1

Anfänger Modellage Mandel, Babyboomer mit Glitzer

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Filo, 16.10.2020 07:43.
Filo

Filo

14
3
3
Verwendetes Material: Gel

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: grds. Naturnagelverstärkung die Spitzen des freien Nagels sind leicht verlängert - ca 2mm

Tips oder Schablone: Schablone

Hallo Zusammen

Ich habe mir gestern die Nägel neu gemacht und dabei drei erste Male gehabt. 1. Babyboomer 2. Mandelform 3. Schablone benutzt

Ich habe meine Nägel bisher immer als square getragen, nicht allzu lang. Ich konnte es aber irgendwie nicht mehr sehen und teilweise sah die Form leider nach der Modellage häufig nicht mehr so schön aus wie ich mir den Naturnagel gefeilt hatte. Da ich relativ breite Finger und Nägel habe, dachte ich, ich versuche mich mal an einer Mandel. Da fehlte mir aufgrund der vorherigen Square Form aber ein kleines bisschen Länge. Daher hab ich mir mit einer Schablone die Nägel einen Hauch verlängert.

Für den Babyboomer hatte ich mir milchiges Frenchgel besorgt allerdings hat das überhaupt nicht gedeckt, da hätte ich so viel von nehmen müssen um die Spitzen leicht weiß zu bekommen, dass die Nägel dann wohl 1 cm dick gewesen wären . Daher habe ich normales French weiß mit einem Schwamm aufgetupft. Die Übergänge sind mit leider nicht so gut gelungen wie gewünscht aber wenn man nicht ganz nahe rangeht zum gucken ist es ok denke ich wie kriege ich den denn schöner hin? Das getupfte Weiß habe ich auf den Aufbau gemacht und danach noch eine dünne Schicht Covergel drüber gemacht. Auf die Schwitzschicht vom Covergel habe ich dann noch feinen glitzerstaub drauf gemacht und dann versiegelt.

Für so viele erste Male bin ich eigentlich ganz zufrieden, was mir schon aufgefallen ist: an ein paar Nägeln sind die Seitenlinien nicht so toll und von der Form des Aufbaus und des Nagels gibt es auch noch einige Schwachpunkte. Da hätte ich wohl mehr feilen müssen oder teilweise auch mehr Gel nehmen müssen? Leider sehe ich diese Sachen immer erst wenn ich fertig bin! Gibts da Tricks es vorher zu sehen? Beim Befeilen des Aufbaus staube und bürste ich immer zwischendurch ab und gucke den Nagel von allen Seiten an erst wenn ich zufrieden bin mache ich weiter. Und wenn ich dann die Schwitzschicht vom Versiegler runter nehme bin ich jedes Mal enttäuscht weil ich doch noch ne Delle oder Ecke sehe, die ich schöner hätte feilen können.

Am schwersten fällt mir der Aufbau und die Formgebung. Am schlimmsten ist es mit Links. Da habe ich gefühlt eine Mondlandschaft auf dem Nagel ! Da funktioniert die schwebende Pinselführung noch quasi überhaupt nicht. Dann muss ich natürlich umso mehr feilen und auch das fällt mir mit links schwer! Ich hoffe, dass das mit der Zeit besser wird?!

Nun aber genug erzählt, ich freue mich über eure Kritik, Tips und Fragen

VG Filo
Linke Hand Tunnel Anfänger Modellage Mandel, Babyboomer mit Glitzer in Anfänger Nageldesign L.H. Tunnel.jpg
Linke Hand Tunnel
418 37.51 KB
Linke Hand Anfänger Modellage Mandel, Babyboomer mit Glitzer in Anfänger Nageldesign Links.jpg
Linke Hand
510 42.24 KB
Rechte Hand Anfänger Modellage Mandel, Babyboomer mit Glitzer in Anfänger Nageldesign Rechts.jpg
Rechte Hand
350 37.42 KB
Rechte Hand von oben Anfänger Modellage Mandel, Babyboomer mit Glitzer in Anfänger Nageldesign R.H. oben.jpg
Rechte Hand von oben
376 41.67 KB
Linke Hand von oben Anfänger Modellage Mandel, Babyboomer mit Glitzer in Anfänger Nageldesign L.H. oben.jpg
Linke Hand von oben
331 44.22 KB
Linke Hand seitlich Anfänger Modellage Mandel, Babyboomer mit Glitzer in Anfänger Nageldesign L.H. Seite.jpg
Linke Hand seitlich
390 49.08 KB
Rechte Hand hinten Anfänger Modellage Mandel, Babyboomer mit Glitzer in Anfänger Nageldesign R.H. hinten.jpg
Rechte Hand hinten
284 37.91 KB
Rechte Hand Tunnel Anfänger Modellage Mandel, Babyboomer mit Glitzer in Anfänger Nageldesign R.H. Tunnel.jpg
Rechte Hand Tunnel
348 39.71 KB
Rechte Hand seitlich Anfänger Modellage Mandel, Babyboomer mit Glitzer in Anfänger Nageldesign R.H. Seite.jpg
Rechte Hand seitlich
314 31.96 KB

16.10.2020 07:43 • #1


ela-nails

ela-nails

4959
120
210
3160
Also ganz ehrlich.....dafür das du die aufgezählten Dinge das erste mal gemacht hast ist es doch super geworden ;)
Einige Nägel gehen vorne etwas breiter auseinander. Aber sonst sind die schön. Wie du ja selbst gesagt hast sind noch einige Unebenheiten in der Oberfläche zu sehen. Auch wenn du ein etwas besser deckendes Covergel nehmen würdest sehe es bestimmt besser aus. Guck dir die Nägel von allen Seiten an. Besonders wenn du deine Hand nach vorn ausstreckst kannst du besser erkennen wo noch Wellen sind.
Immer schön dran bleiben. :)

26.11.2020 12:28 • #2


Filo

Filo


14
3
3
Danke für die liebe Meinung und die Tips :knuddel:

26.11.2020 15:46 • x 1 #3










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Anfänger Nagelmodellagen