Trotz Gelnägel Anleitung alles falsch?

"

Gelnägel

" TaMii1307, 04.06.2009 21:46.

TaMii1307

176
30
Haloo

Ich habe heute mal den ganzen tag nach Anleitungen für gelnägel & sowas gesucht....ich bin natürlich ganz schnell hier im forum fündig geworden.
Jetzt habe ich das gefühl alles falsch gemacht zu haben.
Ich habe mir ja ein starterset von emmi-nail gekauft.

In der anleitung steht halt so in der kurzform

-halt buffern und den nagel vorbereitn
-tip blenden etc.
-soo und dann steht da primer auftragen...was ich nichmehr mache weils ja eh bald nich mehr gibt
-und dan soll ich 2 schichten aufbaugel drauf machen..
-dann french und
-danach versiglung

aber....von einem haftgel steht da gaaar nix drinne...da steht auch das man immer cleanern soll...kann sein das emminail ein bissl verrücktooo is?da war gar nix richtig erklart mit bildern oder so

ich habe es jetzt immer so gelesen

-alles mit dem tip
-dann haftgel und/oder primer
-dann aufbaugel...ich weis nic soll man das 1 oder 2 mal auftragen
-dann french
-dan feilen die iwie immer noch übers french wenn ich das richtig gesehen habe...doch das müsste doch alles weg gehen...oder?
-als letztes halt noch versieglung.
-dann halt noch cleanern

muss ich mir ganz dringen dieses haftgel kaufen oder wie?das is iwie komisch... :P
und über steine wird auch noch gefeilt und alles...die steine kommen auf die haftschicht ...oder neeee ich bin verwirrt die steine kommen vor der versieglung und das glitzer kommt auf die haftschicht, oder?
ich weiss ich habe viiele fragen...^^
& da wird auch drübergefeil also ich mein über das glitzer aber warum isses am ende immer noch da?
und mit was tragt ihr das glitzer auf also wie macht ihr das ich will nich gleich ein ganzes gel vermischen & so


reicht es eig das ich nur einen pinsel habe und mit ihm alle mache?

soo das reicht glaube ich erst mal an fragen

ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG & Danke TaMii

04.06.2009 21:46 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Schau Dir mal diese Anleitung an:

https://www.beautynails-forum.de/Anleitu ... itung.html

und lese Dir hier alle Anleitungen genauch durch:

https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... n-f60.html

Du musst dich intensiver mit dem Forum befassen und lesen, dann findest Du zu all Deinen oben genannten Fragen auch eine Antwort.

1. werfe die Anleitung vom Starterset weg.

2. kommt es immer drauf an mit welchem Gel man arbeitet, ob man Haftgel zusätzlich braucht oder nicht. Sinnvoll ist es immer.

3. Aufbau: wenn Du es schaffst, diesen nur mit einer Schicht zu modellieren ist das super gut. Du kannst aber genausogut auch in mehreren Schichten arbeiten, das bleibt vollkommen Dir überlassen.

4. Nailart, Perlen, Flitter, Shapes, Steinchen etc. immer unten den Aufbau auf eine dünne Basisschicht, Aufbau wird entsprechen angeglichen, dann hat man eine glatte Oberfläche.

Wenn Du ein dünnes French hast, kannst Du es auch auf den Aufbau arbeiten, wenn es dicker ist, empfiehlt es sich diesen auch unter dem Aufbau zu arbeiten, oder auf den Aufbau aber dann musst Du dort wo das French hinkommt, diesen Bereich vorher ausdünnen, damits im Endergebnis nicht so dick wird.

5. Glitzer kannst du so auftragen wie in der praktischen Anleitung von Saida, oder du tunkst oder du nimmst etwas Gel auf den Pinsel und tunkst ihn in Glitter und dann gezielt auf den Nagel, usw. usw.

Du musst selber herausfinden wie du am besten zurechtkommst. Letztendlich muss das Ergebnis stimmen und den Anforderungen an einen künstlichen Nagel genüge tun.

Für Glitter und French ist es ratsam, jeweils einen eigenen Pinsel zu verwenden.

Liebe Grüsse

04.06.2009 22:19 • #2



Hallo TaMii1307,

Trotz Gelnägel Anleitung alles falsch?

x 3#3


Ginger

Ginger

10860
129
70
5625
na, wenn du doch hier die anleitungen gefunden hast, sollten doch deine fragen beantwortet sein, oder ?! :wink:

also ich würd hier noch mal schauen, hier gibt es soo viele anleitungen, wo es richtig beschrieben wird...

aber um das mal kurz zu beantworten: primer ersetzt nicht das haftgel !
und 1 pinsel reicht !


normal kommen die schichten gel so:

haftgel
french
aufbau
(dann feilen)
versiegelung

schau hier am besten noch mal nach den anleitungen !

04.06.2009 22:21 • #3


TaMii1307


176
30
daaaaaaanke euch 2^^
jaa es hat mich halt alles so ein bissi verwirrt & so^^
mit der suche kom ich irgendwie nich so gut zurecht
ihr habt mir sehr geholfen

LG

04.06.2009 22:28 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
............und nur von ein paar mal ausprobieren, wird noch lang keine perfekte Designerin, dazu gehört Talent, Erfahrung und eine grosse Portion Grundwissen und die bekommt man nicht allein durch das Kaufen eines Startersets.


Üben, Üben und wieder üben. Immer selbstkritisch bleiben und ständig daran arbeiten sich zu verbessern.

Weiterhin viel Erfolg dabei.

Liebe Grüsse

04.06.2009 22:34 • #5


TaMii1307


176
30
jaa danke^^
ich bin voll die perfektionistin wenn eine sache nicht gut ist will ich gleich wieder neu machen ;)+
morgen hab ich mein neues "opfer"^^
morgen bekommt meine mama endlich wieder gelnägel...durch dieses forum weiss ich schon soooooo viel ... ;)

05.06.2009 20:10 • #6


Lorieh

Lorieh

200
14
und wie sind die Nägel deiner Mum geworden?
stell doch mal Fotos rein :)

10.06.2009 19:09 • #7


TaMii1307


176
30
jaaa wollte ich aber meine handy camera is nich so gut und es war soo dunnkel...aber ich werde es nochmal versuchen...ich finde aber sie sehen sch... aus ^^meine mutter findet sie aber soooo toll wie alles was ich mach... haha

11.06.2009 21:58 • #8


Athina.

Athina.

8
1
5
Fotos von den Nägeln zu machen ist eine gute Idee. Du kannst deine Fotos immer hier online stellen und die Forum-Mitglieder werden dir dann schon sagen, was fehlt bzw. falsch ist.

12.06.2009 09:25 • #9


TaMii1307


176
30
ok ich machs das nächste mal einfach^^
aber bei denen nich mehr weil die jetzt halt nich mehr so schön wie am anfang aussehen ;)

LG

12.06.2009 21:44 • #10


chrissie102

chrissie102

22
2
19
hmm hier sagt ja jeder was anderes...

also ich mache es so und komme prima so zurecht :

1. nägel vorbereiten, fräsen, feilen, buffern
2. danach entfette ich den nagel (mit ez bond von ez flow) und primer
3.haftgel auftragen
4.dünne schicht aufbau
5.french auftragen, deko usw machen
6.dickere schicht Aufbau
7.feilen wenn nötig
8.versiegeln.fertig.

12.06.2009 21:58 • #11


Layca

Zitat von Ginger:

haftgel
french
aufbau
(dann feilen)
versiegelung


ich mach das wieder anders lach

Haftgel
aufbau [feilen]
french
versiegeln
fetig

schon klasse wie alle nagler doch anderes arbeiten ;)

LG

13.06.2009 07:45 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Letztendlich ist es doch vollkommen egal wie man zum richtigen Ergebnis kommt.

Eine einheitliche Richtlinie gibts ohnedies nicht.

Liebe Grüsse

13.06.2009 18:52 • #13



Hallo TaMii1307,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag