Arbeitsprobe in Österreich

pia123

37
8
Ja hab ich gemacht, zumindest einen Teil davon.

Maniküremodell hab ich keines angeführt.

Wie ist es denn so bei der Prüfung?

06.01.2010 19:19 • #31


kitana

kitana


143
44
3
manikürmodell hab ich auch keines angeführt, da reicht das zerti.

ich habe die theoretische prüfung für leicht empfunden, kommt aber drauf an, wie man sich vorbereitet und wie gut das schulungsmaterial ist.

bei der praktischen, sind sie sehr streng, und sie achten auf alle details, was auch gut ist. ich finde in linz ist es super, weil man da 2einhalb stunden zeit hat, dann hat man zeit ziemlich genau zu arbeiten.

07.01.2010 09:53 • #32



Hallo kitana,

Arbeitsprobe in Österreich

x 3#3


pia123

37
8
Darf ich fragen was du mit Details meinst?
Ich hab einen Kurs Gel/Acryl gemacht aber beim Acryl bin ich noch nicht so top.

07.01.2010 10:25 • #33


kitana

kitana


143
44
3
du bekommst die genauen unterlagen ca. einen monat vor der prüfung zugesendet, da stehen die kriterien genau drinnen.

was mit spontan einfällt, dass man den arbeitsplatz gut vorbereitet, d.h. reinigt und desinfiziert, dass man einen eigenen mistkübel mitnimmt, ob du den arbeitsplatz sauber hinterlässt und dann natürlich die nägel selbst, der aufbau, die länge, die form muss bei allen gleich sein, die smile muss sauber sein, und so weiter...
das wirst du wahrscheinlich eh schon kennen.

07.01.2010 10:36 • #34


pia123

37
8
Ja das kenn ich,...
Ich hab den Kurs vor zwei Jahren gemacht und in der Zwischenzeit leider nur wenig üben können.
Hoff mir fällt da noch alles genau ein wie mans macht,...
Wie viele Modelle muss man da mitnehmen?

lg

07.01.2010 12:52 • #35


kitana

kitana


143
44
3
das wird dir bestimmt wieder einfallen, nach der anmeldung bekommst du einen zettel wo genau draufsteht was bewertet wird, wie z.b. 10 Punkte für aufbau, 10 Punkte für die Form,...

modell brauchst du nur eines ohne kunstnägel und wenn möglich ohne verletztungen an der nagelhaut oder auf der nagelplatte.

du kannst mir ja per pm deine mailadresse senden, dann kann ich dir genaue infos senden


lg

07.01.2010 21:32 • #36


Sunshine2004

4
1
Der Beitrag den ich hier gelesen habe ist zwar schon ein wenig älter, aber vielleicht könnt ihr mir tortzdem weiterhelfen. Ich komme aus St.Pölten, da ich aber die meiste Zeit Beruflich in Linz bin werde ich die Nageldesigner Prüfung auch in Linz machen. Habe mir vor kurzem die Anforderungen der WK aus Linz schicken lassen. Da kam der Punkt Kalkulation. Hab mich dann erkundigt welche das sein werden. Die Dame meinte dann es wäre eine vereinfachte Form einer Kalkulation. Kann mit bitte jemand der die Prüfung in Linz gemacht hat weiterhelfen. Bitte :cry: Leider kann ich mich nicht mehr gut erinnern wie das funktioniert hat da meine Schulzeit auch schon wieder eine weile zurück liegt. Danke für alle die mir helfen wollen :wink:

23.02.2011 09:47 • #37


Sabsi

15767
144
4
54
Schau mal hier:

https://www.beautynails-forum.de/gewinn- ... -t246.html

unabhängig davon wo man wohnt, das alles gehört in eine ordentliche Kalkulation.

24.02.2011 03:01 • #38


Sunshine2004

4
1
Danke für den ersten hinweis. Hoffe ich bekomm das noch hin mit der rechnerei. Brauch unbedingt ein Beispiel wie man rechnet. Ach ja warum steht bei der Ust. 19% sind es nicht 20% ? Lg

24.02.2011 09:51 • #39


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Sunshine,

das ist eine Musterkalkulation welche für Deutschland ist... und da sind nun mal 19 %... wenn die Mwst in Ö anders ist, musst halt die deine Kostenberechnungen dementsprechend angleichen.

24.02.2011 10:09 • #40


Sunshine2004

4
1
Ach ja sorry, das hab ich nicht bedacht. Danke

24.02.2011 12:19 • #41



Hallo kitana,

x 4#11