3

Allgemeine Frage zum refill

"

Gelnägel

" KaTe86, 09.07.2014 11:39.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo ihr lieben,
Mein Gedächtnis ärgert mich mal wieder.
Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich vor einigen Jahren mal eine Schulung nur für mich gemacht. (Heute bin ich mir fast sicher, dass es wohl sehr unseriös war. Aber man war halt jung und noch grün hinter den Ohren :nixweiss: )
Jedenfalls wurde mir damals beigebracht, dass man ein refill so 3-4 mal durchführen kann (alle 3-5 Wochen je nachdem wie schnell die Nägel wachsen), dann sollte man aber eine komplette neumodellage anbringen. Ist das so richtig, oder wurde mir da was falsches beigebracht?

Ich nutze natürlich die Suchfunktion und lese mich ordentlich ein, aber manchmal finde ich einfach keine konkreten Antworten auf meine Fragen :dumm:

Ich danke euch vorab für eure Antworten :)

09.07.2014 11:39 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Eine regelmäßige Neuanlage ist nur bei stark deformierten Nägeln, zB. Himmelfahrern nötig.
Oder wenn man so schlechte Produkte hat, dass sie vorschnell altern.

Ansonsten nicht.

09.07.2014 11:42 • #2



Hallo KaTe86,

Allgemeine Frage zum refill

x 3#3


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ich hab stinknormale Nägel. Also wenn ich ein gutes Produkt habe, kann ich immer wieder ein refill an meinen Nägeln durchführen? Also auch wenn mit tip verlängert wurde, ruhig weiter auffüllen auch wenn der tip schon rausgewachsen und von mal zu mal weggefeilt ist?
Eigtl ja logisch, wieso den nn unnötig strapazieren wenn alles gut ist, oder?

09.07.2014 11:52 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Na klar, genau so :)

09.07.2014 11:53 • x 1 #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hu, ja, das ist totaler blödsinn! :dumm:
dann wäre es ja kein refill (auffüllen vom rauswuchs), sondern eine neumodellage..
ausnahme eben stark deformierte nägel, wie schon gesagt.

beim refill geht es ja darum, den rauswuchs wieder aufzufüllen und die statik des nagels wieder zu richten (sprich aufbau neu an die richtige stelle), damit die stabilität gewährleistet bleibt.

du musst nur den großteil der alte modellage entfernen, und ggf. liftings oder andere schäden. natürlich auch kürzen und form gestalten. dann wieder mit haftgel starten, french oder nailart..., aufbau, versiegelung. hierbei muss ggf. nicht so dick gearbeitet werde, wie bei einer neumodellage, weil ja noch altes material vorhanden ist. kommt aber immer auf die arbeitsweise an.

09.07.2014 11:55 • x 1 #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von KaTe86:
Ich hab stinknormale Nägel. Also wenn ich ein gutes Produkt habe, kann ich immer wieder ein refill an meinen Nägeln durchführen? Also auch wenn mit tip verlängert wurde, ruhig weiter auffüllen auch wenn der tip schon rausgewachsen und von mal zu mal weggefeilt ist?
Eigtl ja logisch, wieso den nn unnötig strapazieren wenn alles gut ist, oder?


tips (oder auch schablonen) sind ja nur dazu da, die nägel von jetzt auf gleich länger zu bekommen.
irgendwann hast du ja dann eine gewisse länge von deinen naturnägeln.
du musst dann nur wieder neu verlängern, wenn was kaputt ist, deine nägel eben krumm und schief wachsen oder du eine andere form willst...oder du einfach lust dazu hast :wink: aber nötig ist es nicht.

09.07.2014 12:11 • x 1 #6


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Danke euch, jetzt bin ich wieder etwas schlauer :)

09.07.2014 12:36 • #7


ramwale

2294
84
94
20
Huhu kate,

ich mach auch nur refill. Auser wie letztens wo ich meine tunnel tips bekommen habe dann hab ich neu gemacht. Neu mach ich auch wenn ich ein glasdesign möchte zb. Ansonsten füll ich als privat person auch nur hinten auf.


Lg, mona

10.07.2014 07:45 • #8


KaTe86

KaTe86


709
78
3
So werd ich es dann in Zukunft auch machen :)

Beim letzten mal mussten sie ja runter, ich hatte so viele Liftings, es sah schrecklich aus. Da hat selbst die Liftings wegfeilen nichts gebracht.

Jetzt wollte ich eigtl am we meine Nägel neu machen, aber ich befürchte dass ich das verschieben muss :( wir sind am umbauen und am we heißt es tapezieren und Bad fertig stellen :/ bevor ich mir da was ruiniere ;)

10.07.2014 07:58 • #9



Hallo KaTe86,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag