1

An die Mädels ohne Fräser - eure Arbeitsschritte

perfectnaildesign

perfectnaildesig.

17
1
Hallo,
ich bin nun schon seit 20 Jahren Dageldesignerin und habe daher schon alles an Produkten von verschieden Herstellern ausprobiert.
Mädels die Produkte von JOLIFIN kann ich wirklich nur empfehlen... Die Frenchgele von denen sind sehr gut deckend und wer gerne öfter mal sein Frenchdesign ändern möcht kann zum Bsp. das "extreme white" nehmen. Das braucht ihr nur als vorletzte Schicht unter dem Versiegelungsgel auftragen, da es maga deckend ist! :lol:

11.11.2010 17:26 • #16


engel...

83
14
Also ich hab meine Nägel ja jetzt quasi erst einmal gemacht... Und ich benutze die Produkte aus dem Starterset von Jolifin. Und ganz ehrlich: Ich kann es absolut empfehlen! Nach etwas Übung ( :oops: ) hab ich auch kapiert, wie man mit nur einer Schicht ein super deckendes Weiß beim French bekommt. Ich hab das French White, also quasi das normale.

Und nachdem ich es einmal blöd gemacht hab, hab ich mich jetzt für folgenden Ablauf entschieden:

Primer, Grundiergel, Aufbaugel, in From feilen usw., French, ggf. Stamping, Versiegelungsgel.

11.11.2010 19:29 • #17



Hallo Lu,

An die Mädels ohne Fräser - eure Arbeitsschritte

x 3#3


perfectnaildesign

perfectnaildesig.

17
1
Primer, Grundiergel, Aufbaugel, in From feilen usw., French, ggf. Stamping, Versiegelungsgel....das ist schonmal richtig.
Du kannst aber auch Primer>Grundiergel,Selex Gel dick+ Versiegler von der Jolifin Special Edition 4plus Serie nehmen.
Die Serie, finde ich von Jolifin (nach alles schon ausprobiert, am besten
Ja Jolifin ist echt super!
:P

12.11.2010 00:46 • #18


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@perfectnaildesign
bitte entferne den Link aus deiner Signatur, das ist hier nicht erlaubt.
LG Jane

12.11.2010 02:30 • #19


perfectnaildesign

perfectnaildesig.

17
1
Hallo Jane
Meine Signatur lautet:
"Lieben Gruß & gutes Gelingen, Jessy"
Ich möchte es ja nur verstehen...was ist an dem Satz jetzt nicht erlaubt? Es ist doch kein Link oder soetwas!
L.G. Jessy

21.11.2010 18:28 • #20


Carmen.

Carmen.

121
23
1
Zitat von Sabsi:
Zitat von Polly78:
Ich mache es immer unter den Aufbau, da ich ab und an das French auch angefeilt habe, wenn ich es unter die Versiegelung gemacht habe.

lg


komisch, wie kann man das French nach dem Versiegeln "anfeilen", nach dem Versiegeln ist Schluss da wird nicht mehr gefeilt !


Sehe ich auch so.
Ich kenne es nur über dem aufbau. So mache ich es zumindest.
Ich benutze auch nur ein soft white von cameleon company und bin zufrieden es deckt gut meiner meinung nach. Hatte allerdings auch noch kein anderes.
Aber warum auch wenn man zufrieden ist ^^
Liebe Grüße

22.11.2010 17:27 • #21


Ever4Cats

8
1
Ich bin noch gaanz neu, aber kommen diese Blasen nicht, wenn man den Pinsel aus dem Gel nimmt beim auftragen?

17.11.2013 15:45 • #22


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Am Anfang hab ich auch das French auf den Aufbau gemacht,...
doch nun mach es unter den Aufbau, da ich mit french und mackup Gel schön den Halben Aufbau machen kann,...
s.h. bei viele Gel in der Anleitungen bei div. Shops.
Wenn ich meine Nägel nach 14 bis 21 Tage kürze,
ist eh ein gross Teil meines Frenches schon weg.
Wenn ich von helle auf dunkel wechsle ist das kein Problem mit dem Rest.
Und wenn ich es anderes rum will, feile ich etwas mehr weg. :nixweiss:

18.11.2013 03:53 • #23


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Ich mache im Moment French unter den Aufbau und Fullcover über den Aufbau... keine Ahnung ob das richtig ist, habe das so in der Schulung gelernt, jedoch habe ich das Gefühl, dass das Frenchgel unter dem Aufbau nicht mehr so weiss ist... :nixweiss:
Ich mache mich sofort auch auf die Suche für ein gut deckendes Frenchgel, finde es besser über den Aufbau, damit man später nicht den ganzen Aufbau abfeilen muss... und das French ist bestimmt auch schöner weiss.. :wink:

18.11.2013 09:51 • #24


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von NiTu:
Ich mache mich sofort auch auf die Suche für ein gut deckendes Frenchgel, finde es besser über den Aufbau, damit man später nicht den ganzen Aufbau abfeilen muss... und das French ist bestimmt auch schöner weiss.. :wink:


naja, befeilen musst du den aufbau ja trotzdem, damit die form dann wieder stimmig ist. wächst ja mit raus :wink:

wenn du das french über den aufbau machen willst, solltest du ein hochpigmentiertes, gut deckendes, flüssiges weiß nehmen. halt so richtig tipp-ex-weiß :P
ich persönlich finde die aber nicht so schön zu verarbeiten. hab das gefühl, die verschmieren gern mal, trotz dünnem auftrag. :roll: und je nach versiegler können sie auch gelblich werden. nee, ich bleib bei "unter dem aufbau"

18.11.2013 10:09 • #25


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Zitat von Ginger:
naja, befeilen musst du den aufbau ja trotzdem, damit die form dann wieder stimmig ist. wächst ja mit raus :wink:
ich persönlich finde die aber nicht so schön zu verarbeiten. hab das gefühl, die verschmieren gern mal, trotz dünnem auftrag. :roll: und je nach versiegler können sie auch gelblich werden. nee, ich bleib bei "unter dem aufbau"


Danke Ginger ja stimmt ob ich jetzt noch etwas mehr feile oder nicht habe auch etwas Angst, dass das nas French absteht, wenn ich es über dem Aufbau mache, das mit dem verschmieren wusste ich nicht, das wäre dann auch doof... aber Fullcover machst Du auch über den Aufbau?

18.11.2013 11:32 • #26


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ja, fullcover mache ich immer auf den befeilten aufbau!
auch da nehme ich am liebsten gele, welche sich dünn und trotzdem sehr deckend verarbeiten lassen. oder uv-polish. geht auch super.

18.11.2013 15:25 • #27


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Ok, super! :daumen:
Dann mach ich's so wie Du, wenn ich Deine Nagelfotos anschaue kann das ja nur gut gehen :lol: :knuddel:

18.11.2013 15:31 • #28



Hallo Lu,

x 4#13