Als Anfänger Gelnägel selber machen ?

"

Gelnägel

" Cherry2014, 27.12.2013 22:30.

Cherry2014

9
3
Hallo,

und zwar habe ich folgende Frage :
Ich bin ein absoluter Neuling was das Thema Gelnägel betrifft, möchte es aber ausprobieren, da ich Gelnägel sehr schön finde. So nur soll ich die mir machen lassen?, das problem ist aber das ich einfach kein Studio finde was mich wirklich anspricht. Daher wollte ich sie mir selber machen, doch ist das eine gute Idee?. Und welche Gele eignen sich dabei am meisten?.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen....

Lg

verschoben

27.12.2013 22:30 • #1


Toffi-Fee

680
23
225
Erstmal "Hallo" und willkommen im Forum!

Du bist hier im falschen Bereich, hier werden die Modellagen von Anfängern nebst Bildern zur Bewertung eingestellt.

Vielleicht magst du dich ja erstmal im Vorstellungsbereich vorstellen und was von dir erzählen?

Schon mal zu deiner Frage: Wenn du wirklich kein passendes Studio findest und dir das Nägelmachen zutraust, warum nicht?

Aaaber, bitte stelle es dir nicht zu einfach vor. Nicht einfach loslegen, sondern ganz viel hier im Forum über die Theorie (Hygiene, Naturnagelvorbereitung, welche Gele & Zubehör usw.) lesen. Du wirst nach einer Weile durchsteigen. Hilfreich sind auch verschiedene Youtube-Videos, guck sie dir in Ruhe an. Da gibt es einige gute (LyniNails, Nailboxx und die Kanäle von Faylyla und Misses F uvm.), aber auch viele die nichts taugen. Da musst du dich durcharbeiten und ggf. wieder hier posten.

Dann kannst du ans Modellieren (Praxis) gehen und es wird nicht gleich von Anfang gut klappen, das ist auch ganz normal.

Eine gute Basis-Schulung wäre sehr hilfreich für den Anfang, kommt halt drauf an was sie bei dir in der Gegend kosten. Mancherorts gibt es extra Workshops für Leute, die sich die Nägel nur selbst machen wollen, die sind dann ohne Zertifikat, aber dafür preisgünstiger. Aber auch hier wirst du Hilfe und Beratung im Forum finden.

Du kannst dir auch eine Übungshand zulegen um das praktische Arbeiten zu üben. Empfohlen wird eig. der Original-Nailtrainer, weil der einfach am "echtesten" ist. Wenn du nicht so betucht bist, gehen auch günstigere Modelle - lass dich hier von den Profis vor dem Kauf beraten! Ich z. B. hab mir vor kurzem eine Übungshand von LCN günstig gebraucht gekauft und bin ganz zufrieden damit. Bloss die einfachen Übungsfinger taugen nix, höchstens zum Üben von Designs - nicht jedoch zum Feilen.

Wenn du dich dann einigermaßen sicher fühlst, kannst du an dir selbst arbeiten (Mit viel Vorsicht, am Naturnagel kann man schnell was beschädigen!). Du kannst deine Modellagen hier auch bewerten lassen, die anderen sagen dir dann was du noch verbessern kannst.

Aber bitte am Anfang noch nicht an die Nägel von Familie, Freunden etc. gehen. Nur ein gutgemeinter Ratschlag, denn Nageldesign sieht einfacher aus als es ist und du willst ja niemanden verletzen, gell?

Wegen dem richtigen Material musst du dich durchtesten. Manche bevorzugen es, mit 3 verschiedenen Gelen (Haft/Aufbau/Versiegelung) zu arbeiten, was für viele Anfänger einfacher ist. Wieder andere kommen mit 1-Phasen-Gel (wird für alle Schichten benutzt) zurecht. Das ist ganz verschieden und du wirst sicher noch viel ausprobieren. Um ein Gefühl für den Naturnagel zu bekommen, kannst du z. B. mit Maniküre bei dir selbst anfangen.

So, genug der Ratschläge. ;-) Ich wünsche dir hier viel Spaß.

LG

27.12.2013 23:03 • #2



Hallo Cherry2014,

Als Anfänger Gelnägel selber machen ?

x 3#3


Cherry2014


9
3
Oh falscher Bereich, werde es gleich umändern :). Aber trotzdem Danke für deine Antwort

27.12.2013 23:08 • #3


Kaddie

52
9
Hallo, ich bin auch ein Neuling und lese mich auch gerade ein. Was ich rausfinden konnte ist, dass man uns am liebsten von unseren Fingern noch fernhalten möchte da es auch einiges gibt was man beachten und üben sollte. Ueben dürfen wir am Nailtrainer, der hält still und hat Zeit. An Gelen benutzt hier wohl jeder das mit dem er bzw sie am besten klarkommt.

LG Kaddie

27.12.2013 23:10 • #4


Toffi-Fee

680
23
225
Najaaa, ganz so drastisch würd ich das jetzt nicht sehn, dass man die Anfänger (wo ich auch dazuzähle) von echten Fingern fernhalten möchte. Es sollte nur nicht unüberlegt sein und nicht bevor man sich mit etwas Theorie auseinandergesetzt hat.

Ist wie mit dem Führerschein: Keiner käme auf die Idee, jemanden zur praktischen Prüfung zuzulassen, wenn er noch keine Theorie bestanden hat. Weil die Theorie nun mal die Grundlage ist. Ist sicherer für alle Beteiligten. ;-)

Aber einmal ist ja doch das erste Mal und da muss man ran, nicht wahr? Ich kenn das Gefühl, dass man gar nicht schnell genug die eigenen Nägel machen will und obwohl man sich die Anleitungen hier gefühlte 20.000 mal durchgelesen hat, vergisst man bei den ersten paar Malen den einen oder anderen Schritt. :-D

Hier gibts mindestens 1001 Thread zum Thema Starterset. Klickt euch mal durch die Themen. Und bitte an den Propusher denken, der fehlt meistens. Ist aber ganz wichtig für eine haltbare Modellage. Desinfektionsmittel für die Arbeitsgeräte und eins für Händedesinfektion wäre auch ratsam. Auch wenn man an sich selbst arbeitet, aber sicher ist sicher...

Viel Spaß ihr zwei!

27.12.2013 23:19 • #5


Babbels0810

Hahaha das hört sich wirklich bisschen lustig an, das wir euch von euren Fingern fernhalten wollen :mrgreen:
Nein, jetzt mal im Ernst ;)
Natürlich ist es besser erst einmal am Nail Trainer zu üben, da lernt man das feilen, die Modellage und vieles mehr einfach besser als wenn man sich selber gleich mal den Naturnagel zerstört :wink:
Beim Gel ist es wirklich so das jeder mit was anderem besser zurecht kommt. Denn jeder hat auch eine eigene Art der Technik :wink:

27.12.2013 23:23 • #6


Cherry2014


9
3
was ich mir auch schon überlegt habe, es gibt doch von essence diese gel nail at home set ob ich es mir nicht hole um damit zu üben, bevor ich gleich mit dem richtigen Gel komme. Was meint ihr ?

27.12.2013 23:27 • #7


Babbels0810

Nein bitte mache das nicht! :flehan:
Das kannst du meiner Meinung nach nicht mit richtigem Gel bzw. guter Qualität vergleichen!

27.12.2013 23:29 • #8


Cherry2014


9
3
Das habe ich mir fast schon gedacht, da das ganze ja auch nur 7 Tage halten soll. War nur mal so eine Idee :)

27.12.2013 23:31 • #9


LostGirl

LostGirl

244
15
1
Also erst mal hallo von anfänger zu anfänger.Ich mach meine Nägel jetzt seit ca 4 woche selbst. War davor 12 ajre bei diversen Nageldesignerinen meist mit schwacher Qualität. Daher hab ich mich oft mit dem Thema befasst sie doch selber zu machen und muss sagen das war die beste idee die ich je hatte.
Gut ich hab vergleichsmöglichkeiten und kenne einige kniffe bzw wie ein nagel ausehn soll , sich anfühlt ud wie er halten soll bzw was wenn nicht. Damit hab ich dir schon etwas voraus.

Im netz findest du jede Menge Starterkits zu kleinem Preis. Die Drogerieware oder Lidl aktionen würd ich selber auch nicht empfhelen. Schon weil ich glaub das die lampen nicht stark genug sind bzw falsch konzipeirt sind. Die Gele selbst kenn ich nicht aber den trau ich nicht so übern weg....

Es klingt hier auch oft alles komplizierter als es ist und mitein bischen übung und feingefühl , auch für seinen körper weis man eigenlich schnell wie weit man was feilen darf. Lies dich hier ruhig mal ein, betätige die suche oder stell direkte fragen. Sind alle super nett hier und ich hab auch schon ne menge gelernt.

Also nur Mut.

28.12.2013 00:09 • #10


Spook

Spook

30
8
Moin Moin,

Also ich nutze seid neustem , seit etwa 9 Wochen, LED - Nagellack. Ist sowas wie der von Dir genannte nur von Anny. Hat sicherlich nichts mit echten Gelnägeln zu tun. Hällt aber 2-3 Wochen, obwohl ich im Hotel arbeite, ohne Kaputt zu gehen.

Für mich eine gute preiswerte Lösung. Eine echte Schulung braucht man nicht, und ich habe hier im Forum schon tolle Tipps bekommen zB Propusher, Zelletten etc.

Vielleicht reicht Dir das ja auch aus...

28.12.2013 00:10 • #11


Cherry2014


9
3
Danke für eure Antworten. Mal ne andere Frage könnt ihr mir die Gele von Nails. de empfehlen sind die gut oder lieber Finger davon ?

28.12.2013 00:17 • #12


LostGirl

LostGirl

244
15
1
Ich denke das wirst du selber heraus finden müssen. Einige werden sicher sagen sind gut andere wieder probleme haben. so pauschalisieren kann man das nicht was für einem am besten ist. ich Experiemntiere da auch noch rum.

28.12.2013 01:07 • #13



Hallo Cherry2014,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag