Anfängerin: Probleme m Lifting - wie ausbessern?

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zitat von cathalin:
Und bei Punkt 1) fangen meine Schwierigkeiten an:
ich kann die Altmodellage bzw. die Liftings nicht richtig runterfeilen!
Dann feil es vorsichtig komplett ab.
2) Dann geh ich kurz Händewaschen (damit der Feilstaub weggeht, habe noch keine Bürste :oops:), ein paar Minuten warten
nicht waschen, das verhindert die Haftung. Der Nagel muss trocken sein. Haste nicht so ne Nagelbürste, zum sauber machen? Die reicht.
3) dann Nagelhaut mit dem Rosenholzstäbchen zurückschieben, auch am Nagelrand
geh nochmal mit ner ganz feinen Feile am Nagelrand lang, um die unsichtbare nagelhaut zu entfernen. besser is nen Propusher.

4) NN (dort, wo bisher kein Gel oben war) mit Buffer anrauhen
5) Primer auftragen (ganz dünn auf den gesamten NN, Nagelrand spare ich aus), warte ein paar Minuten
warum sparst den aus?

6) erste Gelschicht - hab ein Einphasengel - dünn aufgetragen - 120 sec aushärten
7) zweite Gelschicht - Modellage - C-Kurve - schwebend aufgetragen (da muss ich sehr aufpassen, bin das "Streichen" vom Nagellack noch gewöhnt...) - 120 sec aushärten
8) Schwitzschicht entfernen
9) Nachfeilen und Staub entfernen (mit einer Zellette, siehe Punkt 2)
10) French auftragen - 120 sec aushärten
11) wieder nachfeilen, French wird oft sehr dick
12) dritte Gelschicht - nur fein aufgetragen - 120 sec aushärten
13) Schwitzschicht runter

und fertig

19.06.2011 22:25 • #16


Frl-Menke

637
37
Ich hör wohl nicht recht...Hände waschen. Das läst du mal bleiben, das gehört da gar nicht hin.
Sag mal gehst du immernoch zu der ND? Und du feilst auch dazwischen rum?
Ich hoffe es ist nicht so.

19.06.2011 22:25 • #17



Hallo cathalin,

Anfängerin: Probleme m Lifting - wie ausbessern?

x 3#3


jalejoop

jalejoop

44
3
13
1
gemeint ist wahrscheinlich die unsichtbare nagelhaut. ich hab anfangs auch immer probleme mit liftings gehabt... ich entferne die nagelhaut so..

erstmal hufstäbchen zurückschieben und dann mit der feile entlang des nagelrandes vorsichtig anfeilen, so das es halt nicht mehr glänzt. zur zeit mach ich das schon mit meinem fräser, aber dafür musste ich monatelang üben.. inzwischen habe ich, dank guter vorbereitung, keine liftings mehr..

19.06.2011 22:27 • #18


cathalin


11
1
Zitat von jalejoop:

händewaschen ist im übrigen gift. das solltest du tunlichst unterlassen.. ;)


Ja, ich weiß. Aber ich hab noch keinen Desinfektionsspray und mit schmutzigen Händen bzw. an dreckigen Nägeln möcht ich nicht arbeiten. Außerdem muss ich ja den ganzen Schmutz, der sich unter den Liftings gesammelt hat, entfernen - nach zwei Wochen sieht das mittlerweile ganz schön eklig aus...

19.06.2011 22:29 • #19


Frl-Menke

637
37
Und noch was du sollst nicht die Nagelhaut wegreissen. Besorg dir einen Propuher, damit schiebst du die Nagelhaut zurück, und schabst sie damit auch auf dem Nagel ab. Die Nagelhaut muß weg sein.
Und wenn ich das alles so lese, dann bitte schaue nach einer Schulung, da bekommst du das alles richtig beigebracht.

19.06.2011 22:31 • #20


jalejoop

jalejoop

44
3
13
1
ne schulung ist extrem wichtig..
die hände solltest du vorher gründlichst waschen und desinfizieren.. aber nicht WÄHREND der modellage!

19.06.2011 22:35 • #21


cathalin


11
1
Zitat von Frl-Menke:
Und noch was du sollst nicht die Nagelhaut wegreissen. Besorg dir einen Propuher, damit schiebst du die Nagelhaut zurück, und schabst sie damit auch auf dem Nagel ab. Die Nagelhaut muß weg sein.

Ich schieb sie ja vom Nagel weg, dort ist dann keine mehr oben. Die ist hinten beim Nagelrand, wo kein Gel raufkommt

Zitat:
Und wenn ich das alles so lese, dann bitte schaue nach einer Schulung, da bekommst du das alles richtig beigebracht.

Ja, das hab ich ja sowieso vor - in meinem ersten Beitrag suche ich nach jemanden, der mich anleitet und mir das bei mir zuhause zeigt! Gelnägel machen ist nämlich nicht so einfach, wie zuerst gedacht - DAS hab ich mittlerweile gelernt! :oops:

19.06.2011 22:37 • #22


jalejoop

jalejoop

44
3
13
1
... weißt... ich würd den ganzen kram runterfeilen.. alles von der altmodellage von deiner ND. dann lass deine finger etwas ruhe und fang wieder an .., wenn du dich etwas belesen und gelernt hast. du wirst sehen, das du da viel mehr von hast, als ständig kaputte modellagen nur zu flicken und selbst dasd nicht richtig hilft.. ;)

19.06.2011 22:38 • #23


Frl-Menke

637
37
Eine Schulung bei dir zu Hause, das wird sehr teuer. Keine ausgebildete ND gibt für umme eine Schulung.

19.06.2011 22:41 • #24


cathalin


11
1
Zitat von jalejoop:
... weißt... ich würd den ganzen kram runterfeilen.. alles von der altmodellage von deiner ND. dann lass deine finger etwas ruhe und fang wieder an .., wenn du dich etwas belesen und gelernt hast. du wirst sehen, das du da viel mehr von hast, als ständig kaputte modellagen nur zu flicken und selbst dasd nicht richtig hilft.. ;)

Das hab ich bereits in Betracht gezogen...

Zitat von Frl-Menke:
Eine Schulung bei dir zu Hause, das wird sehr teuer. Keine ausgebildete ND gibt für umme eine Schulung.

Bei uns in Ö bekommen ND sehr wenig bezahlt und sind stark auf Trinkgeld angewiesen. Hab halt gemeint, falls jemand sein Gehalt [am WE] aufbessern möchte. Machen ausgebildete Make-Up-Artists auch so

19.06.2011 22:46 • #25


Frl-Menke

637
37
gut, wenn es bei euch so ist. Dann feil alles runter, und lass die Nägelchen ruhen. Bis du soweit bist und dann von Anfang an richtig die Nagelhaut bearbeiten.
Das wird schon, ist alles Übungssache.

19.06.2011 22:50 • #26


cathalin


11
1
Zitat von Frl-Menke:
gut, wenn es bei euch so ist. Dann feil alles runter, und lass die Nägelchen ruhen. Bis du soweit bist und dann von Anfang an richtig die Nagelhaut bearbeiten.
Das wird schon, ist alles Übungssache.

Wie lang soll ich dann warten und meinen Nägeln Ruhe gönnen? Reichen 6 Monate, damit sich die Nägel komplett erholen können? Ich nehm mittlerweile Bio-h-tin in der Hoffnung, dass ich sie dadurch unterstütz...

19.06.2011 22:54 • #27


jalejoop

jalejoop

44
3
13
1
3monate max 4 sollten reichen.. in der zeit kannst du dich belesen und eben lernen.. dann richtig starten und evt einfach ne schuluing machen :) viel glück.. :)

19.06.2011 23:00 • #28


Frl-Menke

637
37
je nach Länge des Nagelbettes, aber mit 6 Monaten liegst du ganz gut.
Halte sie kurz denn sie weden ja dünn sein, und dann reisen sie nicht auch noch tief ein.
Benutze täglich Nagelöl, dann ist deine Nagelhaut schön weisch.

19.06.2011 23:02 • #29


cathalin


11
1
Okay, dann werd ich in den nächsten Tagen ein neues Nagelstudio aufsuchen und mit das ganze alte Zeug runterfeilen lassen.

Vielen Dank euch allen!
Aber keine Freude, so schnell werdet ihr mich nicht los. Ich hab noch genug Fragen! :lol:

Gute Nacht

19.06.2011 23:04 • #30



Hallo cathalin,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag