Nagelmodelage Anfängerfragen

"

Gelnägel

" Nicky82, 10.12.2008 23:17.

Nicky82

6
1
Hallo Mädels,

bin völlig verzweifelt und hätte gerne Rat von euch. Bin ganz neu hier auf der Seite und da ich zur zeit keine Nägel mehr mache habe ich auch leider keine 3 Bilder. Zudem bin ich auch in der Nagelmodelage komplett neu und nutze dieses auch nur Privat!!! Meine erste Frage also: Darf ich überhaut hier Fragen :oops:

10.12.2008 23:17 • #1


Sprudel

1316
102
1
Jawohl!

10.12.2008 23:20 • #2



Hallo Nicky82,

Nagelmodelage Anfängerfragen

x 3#3


lady26

21
5
ich denke schon ich nutze es ebenso privat

10.12.2008 23:21 • #3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Zitat von Nicky82:
Darf ich überhaut hier Fragen :oops:


hallo und herzlich willkommen. klar darfst du dafür sind wir doch da :lol: . es gibt hier aber auch schon viele Baiträge die du auch schon mal durchforsten kannst
Lg. und viel spaß hier

10.12.2008 23:23 • #4


Nicky82


6
1
huhu nochma, so schnell mit Antworten hätte ich gar nicht gerechnet, vielen Dank :D

Finde es total super, denn nu sehe ich endlich mal das andere Nägel beim ersten mal auch so komisch teilweise aussehen wie meine damals. Ich war so frustrierd das ich alles wieder abgemacht habe und mich nun gar nicht mehr dran traue. Ich habe das gefühl alles falsch zu machen und das es eine dumme idee war, es selber zu versuchen. Nun habe ich aber so viel eingekauft und alles zu hause stehen. Habe mehrere Anleitungen schon versucht und sogar über eine DvD nachgedacht. Denkt ihr es gibt menschen die einfach kein talent haben und es sein lassen sollten oder besteht noch hoffnung für mich und wenn was tue ich nun am besten. Dvd kaufen, noch eine andere anleitung?? Leider hab ich für eine gute Schulung kein Geld. Bin da irgendwie wohl zu blauäugig dran gegangen... Bin sehr frustrierd, zudem hab ich meinen naturnagel versaut (angefeilt). Wie lange habt ihr gebraucht bis es euch selber gefallen hat?? Einige Bilder die ich hier sehen konnte kamen meinen sehr nahe andere waren wesentlich besser als meine und selbst wenn ich lese was ihr dazu geschrieben habt, wüßte ich nicht was genau damit gemeint ist und wie ich es besser machen könnte. Na ja vielleicht versuche ich es doch nochmal und stelle dann auch bilder ein.Oder sollte ich wegen meiner teilweise angefeilten Naturnägel noch warten??

10.12.2008 23:34 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hi Nicky - erstmal hallo hier :-)
Zu deinen Fragen: ich fang mal hinten an, wenn du deine Naturnägel angefeilt - sprich rotgefeilt hast, solltest du mit einer Modellage noch warten.
Erstens kann es sein, dass es nicht hält und zweitens kanns sehr heiss werden, also verdammt weh tun.
Zu deinen anderen Fragen: ich glaube nicht, dass hier oder da draussen irgendwo eine Nagelfee sitzt, die gleich mit den ersten Nägeln zufrieden war.
Das ist ein Handwerk, das muss man lernen, es gibt sicher Naturtalente - aber ich sag mal, der Grossteil hat wie du und ich angefangen.
Ich mach das jetzt seit knapp zwei Jahren und find immer was zum Mäkeln an meinen Nägeln. Natürlich wirds von mal zu mal besser - ich würd dir raten:
Solange du dir keine gute Schulung leisten kannst - les dich hier mal durch die Anleitungen - und sollte dir was unklar sein,frag hier nach.
Hier gibts jede Menge Cracks aus dem Bereich :-) und wir helfen gern.
Hilfreich ist auch, sich die eingestellten Bilder anzusehen, die Kommentare zu lesen, daraus wird auch der eine oder andere Fehler deutlicher.
Lass deine rotgefeilten Nägelchen ein wenig pausieren, versuch auf Tips zu probieren..... es gibt auch Übungshände oder Finger zu kaufen - die kosten nicht die Welt und denen tuts net so weh, wenn mal was schief geht.
Aber nicht aufgeben - das ist zu lernen :-)
LG Jane

10.12.2008 23:57 • #6


Nicky82


6
1
Ein ganz herzliches Dankeschön für die nette Antwort....Ich bin erstaunt wie viele tolle tips man hier bekommt und lese wie besessen die Beiträge hier. Einiges ist mir schon klarer geworden und ich hoffe das ich es umsetzten werden kann :oops: Nach über 6 Wochen und ner menge nagelöl schmerzen meine nägel gar nicht mehr und zum glück hatte ich auch nur die kleinen finger beider Händer stark erwischt. Alle Rötungen sind weg nur sind sie noch sehr dünn, aber das waren sie schon immer. Ich denke ich werde es die tage noch einmal versuchen. ich hatte nur irgendwo mal gelesen, dass der nagel ein halbes jahr braucht um sich zu erholen. War mir jetzt einfach nicht sicher, aber rötungen und schmerzen sind keine mehr.

11.12.2008 00:10 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Gern geschehen :-)
Zum Nagelwachstum - im Durchschnitt wächst ein Nagel 1mm pro Woche (pi mal Daumen, bei manchen mehr, bei manchen weniger) also kannst du ausrechnen, wielang ein beschädigter Nagel braucht, um sich zu erneuern.
Ob du nun ne neue Modellage angehst - das ist ja deine Entscheidung, aber wiegesagt - es kann sein, dass es nicht hält.

11.12.2008 00:23 • #8


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
vieles hat jane-do schon beschrieben, die CD kannst du dir sparen damit wirst du es auch nicht lernen. solche Filmchen bekommst du auch kostenlos unter youtube. Kaufe dir lieber eine Übungshand oder Finger von dem Geld. Dann hier viel lesen und fragen und von deiner arbeit Fotos einstellen, das wir Tips geben können was du falsch gemacht hast oder besser machen kannst

11.12.2008 08:15 • #9


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Hallo Nicky!

Zum einen ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :-)) und zum anderen ..lies hier mal ganz viel weiter,damit du grundwissen hast und dann heißt es üben...üben ..üben!!

Es ist auch nicht einfach sich selber die Nägel zu machen...gerade am Anfang finde ich!

Ich finde es suuuuuper wichtig,dass du dir hier Wissen anliest und keine fatalen Fehler machst,wie z.B. deine Nägel anfeilst und damit schädigst!

Ansonsten frag uns hier einfach Löcher in den Bauch :-))...dazu sind wir da und du hast sicher schon gemerkt,dass hier alle super nett und hilfsbereit sind!

LG Ute

11.12.2008 08:40 • #10


Sprudel

1316
102
1
Hallo Nicky82,

nur Mut. Mir geht es genau so wie Dir. Ich bin total entmutigt und sehr traurig. Ich mache am Samstag/Sonntag meine zweite Schulung. Ich müßte auch so viel üben und das paßt leider gar nicht in mein momentanes Leben ohne Psychostreß und extremen Schlafmangel. Ich zweifele auch sehr. Ich frage mich immer wieder: Wie konnte ich nur??? Aber jetzt mal was für Dich: Die Ausbilderinnen haben gesagt. Es ist eine reine Übungssache! Nur Übung. Und die Dame, die Jury-Mitglied ist bei der HWK sagt, es ist eine erlernbare Sache. Ich sagte ihr, ich bin langsam, denke langsam, setze die Gedanken zu langsam in die Tat um weil ich alles bis ins Detail zergrübele und nachvollziehen muß .... Sie sagt aber, sie hätte bereits gestörte Leute geschult mit Aufmerksamkeitsstörungen und was weiß ich nicht alles .... Wenn Du jung bist und Du solche Nägel toll findest, dann mach weiter. Wenn es Dir Spaß macht und Dein Inneres "Ja" zum tun sagt, dann mach weiter. Bei mir gesellt sich zum "Nicht-Geeignet-Sein-Fühlen" noch daß mir tausend Gründe gegen Nagelmodellagen einfallen. Aber nur 2 oder 3 dafür! Es ist eine reine Lernsache, nicht mehr und nicht weniger - so sprechen erfahrene Ausbilder!

Ganz liebe Grüße von Kathi

11.12.2008 21:28 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat:
Es ist eine reine Lernsache, nicht mehr und nicht weniger - so sprechen erfahrene Ausbilder!


dazu möchte ich als alter Hase noch folgendes ergänzen:

ein klein wenig Talent und Gefühl für Esthetik braucht man auch. Genau so sollte man die fertige Modellage schon vorher im Kopf sehen, damit man ein einwandfreies Ergebnis erzielt.

Das A + O:
ein solides Basiswissen
das Material musst Du beherrschen und nicht das Material dich
....und vom 1. bis zum letzten Tag solange Du diese Tätigkeit ausübst musst Du üben, üben und wieder üben.

Liebe Grüsse

12.12.2008 00:24 • #12


Nicky82


6
1
Ihr baut mich wirklich auf.... Allerdings erscheint mir das ganze immer schwieriger. Ich lese mich hier durch versuche mir alle tips zu merken aber scheitere schon am einkauf meiner produkte...Hab viele anbieter durch (brauche dringen andere Nagel-Tips). Aber finde nie bei einem anbieter das was ich eigentlich will.. An Nail-Art verschwende ich noch keinen großen gedanken, erstmal klein anfangen. Aber nehme ich nun durchsichtige tips, mit c-kuve, ohne, ami-Style oder wat auch immer. Mir brummt schon der schädel. Meine Nägel sollen einfach nur nicht wirklich zu lang werden, in einem natur-french look...Und noch mal so ne komische Frage: Wenn von French-Gelen gesprochen wird, bedeutes das nun das es gel für die spitzen sind oder für den aufbau..Hätte gerne etwas milchiges damit man anfangs die patzer etwas überdecken kann und wie gesagt bei den spitzen keine extremes weiß, eher natur-look. Habe schon eins in Porzelan-Farbe aber das ist zu durchsichtig. Und bei den Rosa-gelen steht dann immer nur, fast durchsichitg...Aber möchte doch kein durchsichitg.Ach ich verzweifel noch. Kann mir nicht jemand ne einkaufsliste schreiben :lol: ich weis ja was ich in etwa möchte aber finde es einfach nicht oder die bezeihungen verwirren mich total. Auf mittelviskose konnte ich mich ja schon festlegen aber der rest verwirrt mich immer mehr. Jetzt hab ich auch noch solche French-Spitzen gefunden. Also Tips die nur das french beeinhalten und die man vorne anklebt. Hilfeeeeeeee :shock:

Hier ein bsp:
Überschrift : UV French-Gel Babyrosa
Farbiges, sehr gut deckendes UV Gel mittlerer Viskosität,
welches Ihren Nägeln den perfekten French-Look verleiht;
gut glättend; für alle Systeme geeignet.

Ist dieses nun für die spitzen oder und/oder für den aufbau????

12.12.2008 20:03 • #13


Sprudel

1316
102
1
Hallo,

wenn sich einer mit Dir identifizieren kann, dann bin ich es! Genauso ging es mir. Bis zum ersten Grundkurs. Da war soviel Aha-Effekt da und der Wust der Gedankenflut begann sich zu klären. Gestern und heute hatte ich nochmal 2 Tage Schulung. Bei einer Ausbilderin, die die HWK-Prüfung hat, Jury-Mitglied ist und deren Schulung an die HWK-Richtlinien angelehnt ist. Von Anfang an. Das ist Wahnsinn. Diese HWK-geprüften Leute haben ein Wissen, das andere Ausbilder nicht haben. Da bekommst Du genau erklärt wann und warum man welche Tips nímmt und wann keine Tips gehen .... spare auf einen Lehrgang. Es lohnt sich. Ganz bestimmt.

Gruß Kathi

15.12.2008 00:07 • #14


TanjaD

15
1
Hallo,

also ich mache es jetzt seit 2 1/2 Jahren bei mir selbst in etwa und ich habe immer noch so ein paar Dinge wo ich sage jetzt könnte ich mich ärgern! Aber ich bin immer der Ansicht, solange ich bei meinen bisher noch sehr wenigen Kunden/innen alles vollkommen i.O. mache ist mir das sehr viel wert. Ich habe bei mir vor allem weil ich rechtshänderin bin an der rechten hand mal da ein bisschen gel an die nagelhaut bekommen, oder da ist mal was verlaufen, aber ich denke das kann man alles beheben! Üben Üben Üben, dann klappt das auch bei dir.

LG
Tanja

17.12.2008 15:14 • #15



Hallo Nicky82,

x 4#15










cron