Neue Gelnägel auf altes abgefeiltes Gel?

"

Gelnägel

" xannalenax, 07.05.2017 12:14.

xannalenax

1
1
Hallo! :)
Ich bin neu hier und hätte direkt eine Frage zu Gelnägeln. Seit einiger Zeit mache ich mir hin und wieder selber Gelnägel, allerdings entferne ich sie nach ca. 3 Wochen wenn sie ausgefüllt werden müssten immer komplett, da ich mich noch nie an das auffüllen rangetraut habe. Nun will ich sie aber zum ersten mal wieder auffüllen. 2 Nägel sind mir abgebrochen, muss ich das Gel komplett runterfeilen bevor ich den neuen Tip draufmache? Ich habe Angst ausversehen meinen Naturnagel mit anzufeilen : und muss ich meinen Naturnagel bevor ich den Tip drauf mache kürzen? Ich frage mich wie das ist wenn man sich die Nägel immer wieder auffüllt und der Naturnagel ja immer weiter mitwächst.. irgenwann ist ja der Tip rausgewachen und das Gel nur noch auf dem Naturnagel. Ist das stabil und hält so gut wie vorher?
Sorry für die vielleicht etwas seltsamen Fragen, ich habe noch nicht so viele Erfahrungen. :lol:
Vielen Dank für die Antworten!
Annalena

07.05.2017 12:14 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hallo und willkommen hier :D

also, es ist erstmal gut, dass du dir gedanken um deine naturnägel machst und sie nicht beschädigen willst. ABER wenn du alle paar wochen komplett alles runterholst, schadet das den nägel viel viel mehr, als wenn du sie auffüllen würdest und dabei evtl. aus versehen ein bisschen zu viel feilst.

der sinn vom verlängern ist ja ansich, dass die nägel von jetzt auf gleich länger werden. danach kann man sie wachsen lassen, bis irgendwann der eigene nagel in der gewünschten länge ist. so soll es ja sein und man muss sie eigentlich nie neu verlängern, es sei denn, man möchte die form ändern oder ein nägel wächst krumm und schief. :wink:

also denk noch mal drüber nach, ob du es nicht auch so handhaben willst. auffüllen ist ansich viel einfacher, als neu machen :D

wenn du also nun einen neuen tip kleben willst, sollte so viel material wie möglich runter. am besten alles, aber ganz vorsichtig. sonst kann es dir passieren, dass unten eine kante entsteht, man den tip nicht richtig geklebt bekommt oder es nicht so gut hält. auch ist es besser, den nagel recht kurz zu halten, so kann man den tip besser anpassen.

07.05.2017 13:02 • #2



Hallo xannalenax,

Neue Gelnägel auf altes abgefeiltes Gel?

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Hallo ....du bist neu hier und solltest dich kurz vorstellen im Vorstellungsbereich damit wir wissen mit wem wir uns schreiben :)
Zu deiner Frage: Wenn dein Nagel abgebrochen ist solltest du schon komplett runter feilen aber vorsichtig wegen deinem Naturnagel.
Wenn du die Tips drauf hast und alle 3 bis 4 Wochen auffüllst dann wachsen deine Naturnägel natürlich mit weil beim kürzen ja irgendwann der Tip nicht mehr da ist :)
Das modellieren von Naturnägeln funktioniert genauso nur den Aufbau nicht vergessen....dann hält das auch :)

07.05.2017 13:06 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag