Allergie durch Gel?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Cybernicky, 19.03.2009 12:30.

Cybernicky

40
14
Hallo, habe mal `ne Frage.
Ich arbeite mit Gel und habe mir vor 4 Tagen zum 6. Mal eine Modellage gemacht. Seitdem brennen und jucken meine Augen, hinzu kommt , daß die Nase läuft.
Ich bin der Meinung es ist eine Allergie. Habe die kompletten Nägel runtergefeilt und warte nun mal ab, ob es weggeht.
Wenn es weggeht, ist es vom Gel. Heißt das, das ich keine Gelmodellage mehr machen kann? Oder gibt es da vielleicht andere Gele, die nicht so mit Chemie belastet sind? Was ich allerdings nicht glaube.
Ich find Modellagen so toll, und möchte nur ungern darauf verzichten.

Ich benutze ein 3- Phasen System von www.Supernailcenter.com
Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr Tipps geben könntet, oder auch schon so etwas erlebt habt.
lg

19.03.2009 12:30 • #1


Cybernicky


40
14
SORRY. Falsche Internetseite. Die richtige heißt: www.super-nailcenter.de

19.03.2009 12:36 • #2



Hallo Cybernicky,

Allergie durch Gel?

x 3#3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
das gibt es das man auf Gel allergisch reagiert. Habe auch eine Kundin gehabt, der brannten nach ein paar Stunden die Finger und wurden rot. Es musste alles wieder runter. Bei vielen Händler werden säurefrei Gele angeboten die auch für Allergiker angeboten werden, kannst ja ein anderes probieren. Nur auch wenn dort steht säurefrei... gibt es die nicht wirklich, jedes Gel hat ein Säureanteil

19.03.2009 12:43 • #3


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi cybernicky,

hast du das denn jetzt zum ersten Mal?

Ich denke wenn du darauf allergisch reagieren würdest, hättest du es schon bein ersten Mal gemerkt.

Es könnten auch andere Allergien sein.

Ich habe nämlich jetzt schon wieder Probleme mit Heuschnupfen.
Eine Feilstauballergie wäre auch nicht ausgeschloßen oder aber auch eine Tierhaarallergie.

19.03.2009 21:11 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hast Du vielleicht in das UV-Gerät geguckt und den Nägeln beim Härten zugesehen, kann eine Bindehautentzündung sein.

Wenn Du eine Vermutung hast dass es das Gel ist, dann hilft nur eine genaue Analyse durch einen Dermatologen, damit man sich mit diesen relevanten Daten dann auf die entsprechende Gelsuche begeben kann.

Liebe Grüsse

20.03.2009 00:40 • #5


Cybernicky


40
14
Ja, ich denke , es ist das Gel. Habe mich im Gesicht gekratzt und hatte 2 Minuten später eine Pustel. Hatte die Finger im Auge und es fing kurze Zeit später wie verrückt an zu brennen. Hab die Modellage
ja gestern komplett abgemacht. Heute geht es meinen Augen wieder etwas besser. Naja, vielleicht kommt das von den Augentropfen, die mir meine Ärztin gestern verschrieben hat. Ich warte noch ein Weilchen. Mal schaun´n, was draus wird.
Aber ich werde dann mal dieses "säurefreie" Gel versuchen. Habe auch leider ohne Mundschutz gearbeitet.
Vielen Dank für Eure Antworten.

20.03.2009 13:51 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Ein säurefreies Gel wird das Problem nicht lösen.

Ausserdem hat Gel auf der Haut und in den Augen nichts verloren, das ist schlicht weg "Unachtsamkeit" nicht umsonst steht auf den Datenblättern etc. : Kontakt mit der Haut vermeiden und nicht mit den Augen in Kontakt kommen.


Liebe Grüsse

20.03.2009 20:47 • #7


eva

483
9
4
Hey !

Sag mal ...

kann es sein ,das Du eine Pollen-Allergie hast ?

Denn ich leide seid Jahren darunter und bei mir

fängt es auch so langsam an ,

die Augen -brennen,jucken

Nase kribbilt usw ...

Lass Dich mal durchchecken...

Wahr jetzt ein Gedanke von mir ....

weil es bei mir auch loss geht !'


Liebe Grüße Eva

20.03.2009 21:48 • #8


Cybernicky


40
14
Ja, ich muß mich mal durchchecken lassen, was es sein könnte.
Und Sabsi, Das Gel war schon über eine Woche auf den Nägeln. Und das ist doch ganz normal, das man mit den Fingern mal in den Augen reibt. Bei der Modellageanfertigung hatte ich die Finger nicht in den Augen. Aber wie ich schon schrieb, habe ich eine Pustel im Gesicht bekommen, nachdem ich etwas gekratzt hatte.
Und in den Gelen ist ja ne Menge Chemie drin.

21.03.2009 12:30 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Die Pustel kann auch von den Bakterien die sich nun mal unter den Nagelrändern einer Modellage befinden entstanden sein.
Direkt auf eine Allergie durch das Gel kann man dadurch nicht schliessen.

Wenn ich mich in die Augen reibe dann brennt das auch, kommt aber mit Sicherheit durchs Nikotin das auf den Fingern ist.

Liebe Grüsse

21.03.2009 23:22 • #10


jacy1986

20
1
Hallo,

@ Cybernicky, irgendwie habe ich das gefühl du wirst hier nicht so ernst genommen.... Es kommt bestimmt vom Gel. gestern abend habe ich ner Freundin die Nägel gemacht. Ich habe das selbe Gel wie du, 3-Phasen-Gel von SNC (Moonlight-gel). Heute Mitten in der Nach rief sie mich an und sagte sie hat Atemprobleme und jukreitz und pusteln an den Fingern und im Gesicht.

In Ihrem Allergiepass steht, dass sie auf 4-tert.-Butylphenol-Formaldehydharz (PTBP-F-R) allergisch ist. Jedoch weiß ich nicht was das ist und ob dies in meinem Gel, Primer oder Cleaner enthalten ist.

Kann mir das jemand beantworten?

Im Internet habe ich war eine erklärung über 4-tert.-Butylphenol-Formaldehydharz (PTBP-F-R) gefunden, jedoch steht da nur das der Stoff in Künstlichen Fingernägeln und Kleber enthalten ist. Jedoch habe ich werde Tips noch Tipkleber benutzt.

Würde mich über eine Antwort freuen ob es doch ne Möglichkeit gibt meiner Freundin wieder Nägel zu machen.

Liebe Grüße, Jacqueline

PS: Die Modellage wird gleich abgefeilt, damit die Allergie erstmal ausheilen kann.

19.10.2009 12:46 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von jacy1986:
In Ihrem Allergiepass steht, dass sie auf 4-tert.-Butylphenol-Formaldehydharz (PTBP-F-R) allergisch ist. Jedoch weiß ich nicht was das ist und ob dies in meinem Gel, Primer oder Cleaner enthalten ist.

Kann mir das jemand beantworten?


Studier mal das Datenblatt deiner Gele, wenn der Stoff enthalten ist, dann steht dieser auch drauf.

Liebe Grüsse

20.10.2009 00:55 • #12


jacy1986

20
1
Ein Datenblatt habe ich leider noch nicht. Habe es gestern per E-Mail angefordert, ist aber noch nichts angekommen :(

20.10.2009 08:52 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von jacy1986:
PS: Die Modellage wird gleich abgefeilt, damit die Allergie erstmal ausheilen kann.


Das ist ein absoluter Irrglaube, dass man eine bestehende Allergie heilen kann, man kann nur die Sympthome lindern, sobald wieder ein Anreiz zum Ausbruch besteht, zeigt sich die Allergie von neuem.

21.10.2009 00:45 • #14


jacy1986

20
1
entweder ich habe mich falsch ausgedrückt, oder du hast es falsch verstanden.....
die Modellage musste ab, weil sie überall pusteln hatte und juckreitz. Wir warten jetzt bis alles abgeheilt/verschwunden ist (die Pusteln, nicht die Allergie) und dann werden wir nochmal ein anderes Gel testen und ohne Cleaner arbeiten.

21.10.2009 08:22 • #15



Hallo Cybernicky,

x 4#15