Acrylnägel werfen blasen/oberste Schicht löst sich

"

Acrylnägel

" Kiera, 12.01.2013 23:30.

Kiera

9
1
Hi!
Ich brauch mal eure Hilfe bitte :)

Ich hab mir jetzt dreimal die Nägel mit Acryl machen lassen, die ersten beiden Male war ich so lala zufrieden, aber diesesmal bin ich echt genervt.

Ich lass mir die Nägel immer mit durchsichtigem Acryl verstärken, weil ich jeden Tag Nagellack trage und eigentlich auch jeden Tag neu lackiere.
Ich hatte früher mal eine Weile Gelnägel, da war das auch überhaupt kein Problem (bis sie dann nicht mehr hielten, aber das ist eine andere Geschichte).

Jetzt hatte ich letztes Mal schon das Problem, dass die Versiegelunsschicht nach 3 Wochen "Macken" bekommen hat, sprich der Nagel war nicht mehr komplett glatt. Konnte ich aber mit leben, ich geh ja eh alle 4 Wochen auffüllen. Außerdem hatte ich rote Feuerränder an zwei Nägeln.
Als ich dann dort beim auffüllen war hab ich das Problem angesprochen und es wurde eigentlich alles auf meinen "Nagellack" geschoben. Die Verfärbungen kommen daher, die Dellen von Aceton, etc. pp.
Ich habe nie, nie, Acetonhaltigen Entferner benutzt, das nur nebenbei!

Heute hat mich dann beim ablackieren fast der Schlag getroffen und ich dachte, ich hol mir mal eure Meinung ein: Kommt das vom häufigen lackieren und ablackieren, oder ist einfach die Verarbeitung schrottig?
Die Nägel sind jetzt knapp 2 Wochen drauf.
Ich hab auch schon wieder solche roten Ränder.

Danke schonmal.
Ich geh derweil mal feilen, seufz.
Acrylnagel mit Blasen Acrylnägel werfen blasen/oberste Schicht löst sich in Acrylnägel blase2.jpg
Acrylnagel mit Blasen
3226 19.64 KB

12.01.2013 23:30 • #1


luluana

74
13
da ich noch nich lange acryl benütze hab ich da noch nicht viel anhnung von. aber... du hast das machn lassen? dafür bezahlt in einem studio? - krass

12.01.2013 23:37 • #2



Hallo Kiera,

Acrylnägel werfen blasen/oberste Schicht löst sich

x 3#3


Isabel82

657
13
5
2
Also die Ränder sind vom feilen, ob die jetzt so schlimm sind, das das schon als feuerränder gilt seh ich nicht genau. Wenn es weh tut, dann auf jeden fall. Die Versiegelung ist kaputt, aber von was das kommt..... Aber im linken Nagel ist eine Macke, als wenn dort ein Bläschen gewesen ist, das beim feilen aufgegangen ist. Evtl passt die Versiegelung generell nicht für Acryl. Oder aber es wurde mit billigem Material gearbeitet. Und fairerweise muß man sagen, das auch manche Lacke tatsächlich die Versiegelung beschädigen können, aber da speziell der rechte Nagel nach schlechter Feilarbeit aussieht, na ja, tippe ich nicht auf den Lack. :nixweiss:

Besseres Studio suchen ,vorher einen probenagel machen lassen, das ist am sichersten.

12.01.2013 23:42 • #3


Kiera


9
1
Ja, ich hab das machen lassen, in einem Studio.

Gelnägel hab ich schonmal selber gemacht, bei Acryl traue ich mich das nicht.

Ich hatte sowas echt noch nie, noch nichtmal als ich mir die ersten paar Male die Nägel selber gemacht habe.

Edit:
Zitat:
. Aber im linken Nagel ist eine Macke, als wenn dort ein Bläschen gewesen ist, das beim Feilen aufgegangen ist. Evtl passt die Versiegelung generell nicht für Acryl. Oder aber es wurde mit billigem Material gearbeitet. Und fairerweise muß man sagen, das auch manche Lacke tatsächlich die Versiegelung beschädigen können, aber da speziell der rechte Nagel nach schlechter Feilarbeit aussieht, na ja, tippe ich nicht auf den Lack.

Also bisher hab ich noch nix gefeilt, die Macken sind rein vom ablackieren (wie gesagt, mit Acetonfreiem Entferner).
Lacke können die Versiegelung beschädigen? Okay, wow. Kann man da generell sagen welche? Dann würde ich die in Zukunft vermeiden.

Danke schonmal!

12.01.2013 23:42 • #4


Isabel82

657
13
5
2
@ luluana, als sie rausging, war noch alles glatt, nehme ich an. Und wenn man die Nägel nur clear überzieht, sehen die so aus. Auch die dicke scheint okay zu sein, der Linke hätte vielleicht gepincht gehört, damit er schmäler ist. Aber sie will ja nur eine NN Verstärkung, damit sie selber lackieren kann. Bei der Vorbereitung, sprich feilen wurde jedoch nicht gut gearbeitet, sonst wären da keine Ringe und man sieht noch genau die alte modellage durch.

12.01.2013 23:47 • #5


Kiera


9
1
Ja, als ich rausging war natürlich alles glatt, sonst hätt ich mich gleich beschwert.

Sollte vielleicht noch dazu sagen dass ich diese Blasen und Macken an allen Nägeln habe, in unterschiedlicher Ausprägung.

12.01.2013 23:52 • #6


Isabel82

657
13
5
2
Also ich würde vermuten, das hier von der produktchemie her irgendwas nicht in Ordnung ist. Denn solche Blasen kommen nicht von mechanischer Belastung, wenn du nochmal hingehst, dann gäbe es höchstens die Möglichkeit, einen anderen versiegeler zu probieren. Ansonsten würde ich eher auf minderwertiges Acryl tippen.

12.01.2013 23:58 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
eine Vermutung wäre, das das Acryl vor dem Versiegeln noch nicht richtig durchgehärtet war, grad jetzt im Winter mit den kalten Temperaturen und kalten Händen kann das schonmal länger als normal dauern und wenns unter einer geschlossenen Schicht noch weiterhärtet kann das die Deckschicht anheben...

12.01.2013 23:59 • #8


Isabel82

657
13
5
2
Das ist auch eine Möglichkeit, es wäre interessant, wann sich das zu heben anfängt. Allerdings arbeite ich fast nur Acryl, und sowas hatte ich noch nie, auch nicht wenn die Finger fast gefroren waren. Daher die Vermutung, das das Acryl evtl nicht so gut ist von der Qualität.

13.01.2013 00:02 • #9


Kiera


9
1
Ich geh da definitiv nicht nochmal hin, die waren auch total unfreundlich beim dritten Mal, weil ich darauf bestanden habe dass sie nicht die benutzten Fräserköpfe der vorherigen Kundin an mir benutzen. :roll: (Davor die zwei Male kamen sie immer frisch aus so einem Sterilisator)


Ist es denn okay wenn ich jetzt einfach die Versiegelungsschicht abfeile und dann die Nägel poliere? Oder muss ich die jetzt ganz abfeilen?

13.01.2013 00:04 • #10


Isabel82

657
13
5
2
Kiera , du warst aber nicht in einem Asia Studio, oder?

13.01.2013 00:07 • #11


Isabel82

657
13
5
2
Und ja du kannst die Versiegelung abfeilen und Polieren und Lack drauf. Bei Acryl bräuchte man ohnehin keinen versiegeler, man kann die Nägel nur Polieren und lackieren.

13.01.2013 00:09 • #12


Kiera


9
1
Ähm. Asia Studio? Wenn du damit meinst dass da nur Asiaten/Thais arbeiten: Ja dann war ich wohl in einem.
Meine Mutter hat mir das empfohlen, die geht da seit Jahren hin und hatte so Probleme noch nie, die geht allerdings auch immer zu einer anderen "Nageltante" als ich (da arbeite ja mehrere).

13.01.2013 00:10 • #13


Isabel82

657
13
5
2
Oooohhhhh, da gibt es hier schon einige Themen zu und die meisten sind nicht positiv. Leider. Aber das bestärkt meine Vermutung wegen des Acryls, viele dieser Studios arbeiten leider mit Import Material, das bei uns verboten ist, da es bei uns als gesundheitsschädlich eingestuft ist.
Nun jetzt kannst eh nicht viel machen, wie gesagt, guck dich nach Studios um und lass einen probenagel machen. Der ist in der Regel gratis und du kannst die ND, das Studio, Hygiene und die Arbeit im Vorhinein anschauen. Damit du beim nächsten mal in guten Händen bist.

13.01.2013 00:17 • #14


Isabel82

657
13
5
2
Oder starte hier einen Aufruf, wir haben hier Mitglieder aus Stuttgart.

13.01.2013 00:18 • #15



Hallo Kiera,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag