3

Anleitung Gel-Nägel ohne French (3-Phasen)

Née

16
2
Oh man ich bekomme die Krise.....

http://www.prettynailshop24.de/shop/p_9 ... -dvds.html

Wo ist das Grundiergel? Ich bin vollkommen durcheinander... Selbst in der Anleitung steht beim ersten Schritt was von Grundiergel, aber hier habe ich nur Aufbau- und Versiegelungsgel bzw. Frenchgel...


Es tut mir wiiiiiiiirklich leid was ich hier für blöde Fragen stelle, ich bin einfach noch sehr verunsichert mit allem :oops:

03.02.2012 23:33 • #16


Née


16
2
Mach mich nicht fertig... Also kann ich mit dem Set gar nicht anfangen oder wie?

Jaja ich hab mir das schon bestellt ich Dämel.. Allerdings kein Grundier-/ Haftgel.

In so einem "StarterSet" muss doch alles drin sein was man für den Anfang braucht..sagt ja schon der Name! :?

03.02.2012 23:44 • #17



Hallo Née,

Anleitung Gel-Nägel ohne French (3-Phasen)

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Nein nicht bei Jolifin. Die sagen zwar, es würde so gehen, machts aber in den seltensten Fällen. Gerade am Anfang brauchst du ein sehr hochwertiges Gel, das auch mal nen Fehler verzeiht, da zähl ich Jolifin definitiv ne drunter.
Hätteste eher mal gefragt :)
Probieren kannst du es. Wenn dein NN von guter Substanz ist, kann es klappen, muss aber ne. Ich würde noch Haftgel besorgen und die anderen fehlenden Sachen :)
Und ein gutes French, das in dem Set is dr blanke Hass ^^

03.02.2012 23:55 • #18


Née


16
2
Du hattest jemandem mal die Gele von ICP empfohlen, kann das sein?
Das wäre vllt die bessere Wahl gewesen.

Ich versuchs jetzt einfach mal mit Jolifin, wenns damit gar nicht klappt muss ich eben umsteigen.
Aber was stellen die sich denn bitte vor was ich als Grundiergel verwenden soll? Ne dünne Schicht Aufbaugel oder wie?!

Ach das mit dem French werde ich erst später in Angriff nehmen.. Bin erstmal froh wenn der Nagel ohne French einigermaßen okay aussieht.

Wie soll ich das denn jetzt machen? Den NN sehr sorgfältig vorbereiten ( mit dem Löffel :D) und dann das Aufbaugel als Grundiergel verwenden?!

Totale Frechheit ist das... Fängt ja alles super an.

04.02.2012 00:09 • #19


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Nee bestell den Rest lieber nach und üb so lange.
Wenn die sich dann lösen und so, das wird nix ganzes und nix halbes.
Ja Anfängern empfehle ich prinzipiell ICP, bin dort sehr zufrieden gewesen mit dem Preisleistungsverhältnis und die haben auch momentan Sets extrem runter gesetzt. Du kannst auch dort das fehlende Material nachbestellen und ein par Gele, die sind wirklich topp was die Haftung angeht.

Viele schauen eben erst auf den Preis, Qualität rentiert sich aber spätestens dann, wenn man eben ne ständig nachbessern und alle 2 Wochen neu machen muss.. Meine ersten Sets waren auch totale Fehlkäufe, da war ich aber auch noch nicht hier :)

04.02.2012 00:14 • #20


Née


16
2
Ich habe gerade ein bisschen im Forum gesucht.
Die sagen dass diese Startersets 1 bzw 2 Phasen Systeme sind...
Das erklärt das Ganze zumindest schon mal.

Wenn ich jetzt von einem 1 Phasengel ausgehe.. Dann benutze ich den Primer, dann das Aufbaugel und zum Schluss das Versiegelungsgel (Also die Grundierung komplett weglassen?)

Manche hatten angemerkt dass es ja kein 1 Phasen System sein kann, da man sonst nicht von "Aufbau" und "Versiegelung" sprechen würde. Also wäre das ganze ein 2 Phasen System. (Wenn ich das richtig verstanden habe)

Wäre es bei einem 2 Phasen System dann so, dass ich den Primer, eine dünne Schicht vom Aufbaugel, dann das "richtige" Aufbaugel und anschließend das Versiegelungsgel benutze?

Kennst du dich damit aus?


Ja ich denke ich werde das dann genauso machen wir du gesagt hast, sollte ich gar nicht zurecht kommen. ICP hört sich auf jeden Fall schonmal gut an.

04.02.2012 00:35 • #21


Née


16
2

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ja du kannst es versuchen, erst ne dünne Schicht von dem Aufbaugel und dann normal weiter arbeiten. Das hat aber nicht die Haftung wie mit Haftgel und funktioniert nur bei superguten Naturnägeln.
Du kannst es ja an einem versuchen, aber ne komplette Modellage so, wär mir zu unsicher.
Ich hab auch die xclusive Line hier, hat mich gar ne überzeugt. Viele sind zufrieden, ich hab mir dem Jolifinzeug nie Glück gehabt. Ist immer gelb geworden und hat sich gelfiftet.

04.02.2012 00:40 • #23


Née


16
2
Echt der Wahnsinn dass das bei jedem so unterschiedlich ist.. Ich bin mal gespannt wie das wird.

Wie lange machst du denn jetzt schon Nägel? Hast du ein Studio o.ä. oder nur für dich selber?

04.02.2012 00:56 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
Beim 3-Phasengel kann man Haftgel zusätzlich verwenden, muss man aber nicht...deswegen ist in dem Set auch keines dabei. ...da reicht der Primer allein vollkommen aus.

Und Deine Überlegung ... das da etwas nicht stimmen kann, ist völlig falsch.

Es ist lediglich so, dass vielen Benutzern ein zusätzliches Haftgel lieber ist.

04.02.2012 22:13 • #25


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich mach das jetz seit gut 5 Jahren und seit einem Jahr gewerblich. Bei mir selbst hat es nie ohne Haftgel gehalten und was bei mir nicht hält, kommt auf keinen Kundennagel.
Trotz Primer hat sich die Modellage großflächig gelöst. Beim Refill genau bis dahin, wo vorher die Altmodellage war.

04.02.2012 22:21 • #26


Sabsi

15767
144
4
54
Das liegt aber mitunter an Deinen wie Du selber in einem anderen Tread geschrieben hast, an Deinen von Haus aus weichen, dünnen Nägeln. Du kannst daher automatisch nicht von Dir auf andere schliessen.

Die Starterset-Verkäufer gehen mM bach von normalen, gesunden, stabilen Naturnägeln aus... und da hält auch das was in den Startersets enthalten ist und man braucht anfangs nichts ausser einem Propusher extra dazu kaufen und selbst dieser ist nicht zwingend erforderlich, denn mit der Schnittseite einer aufgeklappten Schere kann man die fast unsichtbaren Hautfetzchen genau so gut entfernen/abkratzen wie mit einem Propusher... welcher ursprünglich nichts anderes ist, als ein Instrument eines Zahnarztes welches für unsere Bedürfnisse zweckentfremdet wird.

04.02.2012 23:24 • #27



Hallo Née,

x 4#12