Allgemeine Fragen zum Fräser

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Corinna81, 03.03.2010 21:57.
Corinna81

Corinna81

32
10
Hallo,

ich habe eine Frage zu einem bestimmten Fräser:
http://nailtechnik.de/naildrills-uv/nai ... set-2.html
Ist dieser Fräser gut in der Anwendung und Handhabung? Sind die Bits dazu in Ordnung und brauchbar?

Da ich bisher noch nie mit Fräsern gearbeitet habe würde ich euch gerne mal fragen ob es sich lohnt dafür eine spezielle Schulung (dauert meistens einen Tag, Fräserkurs) zu machen oder ob man es sich selber anlernen kann?

Ist man denn mit dem Fräser soviel schneller als wenn man mit der Hand feilt und dies schon recht zügig kann?

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG Corinna

03.03.2010 21:57 • #1


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Corinna gebe doch mal in die suche das modell deines ausgewählten fräsers ein;)

oder allgemein mal auf die suche nach fräsern dazu existieren hier inzwischen zu jedem modell 4 themen;)

03.03.2010 22:29 • #2



Hallo Corinna81,

Allgemeine Fragen zum Fräser

x 3#3


Sabsi

15768
144
4
48
Es ist ein grosser Unterschied ob man mit der Handfeile arbeitet oder ob man mit einem Fräser arbeitet, anfangs braucht man auch mit Schulung länger als mit der Handfeile.
Erst wenn man sich an die einzelnen Technikgen gewöhnt hat, arbeitet man effektiv und genau um diese Techniken zu erlernen ist es sinnvoll man macht eine Schulung.

Genaueres zu Deinem von Dir genannten Fräser, benütz mal unsere Suche hier, gibt einige hilfreiche Themen dazu.

Liebe Grüsse

04.03.2010 00:57 • #3


Bille

Bille

705
7
2
Da kann ich nur zustimmen, würde auch nicht empfehlen ohne Schulung los zu legen...

Zum Fräser gibts wirklich schon einiges...und für das Geld - würde noch ein wenig drauf legen und ein Promed kaufen...

04.03.2010 09:33 • #4


Corinna81

Corinna81


32
10
Vielen dank an euch dreien.
Ich habt mir schon sehr geholfen. Ich werde dann auf jedenfall dieses Jahr noch den Fräserkurs besuchen.

Ich hatte nur immer Respekt vor dem Fräser, weil ich denke man kann sehr schnell seine Kunden damit verletzen, z. b. beim Abrutschen, falscher Umgang usw.

Aber wenn er eine enorme Zeitersparnis darstellt, dann lohnt sich das ja allemal mit Fräser zu arbeiten.

Liebe Grüße
Corinna

04.03.2010 13:39 • #5










Geräte, Zubehör & Studiodekoration