Zitat von comtesse-alena:Du kannst mit den Farben ohne bedenken arbeiten. Nur nicht bis zum Rand bemalen... und als French geht es natürlich auch nicht .dein Muster muss gut mit dem Gel ummantelt werden. Viele mattieren die Nageloberfläche vor dem Malen, ich ziehe nur die Schwitzschicht mit Alkohol ab. Viel Erfolg!
Die Methode ist mir auch neu.... auch wenn die Farben trocknen und sich verbinden, wie hält die Versiegelung da drauf? Ich würd da gern mal Bilder sehen.
Ich arbeite Malerei nur auf wirklich fein gebuffertem Untergrund und das hauptsächlich mit Acrylfarben.
@KaTe
Mit Stiften hab ich bisher ausprobiert Kohlestifte (gabs mal irgendwo ne Anleitung ich glaub von Pepin Borrèl), Aquarellstifte und Fineliner.
Das geht. Kohle gibt geniale Effekte (wenn mans kann, ich net ....), Aquarellstifte ist für mich Gepfriemel hoch drei, weil man eben nur ganz wenig Flüssigkeit zum Blenden nehmen darf, also für mich nich alltagstauglich. Fineliner für Striche Punkte Umrandungen oder auch mehr, je nach künstlerischer Ader.....
Aber alles wirklich nur auf gecleanertem und absolut fein gebuffertem Untergrund. Sonst verläufts und/oder läuft in die Feilriefen.
Und das alles wohlgemerkt nur für mich selber - nicht für Kunden, die KVO lässt grüssen.
LG Jane
01.09.2014 00:07 •
x 1 #13