4

Anfängerfehler mit Fräser! Need some help ^^

"

Gelnägel

" FallenAngel86, 12.09.2013 17:33.
FallenAngel86

FallenAngel86

13
2
Huhu, hab da mal ne Frage.
Hab nicht ganz das passende mit der Suchfunktion gefunden.
Und zwar hab ich ein kleines schmerzliches Problem.
Vor ca. 2 1/2 Wochen kam mein Fräser an (die ersten erschrecken wahrscheinlich jetzt schon) ^^
Naja, wie ich nunmal so bin, kurz informiert und gleich mal an meinen Nägeln damit rumgefräst. "Modellage entfernen"
Das die Dinger schnell heiß werden können wusste ich, aber soooo schnell musste ich später schmerzlich erfahren.
Und ich dachte auch noch so doof wie man manchmal ist, ich könne das komplette Gel abfräsern. Das dies nicht so gut war, wissen wohl alle (jaaaa, ich jetzt auch)
Auf jeden Fall habe ich mir wohl die oberste Schicht eines Nagels (man lernt ja Gott sei dank nach einem Fehler) abgefräst.
Hab dann selbstverständlich kein Gel mehr drauf gemacht.
Hab die Nägel zwei Wochen gepflegt und gehegt, kurz gehalten bis wieder soweit alles in Ordnung war. Nagelbett war nicht mehr druckempfindlich und auch nicht mehr gerötet.
Gut, nach den 2 1/2 Wochen warten (der Nagel ist nun etwas gewachsen, tat nicht mehr weh) hab ich es mal wieder versucht mit Gel.... auch nur gaaaaanz leicht gebuffert was nachgewachsen ist. Der Rest war ja noch super angefeilt :D
Lief alles prima tat nix weh, tufte!
Nun war meine arbeit aber sowas von mies gelungen das ich das Gel abgefeilt habe (NICHT GANZ) eigentlich nur wenig um es auszubessern.
Jetzt tut mein Problemnagel wieder weh.... Es pocht immer schön in der Fingerkuppe. Abfeilen geht im Moment auch nicht da es echt weh tut, wenn ich dran komme.
Das ich es besser hätte komplett rauswachsen lassen, habe ich jetzt auch verstanden (soviel nochmal dazu).
Meine eigentliche Frage ist nun also: Kann da noch was schlimmes passieren? Es sieht aus, als ob der NN an den beanspruchten Stellen hell durchschimmert. Hab direkt immer Panik vor Nagelablösung oder Entzündung. Bakterien sollten keine Rolle spielen... Handschuhe/Mundschutz/Desinfizieren wurde gemacht.
Hat jemand auch schonmal so nen doofen Fehler gemacht und kann mir sagen ob das schlimm ist? Hab das immer im wechsel, mal ist es soweit gut und dann tut es wieder weh und pocht schrecklich >.<
Ja Schulung wird jetzt gemacht ^^! nicht zerfleischen, bin sensibel :D
Aber die Nägel sehen jetzt toll aus xD

12.09.2013 17:33 • #1


Melli25

212
10
1
Uiuiui, das ist natürlich doof....aber ich sehe da fast keine Chance, als abzuwarten, immer schön kurz zu halten und ganz wichtig, beobachten.
Die Gelschicht schützt den Nagel jetzt einfach.

Ich kann mir unter dem durchschimmern jetzt nix vorstellen. Hast Du ein Bild.

Was hast Du denn für einen Aufsatz benutzt? Das mit dem sehr heiß werden ist für sich schon komisch, weil man eine Bahn fräst, nicht zu langsam und dann absetzt und die nächste Bahn fräst. Und was ist das für ein Fräset? Und wieviel Umdrehungen hast Du benutzt? Ich hab ganz vorsichtig mit einem höchstens mittlerem Bit angefangen, aber mit rundem Kopf, um ein Gefühl dazu zu bekommen.

Zwei Wochen reicht auch nicht, weil sie der Nagel von der Falz zum freien Ende regeneriert und nicht vom Nagelbett aus, das konnte gar nicht funktionieren.

Das mit der erneuten Gelschicht war gut so, das schützt den Nagel, allerdings hätte ich das auf eine einzige, vielleicht Fiberglasgel, beschränkt.

Ich würde warten, kürzen, warten, kürzen, fertig.

LG Mel

12.09.2013 22:18 • #2



Hallo FallenAngel86,

Anfängerfehler mit Fräser! Need some help ^^

x 3#3


FallenAngel86

FallenAngel86


13
2
Also Bild hab ich... Das sieht man auch nur ganz schwer. Deswegen hab ich es makiert. Sieht aus wie liftings ganz leicht, vielleicht ist es das ja auch. Einfach das das Gel nicht auf den verletzten Nagel haftet. Heute ist es auch schon wesentlich besser. Das war wahrscheinlich nur das feilen an sich.
Das drückt ja auch ganz schön auf das eh schon beanspruchte Nagelbett... Solange der Finger nicht dick wird, bin ich noch gaaanz locker. Leg ihn immer in ein Kamillenbad (kalt) und desinfiziere regelmäßig. Einfach aus Vorsicht da ich Entzündungen vermeiden will. Lernen kann manchmal halt schmerzlich sein :D

Na und der Fräser war nichts besonderes. So nen billig Teil einfach mal um überhaupt das handling zu üben.
Das ist der Übeltäter. Hab natürlich auch gleich die Schleifpapier Dinger ganz oben angesetzt. Erstens zu weit runter gefräst und zu lang auf der Stelle. Aber dafür weiß ich jetzt wie es geht :D
http://www.rakuten.de/produkt/fraeser-m ... 36141.html
Später sollte es schon ein gescheiter Fräser mit Diamantschleifer etc sein.
Makierung soll die hellen Stellen zeigen, sieht man nicht so gut Anfängerfehler mit Fräser! Need some help ^^ in Gelnägel aa.jpg
Makierung soll die hellen Stellen zeigen, sieht man nicht so gut
2024 13.11 KB

13.09.2013 12:39 • #3


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
bei dir löst sich ja das ganze Gel an den Seiten

13.09.2013 12:53 • #4


FallenAngel86

FallenAngel86


13
2
Meinst du an den Makierungen oder allgemein? Woran erkennt man das? Hab jetzt nicht so den Eindruck aber bin ja auch Anfänger. Vielleicht siehst du mehr als ich ^^

13.09.2013 13:20 • #5


mina150780

213
23
1
Ich glaube da ein paar Liftings zu sehe.. Mach bitte noch ein richtiges Bkkd von Deinen Nägeln :-)

13.09.2013 14:11 • x 1 #6


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
@ StrawBerry00:
Wäre doch eigentlich ganz gut, wenn sich der Nagel wieder löst, dann wäre sie
ihn los, ohne schon wieder feilen zu müssen :roll:

Hut ab, dass Du Dich getraut hast, das hier zu erzählen, ich selber würde fürchten,
hier gesteinigt zu werden (von wegen: Was machst Du eigentlich hier, wenn
Du unsere Infos nicht verinnerlichst? Erst lesen, dann machen!).

OK, ist nun mal passiert, aber wenn es klopft, ist nicht alles gut, dann steckt eine Entzündung
im Nagelbett. Und die hast Du jetzt richtig schön luftdicht verschlossen. Genau
das Gegenteil von dem, was man damit eigentlich machen sollte. Und nun? :nixweiss:

Abschleifen würde ich jetzt auch nicht schon wieder, das kann es nur noch schlimmer
machen, aber die ganze Fingerkuppe, vor allen Dingen rund um den Nagel, schön
in Betaisodonna einpacken, täglich frisch und auch den kleinen Verband erneuern,
das täte ich wohl. Dann wird Dein Nagel zwar Quittegelb, aber da müsstest Du
dann eben durch. Denn wenn er weiter klopft, musst Du sowieso damit zum Doc,
der wird einen 'Abfluss' für die Entzündung schaffen, damit der Druck nachlässt.
Mit Betaisodonna kommst Du vielleicht daran vorbei :knuddel:

Ich wünsche Dir in jedem Fall gute Besserung.

Und: Better luck next time :wink:

13.09.2013 14:22 • x 1 #7


FallenAngel86

FallenAngel86


13
2
Naja, auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden hab ich es trotzdem mal geschrieben. Aber zu meiner Entschuldigung ^^

Ich hatte den Blödsinn schon gemacht, bevor ich mich hier angemeldet hab :D

Durchs lesen hier bin ich jetzt auch viel schlauer. Ich kann auch verstehen wenn einige nur mit dem Kopf geschüttelt haben, als sie das gelesen haben. Ich wäre nicht anders... Leider bin ich noch im "Dummstadium"

Aber danke für das Verständnis und auch die lieben Tips :) Ich werde vor meiner Schulung auch brav die Finger ruhig halten. Versprochen ^^

13.09.2013 18:24 • #8


anghellino

6
kannst deinen Nagel mit teebaumöl behandeln hilft wirklich sehr gut mehrmals täglich einmassieren aber ACHTUNG die augen damit nicht reiben.

22.09.2013 20:04 • #9


Young Nails

Du solltest den Finger mit Thymol behandeln.
Zu der E Feile, man arbeitet mit der I Formation Map.
Siehe Video!

23.09.2013 10:51 • x 2 #10


FallenAngel86

FallenAngel86


13
2
Ah danke, sehr gut erklärt mit dem Video. :) Meinem Finger geht es auch wieder hervorragend.
Die Seiten haben sich etwas gelöst, aber das scheint diesmal wohl gut zu sein.

23.09.2013 15:29 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von FallenAngel86:
Ah danke, sehr gut erklärt mit dem Video. :) Meinem Finger geht es auch wieder hervorragend.
Die Seiten haben sich etwas gelöst, aber das scheint diesmal wohl gut zu sein.


wenns deinem Finger wieder gut geht, freut mich das... :lol:

Mach jetzt aber mal folgendes:

schmeiss die Schleifkappendinger weg, wenn das die vom Fräser sind und gönn dir einen guten Bit in höchstens erstmal Mittelgrob möglichst mit abgerundeter Kante oben... der Safetybit von Youngnails ist empfehlenswert :-)
Ist der dann da, übst du an allem möglichen, was man mit Gel "bekleistern" kann das Fräsen - ein Kochlöffelstiel geht zum Beispiel, auf den 2 verschiedenfarbige Gelschichten aufbringen und soo lang üben, bis du es schaffst eine Farbe abzufräsen ohne die andre anzukratzen - dann bist du auch fit genug für deine Nägel :-)

23.09.2013 18:21 • #12



Hallo FallenAngel86,

x 4#12