Das wird schon alles mit viel Üben
ich kann als versiegelung den Ultra Violet Top Gloss Versiegler von MC empfehlen. Der ist schön dünnviskos und trägt nicht auf. Wichtig ist, vor der Versiegelung mit Gel nicht zu dolle/ fein Buffern sonst splittert das Gel schnell ab wenn man mal wo anstößt.
Ich liebe die Arbeit mit Acryl und irgendwie komm ich auch viel besser damit zurecht als mit Gel. Gerade beim French kriegt man damit eine wunderbar "scharfe" Kante hin.
Das unterschiedliche MischVerhältnis von Liquid und Powder auch bei selben Hersteller liegt denk ich an der Pigmentierung. Zumindest ist es bei meinen Farben so, dass ich für eine starke Pigmentierung mehr Liquid brauch und das Bällchen auch länger braucht bis es komplett durchnässt ist. Das ist auch noch ein kleiner Tipp für den Anfang: Immer das Bällchen komplett auf dem Pinsel durchfeuchten lassen bis es richtig schön glänzt. Manchmal muss man dazu etwas Geduld haben aber dann lässt es sich besser absetzen und verarbeiten, als wenn sich beide Komponenten erst auf dem Nagel verbinden
22.02.2016 14:16 •
x 2 #7