Anleitung Modellage bei Nagelbeissern in Bilder

whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
@esraphil, ich habe in einem anderen Beitrag denk ich vielleicht die Ursache gefunden. Da ging es um Makeup gel, welches ja oft nicht die Haftung wie das "normale" Gel hat. Ich hab das makeup gel glaub ich der Beschreibung nach auch falsch angewendet habs nicht lang genug aushärten lassen und direkt auf den Primer aufgetragen, wie ich es eigentlich auch mit dem 1-phasengel mache. War ja dass seltsame die Nägel wo kein makeup gel drauf war die haben bombenfest gehoben, die hab ich dann runtergefeilt.
Aus Fehlern lernt man.

Anja

07.10.2009 12:51 • #16


esraphiel

esraphiel


338
14
na denn ist ja gut :D

wenn man mal 2 tage nicht hier ist kann man schon den überblick verlieren :oops:

lg

07.10.2009 13:15 • #17



Hallo esraphiel,

Anleitung Modellage bei Nagelbeissern in Bilder

x 3#3


Dero

505
25
24
Also mit Pizette.....aber könnte man da nicht auch ein Stück von der Schablone dransetzen, damit das Gel nicht auf der Haut haftet :?: dann einfach abmachen und dann eine andere Schablone dranstzen?

07.10.2009 15:07 • #18


esraphiel

esraphiel


338
14
Zitat von Dero:
Also mit Pizette.....aber könnte man da nicht auch ein Stück von der Schablone dransetzen, damit das Gel nicht auf der Haut haftet :?: dann einfach abmachen und dann eine andere Schablone dranstzen?


na ich hab ja oben schon geschrieben die profis schaffen es bestimmt die schablone bündig zum nagel anzulegen aber ich schaffe das halt nicht mit einer hand und die erfahrung fehlt mir diesbezüglich. wenn die schablone nicht bündig anliegt fließt dir ja trotzdem gel auf die haut noch dazu dauert es so ja auch länger und ob es richtig funktioniert hmm bin ich überfragt.
probier es aus es mach ja jeder ein bischen anders.

lg

07.10.2009 19:09 • #19


Dero

505
25
24
Werd ich mal machen......muss jetzt nur noch ein Opfer suchen g. Aber vielen Dank für die Antwort. Und ja probieren geht über studieren.

07.10.2009 19:58 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
Wie Esraphiel bereits geschrieben hat, leg die Schablone einfach direkt an den Nagel an.

...und gleich vorne weg, mit der Erstmodellage bei Nagelkauern ist man als Designerin nie wirklich zufrieden.

Wenn sich das Gel welches Du auf Haut gearbeitet hast nicht lösen hat lassen, kann es auch darann liegen, dass du es nicht bis auf dei Fingerkuppe vor gezogen hast. Verlängert man nämlich zu kurz auf Haut, dann löst es sich nicht gut oder bricht vorher wieder weg, noch bevor Du die Gelegenheit hattest, eine Schablone drunter anzulegen.

Normal reicht es wenn man die Fingerkuppe mit dem eigenen Nagel oder einem Zahnstocher nach unten wegdrückt, das sich das Gel löst.

Liebe Grüsse
Dateianhänge
Schablone anlegen NK Anleitung Modellage bei Nagelbeissern in Bilder in Nägel kauen
Schablone anlegen NK.jpg
2746 52.19 KB

08.10.2009 00:14 • #21


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Morgen Sabsi,

der Satz von dir dass man bei Nagelbeissern nie wirklich zufrieden ist nach der Erstmodellage beruhigt ungemein.

Danke

08.10.2009 08:03 • #22


esraphiel

esraphiel


338
14
Zitat von whiskeytiger:
Morgen Sabsi,

der Satz von dir dass man bei Nagelbeissern nie wirklich zufrieden ist nach der Erstmodellage beruhigt ungemein.

Danke


aus frau merkel wird auch erst nach mehreren op's eine schönheit :wink:

08.10.2009 11:07 • #23


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
hi hi

08.10.2009 11:29 • #24


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
So, nun kurz mal den Stand der Dinge berichten, Nägel hab ich bei ihr am Sonntag komplett neu gemacht, heute sind noch alle dran, und auch ohne lifting, na geht doch.

Zum Glück,
lg anja

13.10.2009 10:41 • #25


Skyrah

269
28
5
und was hast du nun anders gemacht , als vorher ?

Gruß Sky

15.10.2009 20:38 • #26


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
weder makeup-gel noch nagelhautentferner verwendet. Wie gesagt, ich hatte die beiden Sachen noch in meinem Bestand, dachte mir jetzt probier ich dieses mal aus, gut, jetzt bin ich mir sicher dass ich das in Zukunft nicht mehr verwende.

lach, hätt mir jetzt echt viel rumprobieren sparen können.

anja

15.10.2009 21:29 • #27


Sabsi

15767
144
4
54
Makeup-Gel kannst du aber trotzdem nehmen zur optischen Verlängerung des Nagelbett, darfst es halt nicht gleich aufs Haftgel arbeiten, sondern erst auf eine dünne Schicht vom Aufbaugel.

16.10.2009 00:14 • #28


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
ich habe es als erste Schicht aufgetragen und wenn ich den Beträgen hier glauben schenken kann, von dem ich ausgehe, dann hab ich es nicht genug lang aushärten lassen. von 2mal 2 Minuten ist hier zum teil die Rede.

anja

16.10.2009 07:26 • #29


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
So, heut treffen wir uns dass ich mal einen Kontrollblick auf die Nägel schmeiss, sind nach 6 Tagen alle noch bombenfest ohne liftings drauf, nur am Daumen ist ihr ein Stück abgeplatzt. aber nur eine kleine Ecke.

Bin ja mal gespannt

lg Anja

17.10.2009 08:24 • #30



Hallo esraphiel,

x 4#15