1

Anfängerfragen

"

Gelnägel

" gebäck, 19.11.2011 10:56.

gebäck

8
3
Hallo :)

Ich habe mir seit ca. einem Jahr in einem Studio die Nägel mit Gel machen lassen. Allerdings mehr schlecht als recht. Ich habe Liftings ohne Ende und manchmal brechen mir Nägel ab.
Ich hab nun keine lust jeden Monat so viel Geld zu zahlen da es nicht hält. Da kann ich es auch selbst mal versuchen :)

Jetzt meine Fragen:

Wenn nur Gel auf den Nägeln ist, also kein Tip, löst sich oft die Nagelspitze unter dem Nagel vom Gel ab. Das reist dann irgendwann ein und das Gel platz ab. Wie kann ich das besser machen, sodass das nicht mehr passiert?

Und dann noch zum Feilen bei einem Refill. Wie sehe ich, dass ich alles Gel weggefeilt habe und den Nagel nicht angegriffen habe? Manchmal habe ich selbst zu viel gefeilt, sodass der Nagel schon leicht rot war.

Sind die Selex Gele von Jolifin für eine Verlängerung mit Schabonen geeigent? Das würde ich gern mal probieren, hatte bisher nur Tips auf den Nägeln.


Grüße,
Gebäck

19.11.2011 10:56 • #1


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also du musst wahrscheinlich sein Nagel vorne ummanteln damit das nicht mehr abgeht! Und was auch wichtig ist: feilst du vorne im Nachhinein? Wenn ja dann brauchst sich nicht wundern! Ohne die Ummantelung wird die das immer wieder passieren!

Zum feilen: man feilt beim refill nie das ganze Gel weg! Es muss immer eine Schicht Gel auf dem nn bleiben! So wie du es machst machst du die seine Nägel kaputt! Es kommt nur das Design runter, mehr ist nicht nötig!

Zu jolifin kann ich leider nix sagen, ich nehme das sculpting Gel von Eubecos zum verlängern! Es sollte halt dickviskos sein!

19.11.2011 11:12 • #2



Hallo gebäck,

Anfängerfragen

x 3#3


gebäck


8
3
Also bisher hab ich mene Nägel noch nicht selbst gemacht.
Meine Nagelfrau hat zwar die Spitze ummantelt, aber trotzdem löst sich der Nagel immer unten. Vielleicht war es nicht genug Gel? Selbst gefeilt hab ich nicht.

Ok gut, immer eine Schicht Gel auf den Nägeln lassen. Aber wie sehe ich, dass ich nicht zuviel gefeilt habe?!

19.11.2011 11:18 • #3


schnieke

645
45
2
4
Die Frage ist, wann löst sich das Gel? Und löst es sich nur an den Nagelspitzen?
Wenn meine Naturnägel zu lang werden dann lösen sie sich auch vom Gel da ich so genannte Rollnägel habe. Das heißt, sie rollen sich ein und lösen sich dadurch vom Gel. Habe mal irgendwo gelesen, dass sich die Nägel auch von einem Tip lösen können.

Ich selbst benutze die Selex Gele von Jolifin nicht. Aber im Jolifin-Store sagten sie mir, dass ich das Selex dick super für die Schablonenmodelage verwenden könnte.

Ich hatte vor kurzem dort nachgefragt was für Gele ich für die Schablonenmodellage für Problemnägel verwenden könnte.
Sie meinten das Selex dünn als Haftgel und für den Aufbau Selex dick.
Das machen auch viele hier im Forum so.

Einfach ausprobieren!

Viele Grüße

19.11.2011 11:40 • #4


gebäck


8
3
Also die lösen sich von der Spitze an. Mir kommt es vor, als würde das Gel gar nicht an meinem NN haften. Nur mit Tips hält es richtig.

Ich werd es einfach mal ausprobieren. Hoffe, dass ich nicht unnötig viel Geld dafür ausgebe wenn es letztendlich nicht hält

19.11.2011 23:38 • #5


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Du kannst auch die Nägel immer mit Schablone verlängern, dadurch wird dein nn immer schön eingebettet! Das wäre zumindest eine möglichkeit wenn es wirklich nicht klappt! Also deine nn immer so kurz wie möglich halten und dann die gewünschte Länge mit der Schablone modellieren!
Be feilen solltest du wirklich nur das Design runter feilen und den Übergang hinten zum nn! Mehr nicht, spart zeit und Material! Und! Versuch einfach so wenig wie möglich zu feilen!

20.11.2011 00:08 • #6


Naily09

Naily09

624
14
Mit dem Selex dick kann man super über Schablone verlängern weil es schön standfest ist.

21.11.2011 12:31 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich würde dir empfehlen, erst mal hier zu lesen, bevor du dich an deine Nägel machst.
Nagelmodellage heisst nun mal nicht "Gel draufstreichen und gut isses...."
Da gehört einiges mehr dazu und dazu findest du alles hier im Forum.
Deine Probleme mit den Spitzen kann auf verschiedene Ursachen hindeuten. Fehlendes oder mangelhaftes Ummanteln und/oder die Neigung zu Rollnägeln wurde ja schon geschrieben.
Auch die nicht sorgfältige Naturnagelvorbereitung, nicht ordentlich gearbeiteter Aufbau oder zu dicke oder zu dünne Seitenlinien können dazu führen.
Von jetzt auf nachher selber anzufangen ist gut und recht, aber nicht ohne sich im Vorfeld ein wenig Wissen anzueignen.
Kauf dir einen Nailtrainer und fang an zu üben, die Grundinfos findest du hier:

https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... n-f60.html

Deine Naturnägel werden es dir danken....
LG Jane

21.11.2011 12:51 • #8


nailcorner

Genau, Jane hat's genau auf den Punkt gebracht. Mir gehen immer die Nackenhaare hoch, wenn ich sowas lese.

Die meisten Neulinge gehen leider viel zu unbedacht daran und "klatschen" sich da ohne Grundkenntnisse einfach das Gel auf die Nägel. Ich würde dir auf jeden Fall eine Grundausbildung empfehlen, auch wenn du das nur bei dir machen willst. Ich hab schon die fiesesten Sachen bei Selfmade-Kundinnen gesehen. Du kannst da wirklich richtig Schaden anrichten, wenn du nicht weißt was du da tust!

Ich war selbst jahrelang Kundin, bis meine Nägel völlig ruiniert waren. Daraufhin hab ich erstmal ein gutes dreiviertel Jahr gelernt und es dann selbst gemacht. Ohne Modellage geht gar nichts mehr. Nagelhaut, Nagelwall und Nagelbett waren so nachhaltig zerstört, dass die Nägel so gar nicht mehr vernünftig wachsen.

Also, am besten lernen und dann üben, üben, üben...

Liebe Grüße :-)

21.11.2011 16:19 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo nailcorner,

Na du scheinst aber auch noch sehr jung zu sein..... willst Du in ein paar Jahrzehnten immer noch Deine Nägel modellieren.... wenn Du Deinen Naturnägeln und der ganzenNagelumgebung jetzt nicht die Chance gibst sich vollständig zu regenerieren.... wann dann ?... Je älter man wird umso schwierger wird es jemals wieder schönen Nägel auch ohne Modellage zu haben.

22.11.2011 02:21 • #10


nailcorner

Stimmt, ich bin 30. :-)

Na, ich hoffe doch das sich das in ein paar Jahrzenten doch mal etwas gebessert hat. :-D

Ich hätte damals mal Fotos machen müssen... Hab vor ca. 6 Jahren angefangen. Klar, es ist schon deutlich besser geworden. Aber immer noch nicht so wie es eigentlich sein sollte.

Das ist wirklich übel gewesen... Ich hatte da ein SEHR einschneidendes Erlebnis... Ich habe seit etlichen Jahren chronische Kopf- und Rückenschmerzen und muss phasenweise starke Schmerzmittel nehmen. Tjaaa, da saß ich nun mal wieder bei der Nageltante und ich hab die ganze Zeit mit ihr gequatscht und ferngesehen. Als sie dann anfing nervös zu werden sah ich auf meine Nägel... Sie hatte mir mit dem Fräser teilweise die Nägel bis auf's Nagelbett durchgefeilt. Alles konnte ich nicht erkennen, es sah echt aus wie beim Schlachter. Und ich hab NIX gemerkt. Kein Witz. Das war dann für mich das einschneidende Erlebnis, es selbst zu lernen.

24.11.2011 14:42 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Je älter man wird umso langsamer regeneriert sich auch das Bindegewebe .... die höchste Wachstumsrate der Nägel hast Du aber auch schon lange überschritten und die Erneuerung des Bindegewebes braucht bald doppelt so lange (Mittelwert 7 Jahre) sodass es noch sehr sehr lange dauern wird, bis die Nägel wieder komplett normal sind... so wie sie waren bevor sie so beschädigt wurden... nur mit entsprechenden Alterungsspuren....

Ich wünsche Dir auf jeden Fall.... das die so geschundenen Nägel, mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch die Nagelplatte sich wenigstens so einigermassen wieder erholt.

25.11.2011 04:02 • x 1 #12



Hallo gebäck,

x 4#12