49

Anfänger fehler Gel Nägel!

helruna

helruna

1639
58
59
475
was ist das denn, da bekommt jemand hilfe und ist auch noch beleidigt? darf echt nicht wahr sein, kopfschüttel...

ramwale, ja, zum pinchen nehm ich auch lieber acryl, ist mit gel so umständlich.

29.05.2014 13:27 • x 1 #16


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ja helruna und da wird sich hier noch gewundert warum nur noch so wenige Anfängermodellagen bewertet werden. Also da kann es einen doch auch vergehen.
Immerhin geben wir hier unsere Ratschläge umsonst und machen das in unserer Freizeit. Andersrum verlangen dafür andere in Schulungen nen haufen Kohle.

29.05.2014 13:30 • x 2 #17



Hallo Gast,

Anfänger fehler Gel Nägel!

x 3#3


helruna

helruna

1639
58
59
475
hab deswegen mal die böse gespielt und einen anfängerthread aufgemacht ;-)

29.05.2014 14:03 • #18


CelinaJuline

147
9
3
Ich weiss nicht was daran so schlimm ist mal eben seine Arbeitsschritte aufzulisten.
Wenn man hier schon um Hilfe bittet dann sollte man auch schon mitarbeiten und die Tipps annehmen.

29.05.2014 14:20 • x 1 #19


Elviangirl

da steckt jetzt ganz viel frust dahinter!

weil man es sich einfacher vorgestellt hat! weil man gerne ein lob bekommen hätte! weil man nie im leben gedacht hätte, wieviel da wirklich hintersteckt!

manche brauchen ein wenig zeit, damit umzugehen...und manchen gelingt es nie...

mal sehen, ob wir von ihr nochmal was hören/sehen.

29.05.2014 15:17 • #20


Alexa2808

Das alles hab ich gestern auch gedacht wenn man nach rat sucht und bewertet werden will sollte man auch ...ich sage nur kritikfähig sein...und die kritik die von anderen hier kam war ja auch nur gut gemeint und konstruktiv und auch in keiner weise verletzend..mich hat das echt erschrocken wie sie so darauf reagiert hat..bitte bewertet uns weiter und lasst euch von so etwas nicht abschrecken denn wer sollte mir besser als zb.hier rückmeldung zu meinen fortschritten oder was ich noch verbessern könnte geben...klar ich mach die ein oder andere schulung aber wer ist dann da...wer hat denn vergleichsmöglichkeiten oder bekommt ständig rückmeldung ...es sei denn man tauscht sich aus und stellt auch mal was hier rein und stellt sich der (was kommen kann)kritik oder zuspruch.... :)lg an alle hier macht weiter so..ps.einen schönen feiertag:)

29.05.2014 15:39 • x 1 #21


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von helruna:
was ist das denn, da bekommt jemand hilfe und ist auch noch beleidigt? darf echt nicht wahr sein, kopfschüttel...

ramwale, ja, zum pinchen nehm ich auch lieber acryl, ist mit gel so umständlich.



Jap Acryl ist einfach viel einfacher und weniger babbig, ok an den herrlichen Geruch muss ich mich noch gewöhnen. Sag mal helruna.... wie groß sollte der Acrylpinsel sein? Ich habe ein winziges Nagelbett und der Pinsel geht über mein ganzen Nagel, also die Borsten sind fast oder sogar länger als mein Nagel samt Verlängerung. Ich weiß nicht welche Größe ich habe da er schon ne weile hier liegt und keine Nummer drauf steht. Ist es einfacher mit einem kleinen Pinsel? Acryl macht voll Spaß, es ist so herrlich die Konsistenz, wenn es doch nicht so schei....e stinken würde. :nixweiss:



lg, mona

29.05.2014 15:42 • #22


Lululina

Lululina

573
47
11
31
meine ersten nägel waren auch scheiße...wie bei sicher vielen anderen hier auch.

ich bin kein profi aber trotzdem wäre ich jetzt nicht da wo ich mittlerweile bin ohne dieses forum und die mitglieder die sich hier viel mühe geben den anfängern zu helfen, dank ihnen sehe ich meine eigne entwicklung und bin immer für jede kritik dankbar, dann nur so kann ich mich dann auch weiter entwickeln.

aber man muss seine eignen fehler auch eingestehen denn sonst kann man sich nicht weiter entwickeln und fortschritte machen, da hilft auch kein bockig sein :wink:

29.05.2014 16:34 • x 1 #23


helruna

helruna

1639
58
59
475
ramwale. ich denk das kommt drauf an, womit du besser klarkommst und wie fest die haare trotz liquid noch sind. meiner ist größe 8 sogar. damit kannst du aber auch kleine bällchen machen. dippst halt nur kurz ins puder mit weniger liquid. größer als meine naturnägel ist der pinsel auch. hatte den pinsel hier noch zufällig liegen, von van gogh glaub ich ein aquarellpinsel.

29.05.2014 17:04 • x 5 #24


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich bin auch nur wegen den Profis und denn Aktiven hier, soweit wie ich jetzt bin und echt Dankbar.
Denn ohne dieses Forum hätte ich meine Schulung nie gefunden, wo ich das dann gezeigt bekommen habe, was ich theoretisch schon wusste aber praktisch nicht umsetzten konnte. :mrgreen:

Was den Frust angeht, :nixweiss: kann ich verstehen.
Ab und An waren meine Versuche naja, :oops: , das kennen wir alle.
Aber ich hab mich hier immer wieder durch gelesen oder fragen gestellt,
wenn sich jemand die Zeit nahm und nachfragte hab ich geantwortet.
Schliesslich wollte ich was lernen und weiter kommen, meine Helfer hier waren einfach nur nett.
:mrgreen: :daumen: :mrgreen: :flehan:

Und ganze ehrlich lieber etwas Frust und nacharbeiten als ne fiese Verletzung. 8)

29.05.2014 18:42 • #25


MTBB

Zitat von MTBB:
Arbeitsschritte: hab ich wie in der anleitung gemacht. so hab die dinger abgefeilt und der nagel sieht gut aus keine macken ich hab erstmal die nase voll. und gönne den nägeln pause wie lange weis ich noch nicht. mal sehen wann ich wieder laune hab. bis dann mal danke für die tipps.


Ja ich schaue hier noch rein und lese. Ich kann auch kritik einstecken. Nur was soll ich jetzt machen versaut ist versaut, hab sie runter gemacht und gut ist. Muss sowieso Pausieren durch meine neurodermitis ist es nicht leicht ordentliche haut/finger zuhaben. Und bei mir geht das verdammt schnell. heute noch alles ok und morgen juckreiz und trockene haut. Cremen ohne ende mit 0% erfolg. kortison drinnen und ich streue aus. Reagiere da allergisch drauf. Momentan platzen mir überall wieder die haut und auch die fingerkuppen, kurz unterm nagel auf, muss die fingernägel daher sowieso ganz kurz machen. und Abwarten bis sich die ganze haut beruhigt. Das wünsch ich niemanden. Und verständlich wenn man gesgat bekommt es ist falsch das man keine lust hat gleich wieder was zumachen oder .
Aber hab mich entschlossen so ne hand zu nehmen. und daran zuüben. Ist euch das so rechtens oder mach ich das auch wieder falsch. So weis nicht wann ich antworte aber mal sehen wann ich laune hab.
Und DANKE für die tipps.

05.06.2014 09:33 • x 1 #26


Lululina

Lululina

573
47
11
31
ohne worte :roll:

05.06.2014 09:37 • x 2 #27


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Also ich werde keine tippe mehr geben, so von oben herab muss ich nicht behandelt werden .
Meinetwegen hast du die Neurodermitis nicht und wenn es wirklich so schlimm ist dann pfusch da nicht selber an dir rum, sondern geh zu einer pprofessionellen nd.

05.06.2014 09:52 • x 2 #28


myla

myla

249
9
2
Zitat von Lululina:
ohne worte :roll:


Manche Leute merken das vielleicht gar nicht wie sie bei anderen rüberkommen... :nixweiss:

Das sind dann die sogenannten Elefanten im Porzellanladen... :roll:

05.06.2014 09:54 • #29


MTBB

Ach so schreibt ihr alle selber, entschuldige mal bitte. Ich werde sofort nieder gemacht weil ich es falsch gemacht habe und bla bla ich habe keine lust mehr hier denn als anfänger so behandelt zuwerden. Nein dann verzichte ich lierb drauf und mach es so wie ich es machen will punkt ende aus.

05.06.2014 10:39 • #30



Hallo Gast,

x 4#15