3

Welches Anfängerset? Ist Jolifin gut oder zu teuer?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Lauraaaa8222, 12.01.2021 15:29.

Lauraaaa8222

3
2
Hallooo ihr Lieben,

Also ich möchte damit anfangen mir selber Gelnägel zu machen und will mir demnächst ein Set holen in dem alles wichtige enthalten ist. Ich suche nach guter stabiler Qualität, die nicht sooooo übermäßig teuer sein soll. Ich habe mir schon ganz ganz viele Videos angeschaut und in Foums herumgelesen aber alle sind gespaltener Meinung. Manche schwören auf die Produkte von Jolifin, andere wiederum sagen es seien zu überteuerte Produkte zu einer Mittelmäßigen Qualität.
Da ich gelesen habe, dass Anfänger es leichter haben wenn sie mit Fiberglasgel arbeiten und da es auch stabiler sein soll, habe auch ich mir überlegt ein Set mit Fiberglasgel zu holen. Da 5ml recht schnell leer gehen sollen wollte ich mir direkt ein set mit 15ml Gelen holen.
Das Set was Inhaltlich zwar ansprechend ist, finde ich aber ein bisschen teuer dafür, dass einige behaupten die Qualität sei mittelmäßig.
Das Set was ich in Blick habe enthält:

1x Jolifin LAVENI - Fiberglas-Gel klar 15ml
1x Jolifin LAVENI - French-Gel white 15ml
1x Jolifin LAVENI - Versiegelungs-Gel mit UV-Schutz 15ml
1x Jolifin LAVENI - Grundier-Gel ultrabond 15ml
1x Jolifin LAVENI - Fiberglas-Gel rosé 15ml
1x Jolifin LAVENI - French-Gel Babyboomer intensiv 15ml
1x Jolifin LAVENI Glossy Versiegelungs-Gel ohne Schwitzschicht 11ml
1x Jolifin LAVENI Farbgel - carmin red 5ml
1x Jolifin LAVENI Farbgel - powder blush 5ml
1x Jolifin LAVENI Farbgel - black 5ml
1x Jolifin LAVENI Farbgel - vino tinto 5ml
1x Jolifin LAVENI Farbgel - nude-rosewood 5ml
1x Jolifin LAVENI Farbgel - white rose 5ml
1x Jolifin LAVENI 100er Tipbox - Natural
1x Jolifin LAVENI Schablonen 100er Rolle - professional
2x Nagelkleber mit Pinsel 7.5g HQ-frei
1x Jolifin LAVENI Konturnagelknipser
1x Jolifin LAVENI Pearly Pinsel - Gel oval Gr. 6
1x Jolifin LAVENI Pearly Pinsel - French-Ball
2x Jolifin LAVENI Feile schwarz - gerade 100/180
2x Jolifin LAVENI Feile schwarz - Trapez 100/180
2x Jolifin LAVENI Long-Life Bufferfeile - extra breit 100/180
1x Jolifin Cuticle Pro Pusher
1x Jolifin Cleaner 500ml
1x Jolifin LAVENI Glossy Cleaner 150ml
1x Jolifin LAVENI Primer-Stift 7ml
1x Jolifin LAVENI Beilage Beipackzettel Tip-Kleber/Resin
1x Jolifin LAVENI Anleitungs-Booklet
1x Cuticle Pro Pusher
1x Jolifin 500er Zellettenrolle - Premium fusselfrei
1x Jolifin LAVENI Dual UVA/LED Lichthärtungsgerät Neo

Nun wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich habt ob ich lieber irgendein anderes Starterset holen soll, welches vielleicht besser geeignet wäre. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Laveni Produkten gemacht? (Oder mir den Sets von Jolifin)
Und was bräuchte ich noch was im Set nicht enthalten ist?

Ansonsten würde ich mir gerne noch eine Fräsmaschine anlegen, die jedoch nicht mehr als 30-40Euro kosten soll. Hättet ihr da Empfehlungen?

Liebe Grüße
Gelnägel Anfängerset Welches Anfängerset? Ist Jolifin gut oder zu teuer? in Zubehör 4E230E46-6296-424C-9185-C06494E5624A.png
Gelnägel Anfängerset
1003 49.04 KB

12.01.2021 15:29 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Hallo!

Also ich würde mal ausrechnen, ob du nicht günstiger davonkommst, wenn du die Produkte einzeln bestellst. Das Set ist zwar recht umfangreich, aber ich denke, einiges brauchst du für den Anfang auch gar nicht. Braucht du zum Beispiel alle Farben? Brauchst du Tips UND Schablonen? Brauchst du zwei verschiedene Versiegler?
Da würde ich das Geld lieber in mehr Feilen und Buffer investieren, denn mit 2 Stück kommst du nicht weit... :lol:

Also, es ist schwierig, da was zu raten, denn jeder kommt mit anderen Produkten klar, hat andere Vorlieben und Ansprüche. Da wirst du nicht drumrumkommen, selber zu testen und DEINE Lieblingsprodukte zu finden :wink:

5 ml sind ansich nicht schnell leer, wenn du nur an dir selbst arbeitest. Höchstens beim Aufbaugel, weil du davon am meisten brauchst. Und wenn du gleich "größere" Tiegel kaufst, mit dem Produkt aber nicht klarkommst, hast du da viel von rumstehen... :wink: Deshalb würde ich zum Testen eher kleinere Tiegel nehmen, aber evtl. beim Aufbaugel einen größeren.

Ausserdem ist Fiberglasgel nicht für jeden Nageltyp geeignet. Man kann nicht pauschal sagen, dass es besser ist, besser hält, oder stabiler ist!

Ich habe ein paar Produkte von Lavenie und bin damit sehr zufrieden, soviel kann ich sagen. :D

Einen guten Fräser für 30 bis 40 Euro wirst du nicht bekommen! Es sei denn, jemand hat einen guten, der ihn für diesen kleinen Preis anbietet :D Alles, was so wenig kostet, hat einfach zu wenig Leistung, ist nicht für die Arbeit an der Modellage gemacht, damit tust du dir überhaupt keinen Gefallen! Entweder ganz, oder gar nicht! Du musst ja nicht gleich einen für ein paar Hundert Euro nehmen, aber mir fällt echt kein guter ein, der unter 100 Euro kostet! Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee :wink:

Hoffe, ich konnte dir erstmal etwas helfen. :wink:

12.01.2021 16:15 • x 2 #2



Hallo Lauraaaa8222,

Welches Anfängerset? Ist Jolifin gut oder zu teuer?

x 3#3


Lauraaaa8222


3
2
Jaa Dankeschön <3

12.01.2021 19:20 • #3


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Also ich sehe es auch so wie ginger habe auch paar Sachen von jolifin bin auch sehr zufrieden.. benutze die LED von jolifin bin sehr zufrieden




Aber wie ginge schon erwähnt hat könnte sein dass du Probleme mit fiberglas haben könntest
Ich würde lieber ein günstigeres Set holen wo du eben mal alles als 5 ml hast und zusätzlich noch normale 1 Phasen gele oder aufbaugele holen


Die haben immer wochenangebote das kannst dann verfolgen Farben etc bekommst recht günstig

12.01.2021 20:32 • x 1 #4