Allergie durch Gel?

Chipsy

309
5
2
Hallo Jacy,

Du wurdest mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht falsch verstanden. Denn das allergene Potential geht nicht vom bereits gehärteten Material aus sondern in fast 100% der Fälle immer vom unausgehärteten.
Die Modellage hättest Du problemlos mit rauswachsen lassen können, wäre besser für den Schutz der nach einer Modellage empfindlichen Nageloberfläche gewesen.

24.10.2009 02:09 • #16


hadrahe

630
20
4
1
Hallochen - muss mich nun auch mal zu Wort melden.l Nagele seit Anfang diesen Jahres (bei Modellen mit Handschuhen bei mir selbst zwingend ohne Handschuhe) und hatte bis ca. Mitte August nichts von wegen Allergie. Dann gings los - und zwar richtig heftig.... Nach der Modellage sah es um die Haut um die Nägel schona us wie Sonnenbrand, ca. nach 2-3 Stunden bildeten sich kleine Pusteln, die größer und roter wurden, juckten ohne Ende und nachts - ohne mein Wissen - kratzte ich daran herum. Waren die Bläschen auf, kam Flüssigkeit und es wurde langsam besser. Kühlen half, sämtliche Juckreizstiller waren machtlos. Testete dann selbst aus, indem ich cleaner wegließ, trotzdem juckte es - als nächstes (weil man auf den Termin beim Hautarzt ja wartet) bestellte ich mir ein Allergiegel, jedoch leider mit einem Glanzversiegler. Nägel ohne Glanzversiegler waren ohne Befund, der Nagel mit GV juckte - und komischerweise kamen dort, wo ich mit dem bereits gereinigten Nagel hinkam, auch Pustelchen und die Augern fingen an zu brennen und wurden rot und dick. ar dann im Okt. beim Hautarzt, um einen sogenannten Berufseignungstest auf alles was möglich ist, zu machen. Da kam heraus, dass ich auf Hema, Egdma, Tegdma übersensibel und allergisch bin. Dachte schon, das wars dann.... Seit ich ausschließlich das Allergie-Gel nutze, ist alles bestens - nur die meisten Farbgele enthalten diese Stoffe - insbesondere Metacryl. Nun habe ich Ausweichfrenche gefunden (mischen mit Farbpigmenten usw.) und komme damit super klar. Meine Hautärztin meinte, man könne - um schnell zu wissen, welches Gel man verträgt - einen kleinen Tropfen in die Armbeuge geben und das dort ca. 2 Std. lassen, wird es rot - lass auf jeden Fall die Finger davon. Aber Achtung: Diese Form des Tests sagt noch lange nichts aus, worauf du reagierst. Geh zum Arzt und lass Dich auf jeden Fall testen! Wenn Du mehr wissen möchtest - schreib mir ne persönliche Nachricht - ansonsten viel Spaß - und Gruß von hadrahe - dem hausdrachen Heike

24.10.2009 07:26 • #17



Hallo Cybernicky,

Allergie durch Gel?

x 3#3


hadrahe

630
20
4
1
PS. noch vergessen, ich arbeite ausschließlich nunmehr mit Baumwollhandschuhen und Nitrilhandschuhen.- lg hadrahe

24.10.2009 07:27 • #18