Wie kann ich meine Nägel vorm splittern schützen?

"

Nagellack & UV-Lack

" Moni_2002, 13.11.2016 11:40.

Moni_2002

6
2
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Anfängerfragen.
Ich hol einfach mal bissl aus.....
Also ich arbeite als Lackiererin und hab mir im Urlaub die Nägel mit dem CND machen lassen. Ich war völlig hin und weg als der Lack dann bei der Arbeit auch noch gehalten hat.
Ich hab mir dann von Jolifin so ein Starterset gekauft und leider erst hinterher das tolle Forum hier entdeckt .
Jolifin hat absolut nicht gehalten. Ich konnte den Lack am Stück wieder abziehen. Jetz hab ich mir Base und Top von CND gekauft.....und natürlich alle Tips hier beherzigt. Nagelhaut sauber entfernt und Dehydrator benutzt....bis jetzt hälts.
Ich hab jetzt nur zum Schutz der Nägel 1xBase und 2x Top drauf gemacht.
Ich hab furchtbar dünne, weiche Nägel die sofort abbrechen.
Kann ich das so machen oder habt ihr mir noch ein paar gute Tips?
Ich versuch mal ob ich noch ein Foto hoch laden kann. Damit ihr seht wie schrecklich die Dinger aussehn. Ich brauch keine megalangen Fingernägel. Das geht schon wegen der Arbeit nicht. Aber schön wärs wenn sie lackiert halt auch mal gepflegt und toll aussehen könnten....
So. Entschuldigung....jetz hab ich einen Roman geschrieben.....
So sieht das im Moment aus... Wie kann ich meine Nägel vorm splittern schützen? in Nagellack / UV image.jpg
So sieht das im Moment aus...
520 39.99 KB

13.11.2016 11:40 • #1


Ginger

Ginger

10405
121
70
5195
hallo,
das sieht doch ganz gut aus :D

nur, was genau ist jetzt deine frage? und was genau splittert? der lack oder deine naturnägel?
(stehe irgendwie auf der leitung :lol: )

grundsätzlich kannst du natürlich den shellac auch ohne farbe nutzen, wie du es jetzt gemacht hast. ich würde aber eben nie nur eine base und eine topschicht machen, sondern eben eine davon doppelt. und je kürzer die nägel sind, desto schwieriger wird es evtl. also immer gut auf's ummanteln vorne an der spitze achten :wink:

13.11.2016 12:19 • #2



Hallo Moni_2002,

Wie kann ich meine Nägel vorm splittern schützen?

x 3#3


Moni_2002


6
2
Danke für die schnelle Antwort. Also ich hab 2x Top Coat drauf gemacht. Nur das Ummanteln vorne ist sehr schwierig mit den kurzen Nägeln.
Und: meine Nägel brechen sehr schnell ab. Die sind sehr weich und dünn.
Macht es einen Unterschied ob ich mit dem Top oder mit dem Base 2 Schichten drauf mache oder ist es egal?

13.11.2016 12:43 • #3


shorti100

shorti100

1275
23
7
838
Wenn du nur eins von beiden doppelt machen willst, würde ich den Top Coat 2 x machen.
Du kannst aber auch beides doppelt pinseln. Dann hast du insgesamt 4 Schichten. Wie mit Farbe auch.
Ummanteln ist natürlich schwierig, wenn die NN kurz sind. Mach es aber wirklich gründlich! Und wenn dir doch was an die Haut kommt : nimm ein Holzstäbchen und entferne es VOR dem Aushärten.

13.11.2016 12:58 • #4


Moni_2002


6
2
Dann mach ich in zukunft beides 2x
kann ja nicht schaden bei den dünnen Nägeln. Ich war mir nur unsicher ob das mit dem Base gut ist wenn der 2x drauf ist.
Mit dem Ummanteln muss ich nächstes mal noch genauer arbeiten.
Ich bin mal gespannt wie lange mein 1. Versuch hält

13.11.2016 13:41 • #5


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Wenn du das mit dem Ummanteln nicht gut hin bekommst, kannst du dir auch billige Schablonen die eigentlich für die Verlängerung gedacht sind besorgen.
Damit geht es leichter und deine Haut kommt nicht so schnell mit dem Material in Berührung.

13.11.2016 16:36 • #6


Moni_2002


6
2
Ja prima. Danke für den Tip. Das mit den Schablonen werd ich machen.

13.11.2016 18:54 • #7



Hallo Moni_2002,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag