Nägel selber machen mit Starterset - Anfänger

Laurania10

150
13
sorry wenn ich das sage, aber mit ner professionellen schulung ist dir sicher mehr geholfen als üben an ner plastikhand. in ner schulung bekommt man die richtigen kniffe u tricks beigebracht, auf diese man beim zugucken nicht achtet. ich habe mir 4 jahre lang die nägel mit acryl machen lassen u wollte danach auch in eigenregie "einfach so" losmachen. das unterschätzt man ganz schön. ich hab ne schulung gemacht u es klappt :D Das war vor 2 jahren. man lernt nie aus. selbst nach einer schulung muss man üben üben üben aber man weiß, worauf man augenmerk legen muss usw.! Lg laura

04.02.2012 09:23 • #16


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Acryl ist ja aber auch viel schwieriger als Gel...

04.02.2012 10:36 • #17



Hallo Karli,

Nägel selber machen mit Starterset - Anfänger

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Auch nur, weil da das Mischungsverhältnis für nen Anfänger schwer einzuschätzen ist. Wenn man das hat, ist es eigentlich einfacher. Find ich. Kommt aber auch auf die "Begabung" an, manche können von Natur aus Acryl besser als Gel.

04.02.2012 10:42 • #18


Laurania10

150
13
ich habe noch nie mit gel gearbeitet ;D Gleich ACRYLLL ;D daher gab´s für mich kein schwer oder einfach :D

04.02.2012 11:59 • #19


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wer Acryl einmal gelernt hat, will nie wieder Gel haben. Wobei ich mittlerweile mal wieder Lust hätte, eine Modellage zu gelen. Aber wirklich nur eine :D

04.02.2012 12:13 • #20


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Dann komm her.
hab meine gestern abgemacht und heute so gar keine Lust sie neu zu machen.

04.02.2012 13:02 • #21


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Hoffy:
Acryl ist ja aber auch viel schwieriger als Gel...

Ich hab mir gleich beides zugelegt, erst Gel und dann aus Neugier Acryl weil ne Kollegin mit Acrylis ankam :-) Hat beides für mich Vor- und Nachteile: Gel haftet besser, wenn ichs an mir verarbeite, Acryl lässt sich aber viel besser modellieren, grad was den Aufbau angeht weils da bleibt wo ich es hintue, dafür produzier ich damit immernoch Miniliftings an den Rändern, aber das wird von Mal zu Mal besser. Auch komm ich besser damit klar, wenn ich Nailart in Acryl verarbeite, unter Gel steht das oftmals irgendwie ab und durch die festere Konsitenz von Acryl liegt das besser an, dafür gehen Farbverläife wieder besser mit Gel, eben weils dünnflüssiger und streichbar ist :-)
Es ist eben wie bei allem so - ausprobieren und dann üben, üben, üben... :-)

04.02.2012 13:31 • #22


Chipsy

309
5
2
Farbverläufe sind mit Acryl wesentlich leichter zu arbeiten als mit Gel... allerdings kann man nicht jedes Farbacryl so flüssig verarbeiten wie z.B. das von Nail Artists....das ist Spitzenklasse wenn es um Farbverläufe geht.

Bei Acryl ist es genau so wie bei Gel, man muss sich durchtesten bis man das für sich optimale Produkt findet. Wichtiger als bei Gel ist auch der Pinsel mit dem man arbeitet, da macht sich Qualität doppelt bemerkbar.

05.02.2012 23:15 • #23



Hallo Karli,

x 4#8