Anderes Nagelstudio macht sehr dünne Nails

"

Gelnägel

" freshnails, 14.07.2009 15:08.

freshnails

489
28
43
Also folgendes. Ich habe ja ein Homestudio und bin immernoch am Üben. Eigendlich sind alle mit meinen Arbeiten zu frieden, doch ich hatte mal drei Damen und dei eine ging dann in das andere Studio... Ich kenne die andere Nageldesignerin und hab mir mal (aus Zeitgründen) die Nails bei ihr machen lassen und war recht entäuscht..

Die Nägel waren lang aber dafür,meiner Meinung nach zu dünn für diese länge. sobald ich mich irgendwo angeschlagen habe, tat es mehr weh als ich es sonst gewohnt bin und sie brachen schneller ab und auf den Seiten rissen die ein..

Also zum eigentlichen.. die eine Kundin ging dort hin und ich hab Ihr auch immer dünnere Nails gemacht...auf wunsch der Kundin..die anderen 2 Damen sahen dass und dachten die wären dicker als die von der Freundin. Ich machte die dünner auf kundenwunsch und siehe da es hielt nicht mehr so gut.. ich denke, die anderen 2 machen mehr mit den Händen und bruachen eine gewissen halt, aber die Kundinnen glaubten mir nicht...

nja jetzt gehen beide dort hin..aber ist für mich auch o.k da ich eh abbauen muss und dazu kommt noch, dass ich im august mal wieder ne OP hab und 6 Wochen nicht arbeiten kann :-(

Meine Frage.. zu dünne Nails..was gebt ihr als Argument..wenn die Kundin umbedingt noch dünnere möchte? Ich hab es erklärt aber die hörten nicht...

Was haltet ihr davon (hab leider keine Fotos, aber ich mache keine dicken Nägel..)

14.07.2009 15:08 • #1


Super Princess P.

18
4
Hmm... also ich muss intuitiv antworten und sage, dass ich keine so dünnen Nägel haben möchte. Sie sollten aber auch nicht zu dick sein!
Wenn die schon reißen ist das mies.

14.07.2009 15:18 • #2



Hallo freshnails,

Anderes Nagelstudio macht sehr dünne Nails

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn der Aufbau stimmt, die Seitenlinien ordentich verstärkt sind, brauchen Nägel nicht dick sein, der freie Rand z.B. braucht nicht dicker sein wie eine Scheckkarte.

Es kommt aber auf die jeweiligen Kunden an und wie diese mit den Nägeln umgehen, die einen brauchen etwas mehr Stabilität auf Grund ihrer Hobbies und Beruf andere wieder kommen mit normal dünnen Nägel bestens klar.
Das eine oder andere erkennt man längstens beim 1. Refill, dementsprechend werden die NÄgel gearbeitet.

Es kommt doch immer auf die Struktur der Nägel an, wie dünn oder dick man arbeiten kann oder muss.
Ein fester Nagel mit einer eingenen schönen C-Kurve kann man dünner arbeiten, als einen weichen, flachen Nagel.

Wenn eine Kundin trotzdem auf hauchdünne Nägel besteht, dann kläre ich sie dementsprechend auf und lass es mir unterschreiben, dass das volle Risiko zu ihren Lasten geht.

Liebe Grüsse

15.07.2009 00:22 • #3


goldbär

24
2
Schließe mich Sabsi an! Genau die Antwort hätte ich auch gegeben! :D

15.07.2009 10:50 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag