Als Kosmetikerin leichte neurodermites? Geht das?!

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Darling, 26.08.2011 14:22.
Darling

Darling

68
7
1
Ich möchte eine Ausbildung als Kosmetikerin machen.
Doch ich habe neurodermites damals von meiner Mutter geerbt.
Ich habe es aber nicht wirklich schlimm man merkt es eigentlich garnicht,
nur im Winter kriege ich zwischendurch oft trockene kaputte hände.
Genauso wie manch andere unter uns auch die keine Neurodermites haben.

Gibt es da irgendwelche Probleme? oder einschränkungen?
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?

26.08.2011 14:22 • #1


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
wird vielleicht n bissle schwierig, wenn du im winter kaputte hände hast...da ist es für die kundin sicher nicht angenehm, wenn du z.b. ne gesichtsmassage machst - ich stelle es mir zumindest so vor, das durch die rauhen hände es sehr unangenehm werden könnte und ich glaube es wäre auch von der optik her net so angenehm für die kundin....für dich ist es natürlich auch sehr sehr unangenehm - du tust mir da a bissle leid

26.08.2011 19:01 • #2



Hallo Darling,

Als Kosmetikerin leichte neurodermites? Geht das?!

x 3#3


Alicechen

1026
64
3
3
wenn du nur "leichte" neurodermitis hast solltest du das problem mit den richtigen mitteln in den griff bekommen, hierfür musst du aber auf jedenfall einen hautarzt miteinbeziehen, denn z.b. iwe du erkennst in welcher form sich gerade deine haut verändert und welche pflege sie dann braucht kann man gar nicht so einfach selber lernen, ich spreche da aus erfahrung ;)

also auf einen versuch würde ich es zumindest ankommen lassen, man kann nie sagen obs klappt, denn du kannst ja auch eine plötzliche allergie bekommen die nie da war vorher.

26.08.2011 19:11 • #3


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...also ich habe auch Neurodermitis und habe jahrelang Cortison genommen. Nun gehe ich immer zum Heilpraktiker und der hat mir Aloe Vera Gel von Herbalife empfohlen.
Meine Haut sieht so gut aus, wie schon lang nicht mehr.Es juckt nur noch ab und zu und ist nicht mehr rot und pellig.Probiers mal. 2- 3x tgl. eincremen.

26.08.2011 19:14 • #4


Darling

Darling


68
7
1
Danke für eure Antworten.
Versuchen will ich es auf jeden fall weil dieser Job mein Traumjob ist.
Dann werde ich mich mal nach dieser Creme erkundigen.

27.08.2011 12:26 • #5


Sany

Sany

999
10
3
Ich kann nur von meiner Cousine berrichten die hat das, auch nur Leicht. ALs ich angefangen habe Nägel zu machen hat Sie auch Lust bekommen, hat auch eine weile genagelt bis die Hände dann richtig Offen und Wund waren. Sie hat sich dann eine Staubabsaugung gekauft, aber leider wurde es nicht besser jetzt hat Sie damit aufgehört und hat alles wieder verkauft.

Ich weiß nicht ob es bei jedem gleich ist oder nicht, du müsstest es mal probieren und dann am besten immer mit Handschuhe aber ob das was bringt Keine Ahnung.

Lg Sany

27.08.2011 12:44 • #6


laprincessno1

laprincessno1

382
7
ich hab selber eine sehr starke und mir hast eine lichttherapie leicht geholfen und jetzt gehe ich alle 2 wochen einmal ins sonnenstudio und alles ist komplett weg-alle 2 wochen einmal und das nicht so stark ista auch nicht so schlimm für die haut-besser als cortison allemale-im winter hab ich eine sehr schöne haut-die hände creme ich mit ganz normaler creme für die hände ein und sie sind sehr geschmeidig-und bei mir war das problem ziemlich gravierend-also nicht nur ein bisschen

27.08.2011 13:10 • #7


Darling

Darling


68
7
1
Okay danke für eure Antworten
ich versuche es in den Griff zukriegen.
Irgendwie muss es ja klappen, weil diese Ausbildung ist alles für mich.

27.08.2011 13:22 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Allein schon dadurch, dass man als Kosmetikerin immer mal wieder mit Ölen zu tun hat, werden dies Dir Deine Hände danken....und ansteckend ist Neurodermitis ohnedies nicht, Du kannst also bedenkenlos diesen Beruf ausüben.

01.09.2011 19:14 • #9


Darling

Darling


68
7
1
Vielen Dank :)

dann bin ich ja sehr beruhigt :D

04.09.2011 11:58 • #10


Zuckerfee

472
50
44
Ich mache grad die Ausbildung , wir haben gelernt , als Kosmetikern soll man gesund sein ! Schuppenflechte und Neurodermitis , damit dürftest Du nur arbeiten wenn Du kine Schübe hast ! Hast Du einen Schub darfst Du nicht am Kunden arbeiten ! Ist zwar nicht ansteckend ist aber verboten !

Frag da mal genau nach !

LG :wink:

09.09.2011 23:10 • #11


Dero

505
25
24
Zitat von Zuckerfee:
Ich mache grad die Ausbildung , wir haben gelernt , als Kosmetikern soll man gesund sein ! Schuppenflechte und Neurodermitis , damit dürftest Du nur arbeiten wenn Du kine Schübe hast ! Hast Du einen Schub darfst Du nicht am Kunden arbeiten ! Ist zwar nicht ansteckend ist aber verboten !

Frag da mal genau nach !

LG :wink:






Stimmt.....Ich habe zwar keine Neurodermitis, aber dafür Handeksem. Ich konnte nach nach 8 Monaten die Ausbildung abbrechen, weil es bei mir leider kronisch ist und ich bis zu 6-8Schübe im Jahr hab.



@Darling:
Meine Kosmetikausbildung war auch alles für mich, aber wenn es aus gesundheilichen Gründen einfach nicht geht, dann würd ich Dir raten die erst gar nicht an zufangen. Aber muss jeder für sich wissen, was für den Jeniegen am Besten ist.

10.09.2011 00:08 • #12


Darling

Darling


68
7
1
Ja aber ich habe keine Schübe oder so.
Sondern nur an der rechten hand manchmal halt etwas kaputt ;)
nichts schlimmes früher war es viel viel schlimmer bei mir.

nunja trotzdem vielen dank für eure hilfreichen antworten :D

12.09.2011 23:32 • #13



Hallo Darling,

x 4#13