5

Gelnägel @Home - zu viel Druck

"

Gelnägel

" evelynwini, 10.04.2017 09:05.

evelynwini

2
1
Hallo Zusammen :blumen:
Ich möchte mich erstmal vorstellen: ich bin neu hier und heisse Evelyn. Da mir den Aufstand zu gross ist jedesmal ins Nagelstudio zu düsen will ich meine Nägel selbst zuhause anfertigen.
Da habe ich ein riesen Problem ergatert: (zuerst wie ich arbeite)
1. Schleife ich (je nach dem) meine Fingernähel mit einer Handfeile oder mit der Fräse (Maschiene).
2. Drücke ich mit einem Stäbchen die Nagelhaut zurück und schleife noch einmal drüber.
3. Reinige ich meine Nägel mit dem Cleaner bis es getrocknet ist und setzte den Primer auf. Den lasse ich 1 min. Trocknen (habe auch schon 3-4min gewartet aber macht keinen unterschied...)
4. Trage ich den Base Gel auf.
5. Ohne danach den Nagel zu reinigen trage ich den Farbgel auf - 2 mal trage ich die farbe auf
6. Wieder ohne zu reinigen trage ich eine leichte Schickt von einem lightrosa farbenen Gel drauf und feile danach den Nagel zurecht (fals es unebenheiten gegeben hat) aber ohne auf die Farbe zu stossen!
7. Nach dem Cleaner trage ich nun den Versiegelungsgel drauf noch einmal mit dem Cleaner darüber und fertig.

Ps.: benutze die Marke "Pro Tec" (davon den Cleaner, Primer und Versiegelungsgel)
von "Nobility" den Color Gel light Pink
Einen Gelpinsel *Hightech* Nr. 4
Und Zellstoffpads

NUN zu meinem Problem: das erste mal nach ca. 4h sind mir meine Gelnägel gespalten. Alle Nägel hatten plötzlich risse drinn. Dann habe ich den Vorgang wiederholt und sie wieder neu gemacht.
Beim 2. Mal habe ich über den Versiegelungsgel die Blockfeile ein - zweimal geschwungen weil ich einen Druck verspührt habe nach dem ich den Versiegelungsgel aufgetragen habe. Bei 5 Fingern ist jetzt alles in Ortnung aber bei den anderen fünf Fingern ist alles gespalten (nicht linke und rechte Hand unterschieden)
WARUM NUR? :drama:
So viel arbeit für nichts.....

- nein ich habe keine Tips aufgetragen - meine Nägel sind momentan wirklich kurz. Aber was mir aufgefallen ist; bei den Fingernägel die einwenig länger sind ist alles okei und bei den anderen die kürzer sind wurde es brüchig... :drama:
Ich danke für JEDE hilfe! :gruppe:
Ich wünsch Euch noch eine wunderschöne Woche!

10.04.2017 09:05 • #1


AnnaF

Hallo Evelyn! :-)
Ich habe eine Vermutung... kann es sein, dass du dein Aufbaugel zu dünn aufträgst? Wenn er zu dünn verarbeitet/gefeilt wird, brechen die Nägel schneller.

Ein kleiner Hinweis noch zu Punkt 3: Wenn du deinen Naturnagel vorbereitet hast, solltest du es danach mit einer Feile (180 Grit) anrauen und danach gründlich abstauben. Benutze keinen Cleaner! Der Nagel ist sozusagen offen und wenn du Cleaner benutzt, würde dein Nagel wieder feucht werden (Cleaner kann Wasser enthalten) und die Haftung gefährden. Primer kannst du trotzdem verwenden, wenn du damit gut klarkommst.

10.04.2017 11:28 • x 1 #2



Hallo evelynwini,

Gelnägel @Home - zu viel Druck

x 3#3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hallo,

leider machst du sehr viele fehler, die alle dazu führen, dass die modellage nicht hält!
geht es denn eigentlich um richtige gelnägel, also eine modellage? oder ist es sowas wie uv-lack?

wenn es um eine gelmodellale geht, schreibe ich dir mal die wichtigen schritte auf:

- nagelhaut zurückschieben und entfernen. enteder mit einem propusher oder fräser, nur zurückschieben reicht nicht
- nägel in form feilen, oberflächen anmattieren (feine feile oder buffer)
- staub entfernen
- haftgel auftragen, härten
- ich würde dann erst den aufbau arbeiten (modellieren) und härten
- cleanern
- nägel schön in form feilen, staub entfernen
- farbe auftragen (1 oder 2 mal)
- versiegeln
- cleanern
- fertig

bei dir fehlt mir irgendwie der aufbau! deshalb die frage, ob es vielleicht nur ein polish ist?
und wie schon gesagt, gehört auf einen vorbereiteten nagel kein cleaner! wirklich nur cleanern, wenn du danach feilen willst, oder eben nach der versiegelung.
und du solltest auf das ummanteln achten (gel bisschen über den nagelrand ziehen, damit er gut eingepackt ist), sonst kann es eben - gerade bei kürzeren nägeln - anfangen, zu splittern.

10.04.2017 15:57 • x 2 #3


evelynwini


2
1
Zitat von AnnaF:
Hallo Evelyn! :-)
Ich habe eine Vermutung... kann es sein, dass du dein Aufbaugel zu dünn aufträgst? Wenn er zu dünn verarbeitet/gefeilt wird, brechen die Nägel schneller.

Ein kleiner Hinweis noch zu Punkt 3: Wenn du deinen Naturnagel vorbereitet hast, solltest du es danach mit einer Feile (180 Grit) anrauen und danach gründlich abstauben. Benutze keinen Cleaner! Der Nagel ist sozusagen offen und wenn du Cleaner benutzt, würde dein Nagel wieder feucht werden (Cleaner kann Wasser enthalten) und die Haftung gefährden. Primer kannst du trotzdem verwenden, wenn du damit gut klarkommst.



Ich streiche eine Schicht vom Aufbaugel drauf... es ist eben nicht so dass die Nägel selbst brechen, der Gel fängt an zu brechen; der Gel bekommt viele kleine Risse die dann von Zeit zu Zeit grösser werden und schlussendlich anfängt zu splittern.
Okei ich werde schauen dass ich gar kein Cleaner am Anfang benutze, danke! :)

10.04.2017 16:11 • #4


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
einen aufbau modelliert man, man streicht ihn nicht einfach nur auf!
es gibt da sehr viel zu beachten, es geht dabei z.b. um die verstärkung des stresspunktes. das dient dazu, dass die modellage hält und nicht bei der kleinsten belastung bricht oder reißt. es kommt auf die statik an, die muss zum naturnagel passen. auch die form ist wichtig. ...und vieles weitere.

schau mal oben in der leiste rechts, da gibt es die suchfunktion und da findest du ganz viel zu dem thema. gib z.b. "aufbau" ein, da solltest du hilfe finden. ansonsten kannst du gern im anfängerbereich bilder deiner nägel hochladen, mit 3 ansichten, dann kann man noch genauer was dazu sagen.

10.04.2017 18:05 • x 1 #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Dir wurden ja schon vermutliche Fehlerquellen genannt, was mir dabei noch einfällt:
manche Versiegler dürfen keinen Kontakt zum Naturnagel bekommen (was aber oftmals passiert) - diese sind zu starr und brechen dann in ganz feinen Rissen...
Ich kenne die Produkte, die du verwendest, nicht - sind das die von LeChat?
Farbgele sind nicht gut auf der Haftschicht aufgehoben - die sollten auf den Aufbau - oder ist deins doch ein UVLack?
Oder mischt du da ganz unbedarft auch zwei verschiedene Systeme?

Und nochmal - wie Ginger schon schreibt - auch wenn deine Naturnägel "kurz" sind (das ist auch immer Auslegungssache) eine Aufbauschicht sollte nicht aufgestrichen, sondern modelliert werden......

Lesen, lesen, lesen - wenn du an deinen Naturnägeln hängst....
LG Jane

10.04.2017 22:54 • x 1 #6



Hallo evelynwini,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag