Alltagstauglichkeit von Stilettos

"

Nageldesign

" Gast, 24.08.2008 04:01.

Traumangela

Hallo Ihr lieben Stilettoträgerinnen,

da sich manche einfach nicht vorstellen können, dass Stilettos auch alltagstauglich sind, bitte ich Euch hier eure persönlichen Erfahrungen mitzuteilen, was geht und was geht nur eingeschränkt.

Mir persönlich gefallen Stilettos, habe aber nur mal probeweise meine Naturnägel in die Form gefeilt und bin damit bei (fast) allen täglichen Arbeiten gut damit zurechtgekommen.

Manches geht zwar langsamer oder man braucht Geduld, aber es geht trotzdem, man muss sich nur eine andere Grifftechnik angewöhnen.

Wie sind Eure Erfahrungen damit ??

Liebe Grüsse

24.08.2008 04:01 • #1


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Ich hatte noch keine, aber meine Nägel sind jetzt im Vergleich zu sonst, relativ lang.

Gestern nach dem Urlaub Rieseneinkauf gemacht. Stand am Einkaufswagen voll blöd da, konnte den Euro nicht mehr rausholen.

Das würd mich jetzt mal interessieren, wie man das mit Stilos dann hinkriegen soll. Voll peinlich....

24.08.2008 08:44 • #2



Hallo Gast,

Alltagstauglichkeit von Stilettos

x 3#3


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
@ doro: Autoschlüssel unter den Chip setzen und einen Nagel auf den Chip und rausziehen ;-) Funktioniert perfekt bei den dämlichen neuen aldiwagen! :-))

24.08.2008 15:32 • #3


nailwitch

nailwitch

168
16
3
:D es gibt eigentlich nichts, daß nicht geht... aber vieles ist schwerer. zb tippen, ob pc oder sms. abschnallen im auto, schnelles gemüseschneiden nach mälzer-art, ...

außerdem kommt es vor, daß man es vergißt und sich im auge reiben will - daß tut dann echt weh =)

aber ich liebe sie trotzdem. und mit etwas übung klappt das schon alles...

24.08.2008 15:39 • #4


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Zitat von handmade13:
@ doro: Autoschlüssel unter den Chip setzen und einen Nagel auf den Chip und rausziehen ;-) Funktioniert perfekt bei den dämlichen neuen aldiwagen! :-))


Na, wie gut ist dieser Einfall. Muss ich echt probieren. Hab echte Probleme gehabt.

Tippen find ich auch schwerer, weil man eigentlich mit den Kuppen und nicht den Nägeln schreibt.

Bin gespannt, was ihr noch so hernehmt.

Ich werd den Trick mal gleich ausprobieren müssen. Mein Mann hat sich krank gelacht.

24.08.2008 15:52 • #5


Traumangela

Hallo,

mein Einkaufschip hat ein Loch mit einer Schnur drann, weil das Gefummel mir immer gegen Strich gegangen ist.

Kleingeld aufheben, gelingt nicht immer, kommt drauf an wo es liegt.

Schminken (weniger ist eh manchmal mehr ) *fg*

Kleine Kartoffeln schälen.............

Zwiebelschneiden geht dafür besser, weil man die "festkrallen" kann, rutschen dann nicht immer weg.

Basteln: geht nur etwas langsamer

Nadeln aufheben (dafür nehm ich immer einen Magnet).

Tippen geht einwandfrei, kommt aber auch daher weil ich lange Krallen von Natur aus gewöhnt bin.

Da fällt Euch bestimmt noch mehr dazu ein.

Liebe Grüsse

24.08.2008 16:25 • #6


bangles

bangles

795
28
12
2
Ich hab zwar auch keine Stillettos aber auch ziemlich lange Nägel und das schon seit Jahren. Ich mache auch alles damit und tippen am Pc geht auch gut ist nur Gewohnheit. Das einzige war bei mir auch immer der Chip vom Einkaufswagen aber werde den Trick mit dem Schlüssel auch mal versuchen.

@handmade13 Danke

24.08.2008 16:46 • #7


Stefanie

55
1
Ich finde Stilettos super schön, ich selbst könnte damit nicht rumlaufen, denn ich finde das die mindestens 2,5cm über die Fingerkuppe gehen müssen damit die richtig wirken und damit würd ich nicht zurechtkommen.
Meine Nägel gehen maximal 1,5cm über die Fingerkupe und da hab ich schon Schwierigkeiten im Büro einen fehlerfreien und schnellen Tastenanschlag zu haben.

24.08.2008 19:08 • #8


Babytalo

Babytalo

284
45
2
2
So schlimm es auch klingt, habe ich am Anfang meinen Sohn bei wickeln öffter gekratzt. Das fand er dann nicht so witzig, aber nach ein, zwei Tage war ich dann auch schon wieder die perfekte Hamma-Mamma.

24.08.2008 19:31 • #9


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Ich hab schon über Jahre extrem lange Nägel (ich finde sie nicht extrem,aber die anderen schon :-))) ) und ich muss sagen,dass ich mittlerweile echte Probleme habe,wenn sie kurz sind...hab s zwischendurch mal ausprobiert...ich kann ohne Nägel schlechter und nicht so schnell tippen,ich krieg meine Kontaktlinsen kaum aus den Augen...ich kann mit langen Nägeln irgendwie alles geübter und schneller...ohne bin ich behindert :-))))))))))

Das mit dem Schlüssel und Chip ist ein alter Trick,den ich ganz schnell entwickelt hab...allerdings ist der mit der Kordel auch echt genial...mit Münzen hab ich nie Probleme...mache mir die Nägel vorne schön dünn...den Test mach ich auch immer mit meinen Kundinnen ;-)

Ansonsten kann ich mit meinen Nägeln alles!! Hab schon laminat verlegt,gestrichen...Nägel in die Wand gehauen...auch im Haushalt keinerlei Probleme!

LG Ute

24.08.2008 22:32 • #10


bangles

bangles

795
28
12
2
Zitat von handmade13:
Ich hab schon über Jahre extrem lange Nägel (ich finde sie nicht extrem,aber die anderen schon :-))) ) und ich muss sagen,dass ich mittlerweile echte Probleme habe,wenn sie kurz sind...hab s zwischendurch mal ausprobiert...ich kann ohne Nägel schlechter und nicht so schnell tippen,ich krieg meine Kontaktlinsen kaum aus den Augen...ich kann mit langen Nägeln irgendwie alles geübter und schneller...ohne bin ich behindert :-))))))))))

Das mit dem Schlüssel und Chip ist ein alter Trick,den ich ganz schnell entwickelt hab...allerdings ist der mit der Kordel auch echt genial...mit Münzen hab ich nie Probleme...mache mir die Nägel vorne schön dünn...den Test mach ich auch immer mit meinen Kundinnen ;-)

Ansonsten kann ich mit meinen Nägeln alles!! Hab schon laminat verlegt,gestrichen...Nägel in die Wand gehauen...auch im Haushalt keinerlei Probleme!

LG Ute


Hallo Ute,


ja da geb ich dir recht. Ich komm mir auch wie amputiert vor wenn sie kurz sind.

24.08.2008 23:08 • #11


wasserfloh

34
4
7
1
Da ich mein Geld mit vielen verschiedenen Berufen verdiene, und sehr unterschiedliche Handgriffe Tag für Tag ausüben muss und zusätzlich auch noch für eine Küche verantwortlich bin, wo am Mittag innerhalb von einer Stunde 60 Essen raus gehen, ist die Nagellänge auf meinen Fotos das aller Höhste...

Meine Tochter möchte auch nicht mehr, hatte es mal ausprobiert, sie findet es doof, wenn wir toben, das sie immer davor haut...

Aber ich denke mir, alles ist eine reine Übungsache, wie man es gewöhnt ist, ist es dann irgendwann das optimale...

24.08.2008 23:20 • #12


Traumangela

Spätestens dann wenn mein kleiner Enkel wieder sagt: Oma- Kratzbürste..............dann weiss ich, es ist wieder mal Zeit die Krallen zu stutzen.............alles andere...... daran gewöhnt man sich.

LG

25.08.2008 00:31 • #13


SNCF

1
...finde langen Krallen einfach super

LG

14.05.2011 19:22 • #14



Hallo Gast,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag