Gelnägel selber machen, wie fängt man an ?

annchen

10
4
ich hätte da noch ne frage zum übungsfinger. wie setze ich ihn richtig ein? klebe ich den tip nur an den einsatz und modelier das gel zum teil auf den kunstfinger ? wie bekomme ich das dan wieder ab ? oder klebe ich erst einen tib ganz auf den übungsfinger, mache ihn ganz kurz und klebe dann einen zweiten tip auf die spitze um zu üben den übergang glatt zu feilen ?
für eure hilfe wär ich dankbar !

02.12.2010 13:04 • #16


michelsmaus

9
annchen das würde mich auch interesieren :-)

so habe mich entschieden ich gehe morgen zur nageltante und lasse meine nägel erstmal vom profi machen.....

02.12.2010 13:53 • #17



Hallo samti,

Gelnägel selber machen, wie fängt man an ?

x 3#3


SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
ehm sorry aber du kannst auf keinen fall deiner freundin die nägel machen geht gar nicht!
sei mir nicht böse aber ihr macht euch alles kaputt.. und das dein tip sich löst ist kein wunder du darfst nicht dauernd reinigen.. les dich bitte nochmal durch die anleitungen durch bevor du wieder ran gehst.. und bis januar wird das auf keinen fall sitzen.. nagele jetzt seit über einem Jahr und bin noch nicht perfekt..
& ich habe auch mit der Anleitung aus dem Anfängerbereich angefangen

02.12.2010 14:05 • #18


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Nägel füllt man in der Regel alle 4 Wochen auf. Bei manchen früher, wenn die Nägel schnell wachsen, bei anderen später, wenn sie langsam wachsen.
Also, bis Januar bist du erstmal durch, wenn sie halten.

Bei anderen rate ich dir auch zu warten, natürlich bist du verantwortlich wenn was passiert. Auch wenn diejenige weiß, das du es noch nicht lange machst. So denke ich zumindest.

Les dir nochmal genau die Anleitungen durch, wie die einzelnen Schritte sind.

Buffern heißt, das du die Nägel mattierst. Sei es der Naturnagel, oder die Modellage. Bei einem Refill entfernst du mit einer groben Feile ca. 70% der Altmodellage, dann mit einer feiner Feile die groben Riefen entfernen und am Schluß mit dem buffer kurz drüber, so das keine Riefen mehr da sind. Buffer sind meist so rechteckige Schaumstoffblöcke.
Achte beim abfeilen des Gels darauf, das du deinen Naturnagel nicht erwischt, der wird nur gebuffert, nachdem die Nagelhaut zurückgeschoben wurde und die Unsichtbare nagelhaut entfernt ist.

02.12.2010 18:26 • #19


michelsmaus

9
Danke für deine tps tina. naja ich denke auch das ich bis januar dann ruhe habe und bei der nageltante ist es so wenn zwischedurch was kaputt geht(also zwischen den wieder aufüllen) macht sie das kostenlos. finde ich gut bei den preisen und sie meinte auch ich kann morgen mein set mitbringen und sie schaut es sich an auch wegen den gel und berät mich auch und erklärt mir auch einiges. macht bestimmt nicht jede. aber ich habe gleich gesagt das es auf dauer gesehn für mich zu teuer wird.ich denke zwei mal werde ich mzum auffüllen gehen vielleicht auch mehr auch so kann man ja was lernen.

kann man dann eigentlich auch ein anderes gel nehem als sie im nagelstudio?
also das es sich verträgt?

LG und danke für eurer tips oder auch kritik, aber besser so als ich dann echt die a....karte ziehe

02.12.2010 22:46 • #20


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Viele mischen verschiedene Gele. ZB Haftgel von eubecos, French von xy und aufbaugel auch von jemand anderes. mir fallen grad keine namen ein.

Generell kann man schon sagen, das es geht, aber du hast immer ein restrisiko, das sich doch mal 2 nicht vertragen und die modellage nicht hält.
Müßtest du ausprobieren.
Wenn es hält ok, wenn nicht, musst du weiter versuchen.

Ich bin son Mensch, ich nehm lieber alles von einer Firma, da ist die garantie das es hält größer. Wenn doch was abgeht, liegt es an meiner Arbeit, aber nicht am gel.

03.12.2010 13:26 • #21


michelsmaus

9
ok.
also ich war ja heute im nagelstudio und habe mir die nägel machen lassen und sie hat mir ernsthaft schrit für schrit erklärt. und meinte auch das ich ein gutes nagelbett habe und somit nicht aller 3 wochen muss wegn aufüllen sonder loker auch mal 8 wochen dazwischen sein können. aber da mein set wohl recht gut ist kann ich es dann auch selber auffüllen erklärung dazu gab es auch.
aber ich werde bestimmt wieder zu ihr hingehen. werde sie allein kürzen wenn sie mir zu lang werden gegebenfals auch mal aufüllen. aber dann mal schaun.
und sie ment auch man muss es echt üben üben üben. ist ja auch klar ist noch kein meister vom himmel gefallen.

lg

03.12.2010 13:59 • #22


SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
auffüllen nach 8 wochen?
was hat das mit dem nagelbett zu tun?
es kommt doch drauf an wie weit deine Nägel raus gewachsen sind weil sich somit auch der Aufbau verschiebt und deine Nägel dann keine Statik mehr haben...

03.12.2010 14:03 • #23


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
8 Wochen kommen mir auch zu lang vor. vorallem, wenn du sie selber dann kürzt, ist di Ummantelung weg und dir bricht vorne das gel weg.
Bei langsam wachsenden Nägeln sagt man, das sie spätestens nach 6 Wochen neu sollen.

Bei 8 Wochen wäre bei mir über die Hälfte des Nagels ohne Gel.

03.12.2010 14:43 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
ob man jetzt nach 3 oder nach 5 Wochen auffüllen muss, hängt vom Wachstum ab.

Ab der 6. Woche stimmt dann rein gar nichts mehr (auch bei einem sehr langen Nagelbett nicht) und das auffüllen kommt einer Neuanlage gleicht.

Lass Dir da mal bitte keinen Floh ins Ohr setzen !

Wenn du die Nägel selber kürzt, alles überbuffern und neu versiegeln (besonders die Ränder) nicht vergessen.

03.12.2010 19:38 • #25


Amanda11

6
Hallo,
ich mache mir seit einem Jahr die Nägel selber, war am Anfang nicht perfekt, wird aber immer besser.
Wenn man viel liest und viel übt, klappt das auch.
Sogar meine ersten ziemlich stümperhaften Nägel waren besser als die der Nageldame.

26.05.2011 18:11 • #26



Hallo samti,

x 4#11