1

An die Mädels ohne Fräser - eure Arbeitsschritte

"

Gelnägel

" Lu, 23.06.2010 15:12.
Lu

Lu

16
3
Hallo Mädels,

ich würde gern von euch wissen, wie eure Arbeitsschritte im Einzelnen aussehen.

Denn ich bin mir noch unschlüssig, auf welche Schicht ich das French auftragen soll, da ich nicht ewig viel abfeilen möchte.

Ich habs jetzt schon mal unter dem Aufbau aufgetragen, aber auch darüber. Nur wenn ich darüber auftrage, feile ich es mir beim Korrigieren so schnell ab. (vorher natürlich versiegelt, damit ich feilen kann und dann zum Schluss normal versiegelt ;))

Wenn ich es jedoch unter den Aufbau mache, hab ich schon eine Menge zu feilen, wenn ich z.B. vorher ein buntes French hatte und nun ein weißes will. Oder vorher ein weißes hatte und nun ein soft white möchte.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

23.06.2010 15:12 • #1


arielle

404
13
1
ich mach das french über den aufbau. also erst aufbau zurechtfeilen und vorne so ausdünnen, dass ich frech auftragen kann, ohne dass die weisse spitze hinterher dicker als der rest ist. trag das french auch ganz dünn auf. dazu brauchst du ein gut deckendes frenchgel. danach feil ich nicht mehr groß am french rum. da kommt nur noch ne schicht versiegelung drauf

23.06.2010 15:17 • #2



Hallo Lu,

An die Mädels ohne Fräser - eure Arbeitsschritte

x 3#3


Frl-Menke

637
37
arielle:
Welches Frenchweiß nimmst du denn. Ich arbeite auch immer unter den Aufbau, weil das French nicht gut deckt. Ich habe das EUBECOS; Ich trage es mit dem spotti auf. Und finde es ziemlich dick. Bin schon lange auf der Suche nach einem gut deckenden French.

23.06.2010 17:44 • #3


Lu

Lu


16
3
Zitat von arielle:
ich mach das french über den aufbau. also erst aufbau zurechtfeilen und vorne so ausdünnen, dass ich frech auftragen kann, ohne dass die weisse spitze hinterher dicker als der rest ist. trag das french auch ganz dünn auf. dazu brauchst du ein gut deckendes frenchgel. danach feil ich nicht mehr groß am french rum. da kommt nur noch ne schicht versiegelung drauf


Danke für den Tipp!
Von dieser Vorgehensweise hatte ich noch nicht gehört... !

Am WE mach ich meiner Mutter die Nägel. Sie muss dann als Versuchskaninchen herhalten... 8) :wink:

Also ich selber habe ein French von jolifin... bin aber noch Anfängerin und kann noch nicht so genau sagen, wie es sich verhält. Werde ja dann aber am WE sehen, ob es nicht zu dick ist und kann berichten...

24.06.2010 12:27 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
wenn Du beim Aufbau modellieren schon drauf achtest, das Gel nach vorne dünn auszustreichen, brauchst Du nicht extra noch viel feilen um den Bereich fürs French auszudünnen.

Als Anfängerin aber ist es nicht immer einfach, die richtige Pinselführung zu erwischen, da ist es dann schon einfacher man korrigiert mit der Feile.

25.06.2010 03:08 • x 1 #5


like pink

like pink

825
32
98
2
ich machs immer unter den aufbau, find wenn ichs drüber mach wirds so dick, werd das auch mal testen mit dem spitzen ausdünnen lg

25.06.2010 20:14 • #6


Holidaymaus

1
Ich mach jezz erst seit ein paar Tagen Nägel. Bin eig schon ganz gut, aber noch kein Profi. Ist klar. Aber womit ich halt auch Probleme habe ist, wenn ich dann das weiße French nach dem Aufbaugel drauf mache dann es feilen will und alles geht wieder ab. Ich kann es so dick machen wie ich will und oftmals schlagen sogar Blasen =( Das ist total blöde.
Was kann ich machen, damit das nich mehr so wird?

02.08.2010 14:33 • #7


Määh

Määh

1884
67
9
2
Na dann setz es doch einfach unter den Aufbau!

02.08.2010 14:36 • #8


Polly78

1076
29
53
Ich mache es immer unter den Aufbau, da ich ab und an das French auch angefeilt habe, wenn ich es unter die Versiegelung gemacht habe.

lg

02.08.2010 14:39 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Polly78:
Ich mache es immer unter den Aufbau, da ich ab und an das French auch angefeilt habe, wenn ich es unter die Versiegelung gemacht habe.

lg


komisch, wie kann man das French nach dem Versiegeln "anfeilen", nach dem Versiegeln ist Schluss da wird nicht mehr gefeilt !

02.08.2010 20:47 • #10


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Warum feilt ihr das French, wenn ich fragen darf.
Wenn ich es auf den Aufbau mache, dann buffer ich es höchstens kurz an und versiegel dann.
Was mir passiert, wenn ich es unter den Aufbau mache und die Nägel in Form feile, das ich dann das French erwische.
Aber auf dem Aufbau brauch doch nimmer gefeilt werden.
Oder hab ich was falsch verstanden?

02.08.2010 21:16 • #11


wuschi

wuschi

244
5
Ich mache French auch erst nach dem Aufbau wegen dem Abfeilen. Doch ein gutes French-Gel habe ich auch noch nicht gefunden. entweder wirft es Schatten, ist zu dick oder wirft manchmal Blasen. Wer kennt ein gutes weißes Gel? :cry:

02.08.2010 22:39 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
ABC, LCN, Saremco, Catherine, Nailmax, Akzentz, Cesar, Unguis, MTC-24 etc. diese Firmen bieten alle durchwegs klasse zu verarbeitende Frenchgele.

Gibt auch noch zahlreiche andere Firmen, da muss man sich einfach durchtesten bis man das für sich am besten geeignete findet.

02.08.2010 22:43 • #13


Polly78

1076
29
53
Zitat von Sabsi:
Zitat von Polly78:
Ich mache es immer unter den Aufbau, da ich ab und an das French auch angefeilt habe, wenn ich es unter die Versiegelung gemacht habe.

lg


komisch, wie kann man das French nach dem Versiegeln "anfeilen", nach dem Versiegeln ist Schluss da wird nicht mehr gefeilt !


... ja das ist wohl komisch ... lese jetzt erst gerade was ich geschrieben habe, ist natürlich völliger Quatsch und klar feile ich nach dem Versiegeln nicht mehr.

Ich mache das French ganz normal unter den Aufbau und fertig :-).

LG

02.08.2010 22:43 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
und wenn man es unter den Aufbau arbeitet und man sich das French beim Aufbau feilen anfeilt, ist es ein Zeichen das man an den Seiten zuwenig Gel aufgetragen hat.

Wäre das nämlich stimmig, feilt man sich auch das French nicht an !

02.08.2010 22:46 • #15



Hallo Lu,

x 4#15