7

Essence Gel Nails at home

"

Gelnägel

" Sierra, 01.07.2013 16:47.

Sierra

6
2
Anscheinend hat Essence sich mal wieder was Neues ausgedacht. Als ich den Namen gehört habe, musste ich erstmal schlucken. Hat das schon wer von euch gehört?
Anscheinend soll das mit einer LED- Lampe funktionieren. Geht dann wohl im Gegensatz zu diesem "better than gel nails"-Kram schon eher in Richtung echter Gelnägel. Weiß jemand mehr?
Hört sich auf jeden Fall so an, als ob sich mal wieder haufenweise Mädels unbedacht die Nägel ruinieren, wenn es sowas mittlerweile in der Drogerie zu kaufen gibt...

01.07.2013 16:47 • #1


Flybittenlove

Ja, ich hab die Blogger News von ihnen bekommen. Größter Humbug, den es gibt, denke ich. Werden wohl keine richtigen Gelnägel sein, aber naja... :dumm:

"ab august lassen sich mit den „essence gel nails at home“ produkten stylische gelnägel ganz einfach zu hause zaubern.
und die sensation: das einzigartige konzept funktioniert mit jedem essence colour & go nail polish, so dass der farbvielfalt bei gelnägeln keine grenzen mehr gesetzt sind!
und wie immer bei essence, gibt es die gel nails at home produkte zu einem unschlagbar günstigen preis."

http://www.essence.eu/de/produkte/gel-n ... sicht.html

01.07.2013 16:49 • #2



Hallo Sierra,

Essence Gel Nails at home

x 3#3


sabse.

sabse.

168
27
ahhh ich hab auch grad nen thread aufgemacht deswegen^^

finds auch müll^^

01.07.2013 16:55 • #3


Schänis

386
24
5
Juhu, noch mehr Teenies mit versauten Nägeln!
Nein im Ernst, sollte man da nicht ne altersbeschränkung machen?

01.07.2013 16:59 • #4


Flybittenlove

Geht mal auf die FB Seite von Essence. Ich könnte mich gerade sooo aufregen, wie sogar Essence behauptet, dass Gelnägel die Nägel schädigen und wie viele Kiddies das ebenfalls behaupten und sich das auf jeden Fall holen werden... aarrrrgh

01.07.2013 17:04 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Billigabklatsch vom alessandro Striplac :lol:

01.07.2013 17:07 • #6


Selly

Selly

166
genau @ShugahDeluxe und nun folgen auch noch andere, GDN etc. mit Abklatsch Striplack

01.07.2013 17:28 • #7


Sina1209

5
Oh mein Gott, wo soll das nur enden :D

02.07.2013 19:29 • x 1 #8


glitteringcandy

5
ich finde das system kann man nicht mit gelnägeln vergleichen. der nagellack hält dadurch zwar ein paar tage länger, aber die fingernägel werden dadurch trotzdem beansprucht.

29.08.2013 18:25 • #9


Seidenblume

10
Ja, ich von so etwas auch schon mitbekommen.
Hat das schon eine von euch ausprobiert?
Ich kann mir vorstellen, dass es reine Geldverschwendung ist - da kann man sich auch die Nägel professionel machen lassen.

02.09.2013 18:01 • #10


Toffi-Fee

680
23
225
Ich klinke mich mal kurz hier ein, ja? Und zwar habe ich die Tage auch dieses Set (ich glaube, im Müller/Rossmann) gesehen und muss sagen, dass ich das Set allein wegen der Lampe schon zu teuer finde. Wenn man überlegt, dass es UV-Lampen mit 36 W schon für rund 15 Euro gibt. Dann muss der "normale" Nagellack ja auch erstmal an der Luft trocknen, so wie ich das gelesen habe. Da finde ich den Nutzen nicht mehr so hoch.

Aber etwas würde mich doch interessieren, und zwar interessiere ich mich generell auch für Soak-Off-Gele zur Naturnagelverstärkung. Ob man wohl unter eine "normale UV-Gelmodellage" diese Peel-Off-Base verarbeiten kann? Vielleicht hat hier eine so viel Ahnung von Chemie um zu sagen, wie das voraussichtlich miteinander reagieren würde. Denn die Soak-Off-Gele funktionieren ja auch mit so 'ner Base.

LG

03.09.2013 22:42 • #11


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Toffi-Fee:

Aber etwas würde mich doch interessieren, und zwar interessiere ich mich generell auch für Soak-Off-Gele zur Naturnagelverstärkung. Ob man wohl unter eine "normale UV-Gelmodellage" diese Peel-Off-Base verarbeiten kann? Vielleicht hat hier eine so viel Ahnung von Chemie um zu sagen, wie das voraussichtlich miteinander reagieren würde. Denn die Soak-Off-Gele funktionieren ja auch mit so 'ner Base.

LG


Das Peel-Off unter eine Gelmodellage zu setzen halte ich für keine gute Idee, da es ja grundsätzlich dafür da ist, den Lack irgendwann einfach abzuziehen und ich denke, dass sich die Modellage dann sehr schnell lösen kann. Außerdem hab ich in diversen youtube Videos gesehen, dass nach dem Ablösen der Naturnagel oft böse aussieht.

Soak-off-Gele werden mit einem Remover (bzw. Aceton) gelöst und damit der NN nicht geschädigt. Wenn du deine Nägel nur ganz leicht stärken willst, dann kannst du auch UV-Lack machen. Dafür rate ich dir aber als Base- und Top den originalen CND Shellac zu benutzen, dann geht auch das entfernen ganz toll.

04.09.2013 08:09 • #12


Toffi-Fee

680
23
225
@ wee-wee: Ah, okay - vielen Dank für deine Erklärung.

Ja, wegen der leichten Entfernbarkeit meinte ich das mit dem Soak-Off-Gel. Der Grundgedanke dahinter war, den Nägeln ab und zu eine Pause von der Modellage zu gönnen, damit zwischendurch ein paar Tage Luft auf die Nagelplatte kommt.

Aber das mit dem Shellack hört sich ganz gut an, werd mich mal schlau machen. Zwar hab ich schon Gele hier stehen, war aber auch lange am liebäugeln mir Fiberglas/ Resin zuzulegen, weil es mir eigentlich nur um eine NNV geht. Aber für Fiberglas ne Schulung finden - oh jee...

Naja, ich warte mal den Kurs ab und versuche es dann mit Gel. Kann man ja auch schön dünn machen.

LG

04.09.2013 13:39 • #13


Anni89

60
1
Das Set ist super!
Ich verwende es mit meiner alten UV Lampe und es hält wirklich bombe.
Normales Gel hat sich bei mir immer schon nach ein paar Stunden geliftet. Selbst als ich es im Nagelstudio habe machen lassen.
Mit dem Essence Gel, habe ich keine Probleme. Meine Nägel sind damit schon total lang gewachsen. Das Gel macht die Nägel schön stabil. Vorher haben meine Nägel immer gesplittert und nun sind sie super. Nach der Entfernung sieht es auch nicht schlimmer aus, als nach dem Entfernen von Nagellack. Mann muss das Gel nur richtig abhebeln. Geht super einfach und schnell.

Ich finde das Set tausendmal besser als "echte" Gelnägel.

05.09.2013 22:09 • x 2 #14


crissanails

6
Verfasst am 01.07.2013, 18:28
genau @ShugahDeluxe und nun folgen auch noch andere, GDN etc. mit Abklatsch Striplack

08.09.2013 19:36 • #15



Hallo Sierra,

x 4#15