Anfängerset ohne UV-Lampe- was braucht man?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" lista, 25.03.2012 19:31.

lista

5
2
Hey ihr,
ich möchte anfangen mir meine Nägel selbst zu machen, da es mir auf die dauer sonst zu teuer wird.

Ich hatte mir einmal ein Starter-Set gekauft, mit UV Lampe, Gel, Primer, usw.
Allerdings hat sich die Modellage nach wenigen Tagen abgelöst und die Nägel wurden irgendwie nicht 'hart'.

Jetzt möchte ich wieder starten und wollte fragen, ob ihr so etwas wie eine 'Einkaufsliste' habt. Die UV Lampe ist noch intakt, die anderen Sachen sind veraltet.

Was würdet ihr mir raten, was ich unbedingt brauche. Gel, Primer,...

wäre super wenn ihr mir ein paar unverzichtbare dinge sagen könntet.

Dankeschön!

25.03.2012 19:31 • #1


Bille

Bille

705
7
2
Also was hast denn für ein Set / UV Lampe? Denn intakt hilft nicht wenn sie nichts taugt oder die Rähren schon älter als 6 Monate sind.
Ich würde mit immer wieder ein Jolifin Starter-Set von GDN zulegen und bei dem Preis kannst echt eines mit Lampe nehmen...das lohnt immer...

25.03.2012 19:36 • #2



Hallo lista,

Anfängerset ohne UV-Lampe- was braucht man?

x 3#3


lista


5
2
meine UV Lampe ist älter als 6 monate, aber ich hatte das Problem auch als sie ganz neu war.
Es war ein starter set für 40 euro ungefähr, so wie sie jetzt eben auch im handel sind :)

hast du damit gute erfahrungen? ich hatte immer das gefühl, dass der unterschied zum nagelstudio riesen groß ist, eben weil sie sich so schnell gelöst haben. oder liegt das einfach an meiner verarbeitung?

25.03.2012 19:43 • #3


lena5311

41
6
hi hi...
also wenn du schon sagst, dass deine Modellage nicht richtig fest geworden ist, würde ich mir auf jeden Fall eine neue Lampe holen. Habe mir auch die günstigste von Jolfin geholt.. und die taugt! :)

Was du sonst brauchst ist:
logischerweise die GEle, wenn du mit einem 1Phasengel arbeitest, nur das, und wenn nicht, dann Haftgel, Aufbau, ggf. MAkeUp, French und Versiegelung.
Dann natürlich die Nagelfeilen, Buffer, einen Propusher für die Nagelhaut, Rosenholzstäbchen solltest du ja dann vll noch von deinem Starterset haben,
Cleaner,
am besten diese Zeletten oder wie die Teile sich nennen...

Tips oder SChablone, je nachdem wie du arbeiten willst,
bei Tips noch einen Tipkürzer, aber der sollte ja eigentlich auch schon beim Set dabei gewesen sein.

hmm...
Pinsel natürlich :) ich haben einen ganz dünnen fürs Design, drei flache 4er ( für jedes Gel einen eigenen) und einen schrägen dünnen French pinsel.

Soo, ich glaub das wars... wenn ich was vergessen hab... ergänzt mich bitte :)


Ach was sicherlich noch folgen wird: Einen Nailtrainer bzw. einen Übungsfinger oder eine Übungshand :lol:
lG

25.03.2012 20:02 • #4


lista


5
2
oh super, vielen dank.
wenn ich die liste so sehe, komme ich warscheinlich mit den starterset am billigsten weg, trotz Lampe und Tips, die ich nicht brauche.
mal schauen, was ich so finde :) und dann kann ich mit glitzer, stempeln und und und los legen
lg

25.03.2012 20:05 • #5


IcelaBaby

1298
17
1
1
was unverzichtbares kann ich dir direkt ans herz legen und zwar erst mal das wissen wie eine modellage überhaupt gemacht wird denn wenn du schreibst das sich deine schon nach wenigen tagen gelöst hat dann hast du definitiv was falsch gemacht dann bringt es dir leider nichts dir neue gele zu kaufen und wieder drauf los zu pinsel denn die nächste modellage wird dann bestimmt auch nicht halten und dann ärgerst du dich wieder das du dafür geld ausgegeben hast informier dich hier erst mal über die genauen arbeitsschritte oder liste deine arbeitsschritte ganz genau auf dann kann man die korrigieren und wenn du dann weisst worauf es ankommt wirst du an deiner nächsten modellage evtl etwas länger dran freude haben

25.03.2012 20:48 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich würde mal auf folgendes tippen:
Das erste Mal Nägel selber machen ist damals fehlgeschlagen.
Jetzt hast du die Chance, nochmal neu durchzustarten und wir helfen dir.

Dazu ein paar Fragen:
Wie alt ist dein Starterset?
Was war dabei?
Wie genau gehst du vor, wenn du dir die Nägel machst?

Und vor allem: was genau ist bei dir unter "nach wenigen Tagen abgelöst" und "nicht richtig fest geworden" zu verstehen?

Schreib uns einfach, wie du vorgegangen bist und stell Bilder im Anfängerbereich ein, dann werden sie geholfen, grins.
LG Jane

26.03.2012 03:09 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Bin da Icelababys Meinung...
Du mußt die Schritte kennen und wissen was wärend der Modellage passiert..
Ich kann mir vorstellen, wenn Du schreibst: ..nicht richtig fest wird... das Du unter Ümständen die Schwitzschicht als solches gesehen hast und die muß sogar noch klebrig sein..
So kommt man schnell in völlig falsche Richtungen und wenn das dann nicht klappt ist das eine logische Sache.
Du mußt wissen wie und warum Du Schritt für Schritt vorgehen würdest... dann kann man Fehler erkennen/vermeiden/ausschließen..

Schreib am Besten mal, wie genau Du Deine Nägel jetzt machen wollen würdest:
Schritt1
Schritt2
Schritt 3
dann kann man Dir am Besten helfen...

26.03.2012 08:52 • #8


Naily09

Naily09

624
14
Da kann ich mich nur anschließen. Die Verarbeitung muss richtig sein. Das ist das A und O.
An Produkten kann ich dir die von Jolifin empfehlen. Die lassen sich auch für Anfänger gut verarbeiten und halten auch gut.

27.03.2012 11:31 • #9



Hallo lista,

x 4#9