1

Acrylnagel mit Naturnagel abgebrochen

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Joelinaaa, 30.06.2023 17:29.

Joelinaaa

2
1
Hallo ihr Lieben,

Das Thema gibt es im Forum schon öfter aber zu meinem bin ich mir nicht ganz sicher.
Gestern ist mir ein Missgeschick passiert und ich habe mir zwischen Schubladen den Finger geklemmt und das ist mir vorher nie passiert, das ein Nagel so abgebrochen ist. Es hat kurz geblutet - schon etwas doller und ich habs direkt unter Wasser gehalten. Da ich auf der Arbeit war hab ich ihn nicht kürzen können - er hing nämlich auf der anderen Seite noch etwas dran, der Naturnagel war aber auch mit ab das konnte ich erkennen - also habe ich nur ein Pflaster drauf gepackt. Direkt in der Pause habe ich mir Desinfektionsmittel gekauft und ihn desinfiziert. Zu Hause angekommen habe ich ihn gekürzt so gut es ging und desinfizieren seitdem und wechsle das Pflaster regelmäßig. Reicht das ?
Ich zeige euch gleich noch ein paar Fotos.
Liebe Grüße
Nagel kurz danach Acrylnagel mit Naturnagel abgebrochen in Nagelmodellagen IMG_0146.jpeg
Nagel kurz danach
461 62.53 KB
Nagel gepfeilt Acrylnagel mit Naturnagel abgebrochen in Nagelmodellagen IMG_0152.jpeg
Nagel gepfeilt
466 57.25 KB

30.06.2023 17:29 • #1


Joelinaaa


2
1
Kurzer Nachtrag: auf dem gekürzten Nagel ist noch eine kleine Kante rechts, die kann ich nicht entfernen da sie fest im Nagel drin ist bzw. dort das Nagelbett nicht verletzt ist

30.06.2023 17:48 • #2



Hallo Joelinaaa,

Acrylnagel mit Naturnagel abgebrochen

x 3#3


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
Autsch! :x

Aber gut, dass das lose Stück schon mal ab ist! Das ist jetzt zwar auch nicht schön, aber wenn da noch so ein Stück Nagel am "seidenen Faden", also so einem kleinen Hautfetzchen hängt, ist das immer super unangenehm. Deshalb gut, dass es weg ist. :wink:

So wie es jetzt aussieht, würde ich es erstmal so lassen. Desinfizieren ist gut, Pflaster drum für ein, zwei Tage, und dann würde ich erstmal mit ner Wundcreme behandeln, bis sich alles etwas erholt hat. Dran rumfeilen oder so würde ich jetzt für ein paar Tage erstmal nicht, das tut sicher auch zu weh. Also erstmal etwas Ruhe gönnen.

Gute Besserung! :D

01.07.2023 14:05 • x 1 #3