2

Angst vorm Zähneziehen!

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Lorrel188, 02.08.2011 20:02.

Lorrel188

140
26
Hallo ihr Lieben, :P

also, meine Freundin hat ein Kind, Mila. Und Mila werden am Donnerstag zwei Backenzähne gezogen (noch Milchzähne). Ist ja eigtl. keine Thema, aber sie macht ein fürchterliches Tamm Tamm daraus! (SIE IST 12!) Mila heult am laufenden Band nur wegen der Angst vorm Zähneziehen :dumm: :? :cry: und schläft teilweise erst um 2 Uhr 30 nachts ein. Meine Freundin ist fast am Limit angelangt :evil: und ja, was soll ich sagen?

Was kann sie tun? Kommt euch sowas bekannt vor? Bitte helft mir bzw. ihr..!

:P

:D

:)

02.08.2011 20:02 • x 1 #1


Xanthara

4908
113
26
Da kannste nichts machen, wenn das Kind Angst hat, hat es Angst, dann kann der Zahnarzt nicht der optimale sein, oder sie hat schlechte Erfahrungen gemacht.
Und vergiss dabei nicht, auch Erwachsene haben Angst vorm Zahnarzt.

Von mir aus können die mir 5 mal im Jahr den Bauch aufschneiden, aber alles was in Richtung Kopf geht ist einfach schrecklich....

02.08.2011 20:09 • x 1 #2



Hallo Lorrel188,

Angst vorm Zähneziehen!

x 3#3


Jusada

82
11
sicherlich gibt es sehr viele Erwachsene die das gleiche Problem wie die "kleine" Mila.
Ich denke da wird es auch kein All-Heilmittel geben, außer viel Liebe. Verständnis und Rückhalt der Mutti, was sie sicher schon tut ;-)

Ich sag zu meinem Zahnarzt auch immer, ich bekomm lieber 2 mal im Jahr ein Kind, als zu ihm zu kommen ;-) und ich habe das Glück, dass mein Hauszahnarzt spezialisiert ist auf Angstpatienten, Erwachsene wie Kinder.

Er arbeitet viel mit Lachgas bei Angstpatienten, vielleicht ist das ein Denkansatz, der auch bei Mila helfen könnte. Müßt Euch mal schlau machen darüber.

Ich hoffe, ihr werdet die Zeit gut überstehen

winkewinke

02.08.2011 20:49 • #3


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Wenn sie wieder Panik bekommt, gibt ihr Rescue Pastillen von den Bachblüten und vor der OP Arnica C30 3 Globuli.
Was auch hilft ist 3 mal tgl. Chamomilla D6 und ganz viel Liebe.

02.08.2011 21:50 • #4


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Oh die arme kleine. :knuddel: :bussi: Ich hab auch so angst vorm Zahnarzt, ich versuche mich dann mit Musikhören zu beruhigen. Die Bachblütenkügelchen sind wirklich toll, habe die bei meiner Abschlussprüfung benutzt.

02.08.2011 21:58 • #5


LeaLee

LeaLee

407
43
38
Ich HATTE auch mein ganzes Leben Angst vorm Zahnarzt.
Seitdem ich bei meinem neuen Doc bin, geh ich hin, ohne angst zu haben.
So als wenn ich zum Hautarzt gehe.

Mein Sohn (6) hat keine Angst vorm Zahnarzt und meine große(10) solala
Ihr wurden auch mal 2 Backenzähne gezogen, die schief gewachsen sind.

Ich hab dem Doc gesagt, das sie panische Angst vorm Zahnarzt hat. Das hat er auch in der Überweisung zum Kieferchirurgen reingeschrieben.
Daraufhin hat sie eine Vollnarkose bekommen, die auch von der KK bezahlt wurde.

Vll sollte die Mama von ihr da mal nachfragen ...

02.08.2011 22:19 • #6


angelofmystic

199
16
4
2
es gibt auch schlafmittel was der Zahnarzt verabreichen kann.
war bei mit so beim weisheitszähne ziehen. hat mich ca 80€ gekostet und ich habe nichts von der ganzen Prozedur mitbekommen :)
eine voll Narkose hätte locker das 4 fache gekostet.
und natürlich gaaaaanz viel Zuwendung von der Mama hilft auch ;)

02.08.2011 22:38 • #7



Hallo Lorrel188,

x 4#7










cron