allem wenn du pingelig bist, dann kannst du eben nach deinen Vorstellungen arbeiten, schließlich mußt du ja selber damit zufrieden sein.

13.01.2013 01:14 • #23


angelofmystic

199
16
4
2
Aus welcher Ecke Stuttgarts kommst n du?
es gibt in der Stuttgarter Ecke hier 2 Designerinner zu denen ich sofort (würd ich's nicht selbst machen) gehen würde

einmal wäre das Fegerle von Picasso Nails und dann noch Ellen.N

bei deren können und liebe zum Designen möchtest dann gar nimmer nur lackieren :D

13.01.2013 01:25 • #24


Kiera


9
1
Zitat:
Wobei auch selber nageln rein von den Finanzen her nicht billiger ist als ins Studio zu gehen. Aber wenn du Spaß hast und vor allem wenn du pingelig bist, dann kannst du eben nach deinen Vorstellungen arbeiten, schließlich mußt du ja selber damit zufrieden sein.

Und ich müsste keine Angst mehr vor Fräsern haben :D Mittlerweile kann man auf meiner Gänsehaut schon Käse reiben wenn ich an die Dinger nur denke.

Zitat:
Aus welcher Ecke Stuttgarts kommst n du?
es gibt in der Stuttgarter Ecke hier 2 Designerinner zu denen ich sofort (würd ich's nicht selbst machen) gehen würde

einmal wäre das Fegerle von Picasso Nails und dann noch Ellen.N

bei deren können und liebe zum Designen möchtest dann gar nimmer nur lackieren


Bad Cannstatt :)
Ich glaube die Ellen.N macht aber nur Gelnägel, oder? Die halten bei mir leider gar nicht. Aber die sehen schon toll aus, hab schon in der Gallerie geguckt.

Lackieren ist bei mir ein muss, hab da einen "kleinen" Sammelwahn (über 300 Nagellacke). :mrgreen:

13.01.2013 01:37 • #25


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das Gel nicht hält liegt oft an fehlendem Können der ND, die es verarbeitet, bzw. an schlechter Qualität.
Bei Ellen würde ich glatt die Hand ins Feuer halten, dass sie es bei dir zum Halten bekommt.
Vielleicht hat sie ja noch einen Termin für dich frei :)

13.01.2013 21:39 • #26


claws

14
4
2
Nur mal eine Vermutung von mir.
Nagellacke selber enthalten wohl auch Lösungsmittel. Vielleicht verwendest du nun einen Nagellack, dessen Inhaltsstoffe die Versiegelung angreifen?

15.02.2013 22:27 • #27



Hallo Kiera,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag