Anfängerin möchte sich Acrylnägel selbst machen

"

Acrylnägel

" Cristinaa, 05.08.2010 01:00.

Cristinaa

3
1
Hallo ihr Lieben :)
ich bin neu hier & habe keine Erfahrung mit Nägel machen
..darum hätte ich einige Fragen an euch.
Ich habe gehört das Acryl weniger schädlich für die Nägel ist als Gel, stimmt das?
Und wie is das eigentlich wenn ich mir meine Nägel selbst mit Acryl überziehen möchte?
Wie mach ich das richtig?
Und brauche ich da auch eine UV-Lampe dazu?
Und wie lange braucht das aufgetragene Acryl ca. bis es getrocknet ist?
Und muss ich es dann noch polieren oder nicht?
Und wie ist das eigentlich wenn ich mir mit Acryl French Nails machen will?
Und ist das Acryl-Set von Fingers eine gute Wahl?
Und macht es überhaupt Sinn es als Anfängerin es gleich mal selbst zu machen?

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt & bedanke mich schon mal im vorhinein :D

Lg Cristinaa

05.08.2010 01:00 • #1


Frl-Menke

637
37
Geh mal über die Suchfunktion, da findest du einiges.

05.08.2010 09:30 • #2



Hallo Cristinaa,

Anfängerin möchte sich Acrylnägel selbst machen

x 3#3


Nypa

Nypa

281
2
Und aus meiner Sicht - gerade als Anfängerin solltest Du dich nicht an Acryl versuchen. Das ist in der Verarbeitung sehr komplex und da braucht man schon Erfahrung.

Des Weiteren - lies hier ein bisschen im Forum. Denn dann würden sich einige Fragen klären, z.B. dass es sich bei Fingers nicht um die beste Wahl handelt. Eher im Gegenteil.

Nein, Acryl und Gel sind bei der richtigen Verarbeitung beide nicht schädlich. Du brauchst bei Acryl eigentlich keine Lampe, wenn du nicht eine spezielle Variante wählst. Acryl härtet innerhalb von Sekunden aus, weswegen es gerade für Anfänger schwer wird.

ICH würde dir eher zu Gelnägeln raten oder du besuchst einen Acryl-Kurs. Aber vor allen Dingen: mach dich hier im Forum ein bisschen schlau.

05.08.2010 10:46 • #3


hadrahe

630
20
4
1
hallo, kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Entweder, Du liest hier alles durch, um Dir wenigstens eine kleine Vorstellung machen zu können, was es heißt, Nägel (egal ob Gel oder Acryl) zu machen und fängst dann langsam an zu üben: Aber bitte nicht am lebenden Objekt, sondern kauf Dir einen Nailtrainer oä.
(Man kann da viel zu viel Schaden anrichten!)

Oder noch besser: Mach ne richtige Schulung, wo man Dir alles grundsätzliche beibringt...

Leider ist es immer wieder so, dass viele denken: Och, Nägelchen machen ist ja halb so wild, fang ich auch mál damit an...

Du wirst hier im Forum immer gute Ratschläge bekommen und auch mit entsprechender Suchfunktion viele Dinge nachlesen können, was Du hier aber nicht erwarten kannst, ist, dass man Dich Schritt für Schritt dahin bringt, Deine Nägel allein zu machen, denn hier gibt es garantiert keinen, der Dich - und das auch noch vll. per Internet - soweit bringt, dass Du dann alles kannst. :wink:

Ich hoffe, Du nimmst meine ehrliche Meinung nicht krumm, helfen ja, aber für ne komplette (Grundlagen)Ausbildung geben andere Leute verdammt viel Geld aus, um es zu lernen..,.,. :lol:

05.08.2010 11:37 • #4


Cristinaa


3
1
Zitat von hadrahe:
hallo, kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Entweder, Du liest hier alles durch, um Dir wenigstens eine kleine Vorstellung machen zu können, was es heißt, Nägel (egal ob Gel oder Acryl) zu machen und fängst dann langsam an zu üben: Aber bitte nicht am lebenden Objekt, sondern kauf Dir einen Nailtrainer oä.
(Man kann da viel zu viel Schaden anrichten!)

Oder noch besser: Mach ne richtige Schulung, wo man Dir alles grundsätzliche beibringt...

Leider ist es immer wieder so, dass viele denken: Och, Nägelchen machen ist ja halb so wild, fang ich auch mál damit an...

Du wirst hier im Forum immer gute Ratschläge bekommen und auch mit entsprechender Suchfunktion viele Dinge nachlesen können, was Du hier aber nicht erwarten kannst, ist, dass man Dich Schritt für Schritt dahin bringt, Deine Nägel allein zu machen, denn hier gibt es garantiert keinen, der Dich - und das auch noch vll. per Internet - soweit bringt, dass Du dann alles kannst. :wink:

Ich hoffe, Du nimmst meine ehrliche Meinung nicht krumm, helfen ja, aber für ne komplette (Grundlagen)Ausbildung geben andere Leute verdammt viel Geld aus, um es zu lernen..,.,. :lol:


nein nein ich nehms dir eh nicht krumm :) aber trotzdem danke für die hilfe...weisst du vielleicht wo in wien solche kurse angeboten werden und wie viel das in etwa kostet?

LG

05.08.2010 12:55 • #5


Nalla

Nalla

255
17
2
:D

Hey, steht alles hier im Forum. Einfach mal in der Suche eingeben oder in den einzelnen Bereichen 'schnüffeln'.

LG Nalla

05.08.2010 13:14 • #6


hadrahe

630
20
4
1
ne, Christinaa - weiß ich nicht :oops:

Aber versuch es doch mal über google - der gute alte Onkel hilft meist....

05.08.2010 13:20 • #7


Cristinaa


3
1
Zitat von hadrahe:
ne, Christinaa - weiß ich nicht :oops:

Aber versuch es doch mal über google - der gute alte Onkel hilft meist....

naja macht nichts :)
aber könntset du mir viellericht erklären was diese "Bällchen" sein soll & wie das mit denen funktioniert weil ich hab bei euch im forum immer wieder von denen gelesen & keine ahnung was damit genau gemeint ist... :?

05.08.2010 13:35 • #8


Nypa

Nypa

281
2
Du formst mit Hilfe des Pinsels, der in Liquid getaucht wird und anschließend in das Puder, ein Bällchen. Aber das kann man schlecht erklären und selbst wenn, dann wurde es hier schon einmal hier im Forum beschrieben.

Also noch einmal der gleiche Tipp: Mach es dir nicht so leicht und frag, sondern such hier ordentlich und lies dir einige Beiträge durch. Man findet nicht immer die Antwort in den Überschriften, manchmal muss man auch ein paar Minuten aufwenden und weitere Beiträge lesen.

05.08.2010 14:14 • #9



Hallo Cristinaa,

x 4#9