4

Gelnägel nach ca 2 wochen mit Naturnagel abgebrochen

"

Gelnägel

" ladyE, 03.01.2016 20:06.
ladyE

ladyE

7
2
7
1
Hallo,

wie schon in meiner Vorstelungsrunde angekündigt, habe ich das erste Problem.

vor ca. 2 Wochen war eine Kundin (zum ersten mal) da und sie wollte zuerst eine Schablonenverlängerung. Sie hatte aber sehr schwitzige Hände wodurch die schablonen nicht halten wollten. Nach längerem rumprobieren meinte Sie Tipps seien auch Ok. Sie hatt auch sehr dünne und brüchige Nägel.

ich habe die Nägel wie folgt vorbereitet
1. Nagelhaut mit dem Fräser entfernt.
2. Nägel angeraut
3. Primer und im Anschluß noch dünn haftgel (da ich ursprünglich Schablonen verwenden wollte)

ich benutze Jolifin Produkte und beim Haftgel steht das es in Kombination mit Primer verwendet werden kann aber Primer kein muss ist.
Jedenfalls musste ich die Schicht dann auch wieder etwas runter feilen da nun Tipps drauf sollten. Habe dann die Tipps angepasst geklebt, haftgel, Aufvaugel etc wie gewohnt.

Heute schreibt sie mir dass die Nägel alle abfallen. Hab gefragt ob da liftings waren, da meinte sie nein komplett ab mit dem Naturnagel.

Ich habe sonst keine Probleme mir abgekrachten Nägeln alle meine anderen Mädels sind zufriden und bei mir selber halten sie auch mindestens 4-5Wochen bis sich überhaupt Liftings bilden.

ich bin jetzt ein wenig ratlos weshalb die Nägel abfallen (vorallem mit Naturnagel) und vor allem was ich ihr sagen soll, möchte sie jetzt auch nicht vergraulen.

was ich mir höchstens vorstellen kann ist, das der Tippkleber zu "srark" für die dünnen Nägel war.

liebe Grüße
E.

03.01.2016 20:06 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Zitat von ladyE:
...

ich bin jetzt ein wenig ratlos weshalb die Nägel abfallen (vorallem mit Naturnagel) und vor allem was ich ihr sagen soll, möchte sie jetzt auch nicht vergraulen.
..


MIT naturnagel abgelöst? :shock:

oder meinst du du bist ratlos wegen den naturnägeln?

ich würde es zunächst einmal ohne primer versuchen.. dann aber mit einem dehydrator arbeiten.. du hast ja geschrieben es sind schwitzige hände gewesen.. also würde ich instinktiv mit dehydrator arbeiten und zusätzlich noch einem ultra bond... muss aber nicht zwingend sein.

mit welchem gel von jolifin arbeitest du denn genau? =)

03.01.2016 20:10 • #2



Hallo ladyE,

Gelnägel nach ca 2 wochen mit Naturnagel abgebrochen

x 3#3


ladyE

ladyE


7
2
7
1
Zitat von spotzal:

MIT naturnagel abgelöst? :shock:

oder meinst du du bist ratlos wegen den naturnägeln?

ich würde es zunächst einmal ohne primer versuchen.. dann aber mit einem dehydrator arbeiten.. du hast ja geschrieben es sind schwitzige hände gewesen.. also würde ich instinktiv mit dehydrator arbeiten und zusätzlich noch einem ultra bond... muss aber nicht zwingend sein.

mit welchem gel von jolifin arbeitest du denn genau? =)


Ja ratlos weil der Naturnagel mit ab ist, das hört sich jetzt für mich an als wäre das mit gewalt runter geriasen wurde, vorallem weil es keine Liftings gab.

Ja das mit dem dehydrator habe ich auch gelesen oder reinem Aceton aber mein Problem ist das ich jetzt nicht weis wie ich reagieren soll. Wollte halt erstmal nachfragen was die Ursachen sein könnten bevor ich ihr eine kostenpflichtige oder kostenlose Reparatur anbiete.

ich arbeite mit der spezial Edition serie zum Teil aber auch mit der Wellnesscollection.

03.01.2016 20:34 • #3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Aber was willst du da denn reparieren wenn da kein nn mehr dran ist? Kann sich ja nicht einfach aufgelöst haben. Muss ja irgendwo anfangen und wenn ich merke die lösen sich alle von meinem nagelbett, würde ich doch nicht warten bis alles weg ist sondern sofort zur nageldesignerin um zu retten was zu retten ist?

03.01.2016 20:41 • #4


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Hast du denn evtl ein Bild wie die fertige Modellage aussah und wie es jetzt aktuell aussieht?

03.01.2016 20:42 • #5


ladyE

ladyE


7
2
7
1
Zitat von Chaia:
Hast du denn evtl ein Bild wie die fertige Modellage aussah und wie es jetzt aktuell aussieht?
Fertige Modellage Gelnägel nach ca 2 wochen mit Naturnagel abgebrochen in Gelnägel 20151219_200905.jpg
Fertige Modellage
1831 100.7 KB
Jetzt Gelnägel nach ca 2 wochen mit Naturnagel abgebrochen in Gelnägel IMG-20160103-WA0000.jpg
Jetzt
3313 79.43 KB

03.01.2016 20:48 • #6


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Also ich bin kein Profi, möchte nichts falsches von mir geben, aber am Daumen sieht es mir arg abgeknibbelt aus. Zumal der MF meines Erachtens kein Lifting aufweist. So wie der Daumen aussieht, würde ich behaupten dass sie Vllt n minilifting hatte, dran gezupft und gezogen hat und sich den Nagel letztendlich mit Gewalt und oberster Nagelplatte abgerissen hat.

Was mich nur am Daumen irritiert, dieser weiße längliche Streifen zum freien nagelende hin, sieht für mich aus wie ein tiprest, also runtergefeilt.

Ich kann dir leider grad keine große Hilfe sein, sind nur Vermutungen, aber ich denke hier wird bald jemand was konkreteres sagen können :)

03.01.2016 20:53 • #7


ladyE

ladyE


7
2
7
1
Zitat von Chaia:
Also ich bin kein Profi, möchte nichts falsches von mir geben, aber am Daumen sieht es mir arg abgeknibbelt aus. Zumal der MF meines Erachtens kein Lifting aufweist. So wie der Daumen aussieht, würde ich behaupten dass sie Vllt n minilifting hatte, dran gezupft und gezogen hat und sich den Nagel letztendlich mit Gewalt und oberster Nagelplatte abgerissen hat.

Was mich nur am Daumen irritiert, dieser weiße längliche Streifen zum freien nagelende hin, sieht für mich aus wie ein tiprest, also runtergefeilt.

Ich kann dir leider grad keine große Hilfe sein, sind nur Vermutungen, aber ich denke hier wird bald jemand was konkreteres sagen können :)



Das gleiche hatte ich auch schon vermutet. Trotzdem danke !

03.01.2016 20:55 • #8


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
der naturnagel ist ja noch dran. ^^ ich dachte jetzt so richtig, dass da gar kein nagel mehr da ist..

hilft jetzt nur termin ausmachen und nach ursachen suchen... aber der daumen sieht verhunzt aus.. den würd ich ihr berechnen..
zeigefinger.. bei meiner freundin hat sich ne zeitlang auch immer wegen eines bestimmten gels das ganze einfach so abgelöst.. ich arbeite seitdem mit dehydrator und ultra bond.... seitdem hält alles gut (:

ich würde ihr das auch natürlich erklären wieso weshalb warum du das eine berechnest das andere nicht. ich würde auch knallhart sagen wenn man sieht das die kundin das öfters macht, dass man ihr einfach dementsprechend alles in rechnung stellt, oder sie nicht mehr drannimmt... weil sowas ist ermüdend...

03.01.2016 21:02 • x 1 #9


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Jap, seh ich genauso. Vllt sind die zwei Nögel einfach nur problemnägel und am Daumen hat sie rungeknibbelt weils stört. Aber selber abmachen geht gar nicht. Und dann am Ende dir die Schuld in die Schuhe schieben..

03.01.2016 21:14 • #10


Sula

Sula

2544
96
46
1622
mit Sicherheit bin ich dir jetzt keine große Hilfe, aber auch ich möchte anmerken, dass ich der
Meinung bin (leider ist es zumit eine Unterstellung) dass die Kundin sich den Nagel selber
abgehebelt/abgerissen hat. Und ein Nagel fällt nicht ohne Gründe und Ursachen einfach mal so ab, also hier war eine Fremdwirkung bestimmt beteiligt.

Mir ist ähnliches letzends passiert, aber ich habe nicht gehebelt oder geknibbelt, es bleib ein
Rest Gel auf dem Nagel. Ich hatte mit Schablone gearbeitet. Man vermutete hier im Forum, dass ich evtl einen Stoß erhalten hätte.

Wie gesagt, ich bin der Meinung, kein Profi, dass die Kundin es selbst verschuldet hat.

Wünsche dir noch mehr Meinungen mit aussagekräftigen Worten, denn ich weiß es ja leider
nicht besser...................

03.01.2016 21:50 • x 1 #11


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hm, ich könnte mir vorstellen, dass es an der falschen arbeitsweise lag...
wenn ich es richtig verstehe, hast du ja die tips auf das gel geklebt? also auf eine dünne schicht? vielleicht hat das einfach nicht so gut geklappt...

und dann können natürlich noch die schwitzigen hände dazu kommen. bei sowas würde ich auch dehydrator nehmen (nehme ich aber grundsätzlich immer :wink: )

als kleiner tipp, wenn sowas ist: entweder du ziehst der kundin handschuhe an und schneidest die fingerspitzen ab (natürlich vorher :lol: ), so dass die schablonen nicht auf der haut, sondern den handschuhen kleben ...oder... du machst jeden finger einzeln... dann müssen die schablonen nicht so lange dran kleben bleiben und für den kurzen moment wird es wohl gehen.

zurück zum problem: waren denn wirklich keine liftings da? man weiß es nicht.. vielleicht doch, aufgrund der feuchten haut und dann evtl. doch geknibbelt... passten die tips auch richtig? das kann so viele ursachen haben.. wie sehen die anderen finger aus? ist da alles gut?

ich finde im übrigen auch, dass der daumen komisch aussieht.. ist das rest vom tipkleber? oder von der gelschicht? oder hat der nagel rillen / dellen?

nach 2 wochen würde ich es nicht kostenlos reparieren!
muss jeder selber wissen, aber ich gebe 1 woche "garantie" und repariere kostenlos, ausgenommen selbstverschulden. klar, manchmal drücke ich auch ein auge zu, aber bei sowas... hmm.. da wäre ich skeptisch. es fällt kein nagel "einfach so" ab. und dann noch 2. und wenn was ist, sollte man sich sofort melden... ich würde ihr vielleicht einen sonderpreis geben, da ich verstehen kann, wenn du sie als neue kundin nicht gleich vergraulen willst. aber dann noch mal genau nachfragen, was und wie das passiert ist und noch mal ins gewissen reden, dass wenn was sein sollte, sie sich sofort melden soll und nicht selber dran fummeln.. :wink:

03.01.2016 22:47 • x 2 #12


ladyE

ladyE


7
2
7
1
Die Kundin hat mir grade das Foto geschickt und meinte die hat sie jetzt einfach abgezogen. Hab gemeint die soll sie nicht einfach abziehen weil das die Naturnägel kaputt macht und wie das seinkann ob sie daran rumgekbibbelt hat. Sagt sie nein an den ecEcken hätten sich liftings gebildet (obwohl angeblich vorher keine da waren) und dann hat sie das so sehr gestört das sie das Gel einfach abgezogen hat.

Was soll ich da jetzt machen?
Nägel Gelnägel nach ca 2 wochen mit Naturnagel abgebrochen in Gelnägel IMG-20160103-WA0001.jpg
Nägel
1180 132.75 KB

03.01.2016 23:07 • #13


ladyE

ladyE


7
2
7
1
Zitat von Ginger:
hm, ich könnte mir vorstellen, dass es an der falschen arbeitsweise lag...
wenn ich es richtig verstehe, hast du ja die tips auf das gel geklebt? also auf eine dünne schicht? vielleicht hat das einfach nicht so gut geklappt...


Ja es war eine dünne Schicht Haftgel drauf die ich aber runter gefeilt hab bevor ich die Tipps geklebt habe.

Die Kundin hat jetzr auch mehr oder weniger zugegeben das es luftings gab die sie gestört haben und sie es daraufhin "abgezogen" hat.

03.01.2016 23:13 • #14


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ich kann natürlich nicht aus Erfahrung sprechen, möchte dir auch nichts vorwerfen oder unterstellen. Aber als ich meine anfänglichen versuche hatte, hab ich keinen dehydrator verwendet und nagelhaut nicht entfernt und hab auch oft sehr schwitzige Hände. Da konnte ich mir quasi auch den Nagel einfach so abziehen ohne das der modellagenagel dabei Schäden genommen hat.

03.01.2016 23:25 • #15



Hallo ladyE,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag