1

Lehrzeit, Übungszeit und andere allgemeine Fragen

"

Gelnägel

" Punci, 26.01.2011 13:32.
Punci

Punci

67
24
Hallo,
meine allgemeine Fragen:
Wie lange habt ihr üben müssen bis Ihr richtig verlässliche Modelagen machen konntet?
Was sagt Ihr, wie lange sollte/ müsste eine Modelage halten bis man wieder auffüllen muss?
Was ist prozentual normal an abgebrochenen Nägeln,ist es o.k. wenn bei jeder 10 Kundin mal einer fehlt? Ab wieviel Reklamationen sollte man sich Gedanken machen? Wie ist es bei Euch? Es gibt doch Kundinen , die nicht gut mit Ihren Nägeln umgehen oder diese beruflich sehr strapazieren. Ich bin oft unsicher ob es an mir liegt oder an der Kundin. Manche kommen erst nach 5 Wochen wieder. Sa sage ich halt, das kann nicht heben. Könnt Ihr mir da wertvolle Tips geben um selbsicherer auftreten zu können aber auch Schuld,die bei mir liegt nicht auf die Kundin zu schieben?
Herzliche Grüße Punci

26.01.2011 13:32 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von Punci:
Hallo,
meine allgemeine Fragen:
Wie lange habt ihr üben müssen bis Ihr richtig verlässliche Modelagen machen konntet?


denke, das kann man so pauschal nicht sagen.
denn man lernt immer noch wieder dazu, da jeder mensch andere nägel hat und man nimmer wieder vor neuen herausforderungen steht...

Zitat:
Was sagt Ihr, wie lange sollte/ müsste eine Modelage halten bis man wieder auffüllen muss?


kommt darauf an, wie schnell die nägel wachsen und wie lang sie sind...
meine kundinnen kommen nach 3 bis 5 wochen. je nach dem eben...
habe auch 2, die sehr pingelig sind, was den rauswuchs angeht. mögen sie nicht. die kommen dann nach 2 wochen zum "spar-refill", also übergang befeilen, ggf. kürzen und neu versiegeln.

Zitat:
Was ist prozentual normal an abgebrochenen Nägeln,ist es o.k. wenn bei jeder 10 Kundin mal einer fehlt?


hm ? verstehe ich nicht so ganz.
es sollte ja schon das ziel sein, dass nicht kaputt geht...
natürlich gibt es immer wieder kundinnen, denen mal einer abgeht.
bei mir ist es eher selten...


Zitat:
Ab wieviel Reklamationen sollte man sich Gedanken machen? Wie ist es bei Euch? Es gibt doch Kundinen , die nicht gut mit Ihren Nägeln umgehen oder diese beruflich sehr strapazieren. Ich bin oft unsicher ob es an mir liegt oder an der Kundin. Manche kommen erst nach 5 Wochen wieder. Sa sage ich halt, das kann nicht heben. Könnt Ihr mir da wertvolle Tips geben um selbsicherer auftreten zu können aber auch Schuld,die bei mir liegt nicht auf die Kundin zu schieben?
Herzliche Grüße Punci


mit der anzahl der reklamationen...kann man nicht so sagen. kommt vielleicht auf jeden selber an. ich bin da sehr pingelig und perfektionistisch und ärger mich öfter mal über mich selber und bin unzufrieden, aber das sind meist nur sachen, die ICH sehe... :wink:

wenn es ausreicht, dass eine kundin erst nach 5 wochen kommt, ok. wenn nicht, würde ich ihr empfehlen (mit begründungen), schon eher zu kommen. ansonsten höheren preis verlangen.

genau so bei kundinnen, die nicht pfleglich mit den nägeln umgehen.
erklären, was sie warum beachten sollten und wenn sie sich dann nicht daran halten: selber schuld. reparaturen berechnen und gut. dann werden sie sich schon umgewöhnen...

und was meinst du, dass du deine schuld auf die kundin schiebst?
wenn es ganz klar dein fehler ist / war, dann freundlich entschuldigen, reparieren und vielleicht als kleine entschädigung etwas anbieten..bzw. reparatur kostenlos...

26.01.2011 15:59 • x 1 #2



Hallo Punci,

Lehrzeit, Übungszeit und andere allgemeine Fragen

x 3#3


Punci

Punci


67
24
Hallo,
wenn eine Kundin kommt und sagt, sie habe den Nagel abgebrochen , ist hängen geblieben, dann kann es sein, dass die Modelage zu dünn war oder der Stresspunkt zu flach oder eben auch dass alles o.k. war und der Nagel abbrechen musste, da die Gewalteinwirkung zu groß war. Das meine ich mit meine Schuld oder nicht.
Grüße Krisztina

26.01.2011 18:44 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ah sooo..

hm, ich würde dann mal genau fragen, wie es passiert ist, bzw. vielleicht kannst du auch genau erkennen, woran es gelegen haben könnte, wenn du den nagel siehst und dann entscheiden, ob es dein oder ihr fehler war.

kann man wahrscheinlich nur von fall zu fall entscheiden.
notfalls reparaturkosten "teilen".

26.01.2011 19:37 • #4


Punci

Punci


67
24
O.K. vielen Dank für die Antworten
Grüße Krisztina

27.01.2011 12:56 • #5