Gelnägel selber machen, wie fängt man an ?

"

Nageldesign

" samti, 27.11.2010 22:34.
samti

samti

200
17
2
hallo

ich bin ganz neu auf dem gebiet. möchte mir in zukunft die nägel auch selbst machen mit gel. hab aber absolut noch garkeine ahnung. habe mir meine nägel vielleicht 3 x machen lassen aber dann wieder gelassen da es mir einfach zu teuer ist alle 4-6 wochen in ein studio zu gehen und dort 40 euro zu lassen. hab mir mal ein set ausgesucht und wollte euch fragen was ihr davon haltet. gekauft hab ich es noch nicht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT


jetzt meine fragen.
was fange ich mit diesen schablonen an? also wie können die mir helfen?

wie verwende ich die zelleten?

diese buffer sind zum abfeilen da oder?

wie bekomme ich am besten meine nagelhaut nach hinten geschoben? nur mit diesen rosenholzstäbchen?ß

und so ein anfänger finger wäre auch sehr praktisch zum ersten anfang oder?

danke schon mal für eure antworten und tipps

lg tanja

27.11.2010 22:34 • #1


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo Tanja,
Erst einmal ein nerzliches Hallo hier im Forum.

Nun zu deinen Fragen:

Die Schablonen sind zum Verlämgern der Nägel, also eine Verlängerung ohne Tip. hierbei wird die Schablone ganz exakt unter den freien Nagelrand gelegt. Über die genaue Banutzung kannst du dich hier im Forum schlau lesen. Man kann mit den Schablonen aber auch kleine Reparaturen am Nagel machen.

Die Zelletten benutzt du zum Abwischen der Schwitschicht (beim Arbeiten wirst du merken, dass man mit den Zelletten so Einiges abwischen kann, einen Pinsel z.B.)

der Buffer ist ein Schleifblock mit einer sehr hohen Gridzahl, also höher als bei einer Feile, mit der du den Aufbau im Form feilst. mit dem Buffer kannst Du nach dem In-Form-feilen den Nagel noch einmal überbuffern, um die Oberfläche des Nagels zu verfeinern.



Die Nagelhaut wird mit dem Rosenholz zurückgeschoben, besser ist allerdings gs, dies "unsichtbare" Nagelhaut komplett zu entfernen, da diese sehr fetthaltig ist, und Fett ist Gift für die Modellage.

Nu zu dem Übungsfinger. Der sollte in der ersten Zeit der einzige sein, den du mit Gel bearbeitest.

Bitte lies dich hier im Forum genau durch und übe alles an diesem Finger und nicht an deinen oder sogar fremden Fingern.

27.11.2010 22:58 • #2



Hallo samti,

Gelnägel selber machen, wie fängt man an ?

x 3#3


samti

samti


200
17
2
danke für deine rasche antwort. werde mich dann mal die tage immer wieder durch lesen und schauen ob ich alles finde.

27.11.2010 23:02 • #3


JessG.

20
6
2
Hallo Samti
Bin auch ganz neu hier und mache meine Nägel seit kurzem auch selber ist gar nicht so einfach wie man denkt <aber es macht mir immer totalen spaß alles mögliche auszuprobieren, auch wenn es nicht ganz pefekt ist
liebe grüße Jessy

28.11.2010 09:40 • #4


michelsmaus

9
hallo,
also ich bin auch ganz neu hier.
ich habe mir voehin
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
das set bestellt.
meine schweter macht ihr nägel schon länger selber hatte aber damlas alles einzeln gekauft und insgesamt 250 euro gezahlt da es noch keine guten sets gab. sie hat mir das set empfolen, also auf ihren rat habe ich das bestellt wie es am ende ist kann ich ja noch nciht sagen. fange ja selbst erst an und hatte auch nie gel nägel, hatte zwar schon mal vor weis ich wie viel jahren mindestens 10 kunstnägel drauf aber war nciht toll die dinger.
ich lasse meine nägel dann wahrscheinlich von meinen mann machen da ich nciht wirklich ruhige finger habe *g* aber er. und er hat auch schon auf ein baltt meine nägel desingt. freu mich schon. also ich bin dann über jeden tipp dankbar und auch anleitungen. lg

28.11.2010 22:53 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@ samti
bitte vor dem "Selbermachen" durchs Forum lesen und Übungsfinger benutzen....
Es gibt hier auch die Suche, mit welcher Fragen oft schon selber beantwortet werden können ;-) einfach mal ausprobieren....

@ michelsmaus
wär schön, wenn du dich kurz vorstellen würdest....
https://www.beautynails-forum.de/vorstel ... r-f21.html
ich hoffe und wünsche dir und deinen Nägeln, dass dein Mann nicht nur das Design schon fertig hat, sondern sich auch schon über das Modellieren belesen hat.
LG Jane

29.11.2010 01:00 • #6


Kerstin69

11
2
Ja - lest Euch bitte erst mal richtig durch. Da gibt es viele Möglichkeiten zum Lernen. Es muss ja nicht alles an einem Tag gelesen werden :? , aber wenn man die Nägel selber machen möchte, dann liest es sich von ganz alleine.

30.11.2010 14:48 • #7


samti

samti


200
17
2
@michelsmaus darf ich mir deinen mann dann ausborgen zum nägel machen?
meiner würde das nicht tun. ist ihm zu stressig lol

30.11.2010 19:16 • #8


michelsmaus

9
@samti. meinste *g* ja er macht so malarbeiten gerne gut das mit nagelaufbau ect ist dann auch sein erstes mal wie auch meins. heute kam mein set. voll freu, aber ich weis noch gar nicht so recht wie wir anfangem sollen. mit tip´s oder mit schablone undverlängern? was sagt ihr was ist zum anfang leichter, will nicht warten bis meine schönen nägel wieder lang sind, hab sie ja erst kurz geschnitten.
lg

30.11.2010 20:40 • #9


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Bevor ihr an eure nägel geht übt am Übungsfinger. Glaubt mir, ich sprech aus erfahrung.
Meine ersten nägel waren krotten schlecht und haben kaum gehalten.
Jetzt üb ich seit nem guten halben Jahr und sie sind besser, aber noch nicht perfekt. (freu mich schon auf Schulung bei Faylyla).
Nach dem Übungsfinger kam die Übungshannd und hoffe bald mein Mailtrainer.

Lest euch genau über den Aufbau, Seitenlinie, C-Kurve, Smililinie schlau. Einfach in der Suche eingeben und ihr werden viele Themen da zu finden.

Oder einfach hier.

https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

https://www.beautynails-forum.de/man-sie ... t2950.html

https://www.beautynails-forum.de/wissens ... -t231.html

https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html

Das müßten die wichtigsten Themen sein.

30.11.2010 20:53 • #10


michelsmaus

9
so mein erster nagel ist fertig. mit anleitung von meier schweter ;-)
mein mann musste nur das weiß drauf machen den rest habe ich emacht. als leicht ist es nciht, aber ich habe es mir schwerer vorgestellt.
naja ist irgendwie noch hugellig als ich deneke ich muss das gel gleichmäßiger auftragen. was meint ihr eigentich mit buffern zwischen durch was ist das?
habe es auch nur mit ein phasen gel gemacht das das nur im set war, aber ich denke es ist ok,

1. nägel feilen (auf dem nagel)
2. nägel reinigen
3. nagel aufkleben
4. nagel zu schneiden und feilen (kanten auch weg feilen und auch auf dem nagel)=
5. nägel reinigen und primer auftragen
6. gel auftragen 2x beim ersten 120 sek und beim zweiten 2x (danach immer reinigen)
7. nagel beliebig gestallten 120sek
8. wie bei 6.
9. reinigen
10. versiegeln

so in der reihnfolge habe ich es gemacht.

würde auch mit schablne asetzten aber das weis ich noch nciht wie es geht.

und normalerweise würde ich glaube ich auch keinen ti drauf machen muss man ja auch nciht oder.
denn meine näel sind grundsätzlich gut und brechen auch nicht oft.
ann man das gel dann später auch auf den normalen nagel drauf machen?

lg

30.11.2010 22:21 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Nägel feilt man nicht, da wird nur mit einer feinen Feile (ab 240er Grit) der Glanz entfernt, sowie die Nagelhaut und auch die fast unsichtbaren Hautfetzchen entfernen

Staub wird mit einer Bürste entfernt.
Feuchtigkeit wie z.B. Cleaner hat auf einem bereits mattierten Nagel nichts zu suchen, dadurch wird Feuchtigkeit in den Nagel eingebracht, was letztendlich Liftings als Folge haben.

Tip kleben ok, sofern dieser auch 100%ig gepasst hat, kürzen
mattieren bis dieser vollkommen transparent ist
Staub mit Bürste entfernen

NICHT mit Cleaner !

Primer muss nicht unbedingt sein, diesen braucht man nur wenn man Problemnägel hat, da aber auch nur auf dem Naturnagel.

nach dem aufbau, SS mit Zellette entfernen, Modellage in Form feilen, Staub mit Bürste entfernen, Nailart nach Vorstellung

Versiegeln

Schwitzschicht mit Cleaner oder mit Öl abnehmen, aufpolieren, fertig !

Das ganze Gedöns mit der Nailart aber solltest du grad am Anfang komplett weglassen und dich vorerst auf das wesentliche konzentrieren, wie z.B. ein korrekter Aufbau, parallele Seitenlinien, etc.

Kauf dir eine Übungshand oder einen Nailtrainer, deine eigenen Nägel danken es Dir.

Denn schon bei einer einzigen Vorbereitung des Naturnagels mit einer zu groben Feile kann man diesen so ausdünnen, das darauf auch die best gearbeitete Modellage dann nicht hält und dann ist erst mal für ein paar Monate Schluss mit modellierten Nägeln.

Zitat:
ann man das gel dann später auch auf den normalen nagel drauf machen?


kann man, aber dafür braucht man Schablone als Hilfsmittel, denn wenn die eigenen Nägel nicht lang genug sind, klappt die Ummantelung des freien Randes nicht immer vollständig.
Eine Naturnagelverstärkung unterscheidet sich im wesentlichen nur dadurch, dass nicht verlängert wird. Alles andere ist genau gleich.

01.12.2010 04:28 • #12


michelsmaus

9
@sabsi, danke. ich werde weiter üben und mir bestimmt so ne übungshand zulegen.
leider löst sich der tip vom nagel. wie bekomme ich den wieder ab? mit den nagellöser?
habe mir auch überlegt das ich es als aller erstes mal lieber vom profi machen lasse. wäre bestimmt sinvoller oder?

eine freundin von mir hat den einen nagel den ich gemacht habe gesehen und fand es schön. klar sieht ja auch gut aus ;-) und fragte ob ich es bei ihr auch machen würde. ich so ja schon aber ist ja auch bei mir erst das erste mal
und ehrlich ich will ihre orginalnägel nicht zerstören.
ist es dann meine verantwortung wenn ich ihr nägel machen sollte und sie nix werden oder ganz und gar ihre nägel kaputt. war ja ihre entscheidung dann oder?
und ich kann üben. oh man ich möchte so schöne nägel haben wir ihr *g* und bis januar muss es eigentlich sitzen.
was soll ich nun tun. weiter an mir üben oder echt einmal vom profi machen lassen alsi den anfang und dann nur selber auffüllen. würde ja auch gehen oder kannman beim auffüllen auch viele fehler machen.

lg

01.12.2010 15:07 • #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Oben schreibst du von Nailtrainer und fragst nach Tip ablösen und im gleichen Beitrag davon, jemand anderem eine Modellage zu arbeiten?
Sei mir nicht böse, aber da erübrigt sich meiner Meinung nach die Frage, wer verantwortlich ist......

Üben ja, aber nicht am lebenden Objekt - bitte hör auf Sabsi, kauf dir nen Nailtrainer und sag deiner Freundin, dass du noch sehr weit davon entfernt bist, Modellagen zu machen und schon gar nicht an anderen.....

Zur Frage:
Tips werden entweder zusammen mit der Modellage vorsichtig abgefeilt, oder nach dem Abfeilen des Gels mit Tiplöser (oder Aceton) aufgeweicht und abgelöst.

LG Jane

02.12.2010 02:30 • #14


michelsmaus

9
nein bin dir da nicht böse. warum auch. den du hast ja recht.
ja bin halt mehr als nur neu hier und in den bereich.
ich muss auch sagen auch wenn ich eurer beiträge lese, hat meine schwester leider nciht ahnung. und sie sagte ja auc selber das es leicht ist, aber wie man sieht ist ihre anleitung auch nicht richtig :;-(
ich möchte auch nur schöne nägel haben.
also wenn ich den tip ab haben möchte heißt es feilen. kann ich a so eine grobe haben wie in meinen set enhalte war?
was sagt ihr eigentlich zu den set ist das gut oder nciht?
LG

02.12.2010 08:46 • #15



Hallo samti,

x 4#15