Arbeitstischleuchte! Wie Röhre auswechseln!

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Sabini, 11.08.2011 15:44.

Sabini

116
19
Hallo zusammen!

Ich hab mal ne ganz doof Frage! :oops:

Wie wechsle ich die dünne Röhre bei meiner Arbeitstischleuchte aus?
Ich hab schon alles probiert! Drehen, nach hinten schieben und ziehen gleichzeitig! Was schon eine Kunst für sich ist!

Ich bekomm den Dreh nicht raus!

Habt Ihr viell. eine Idee?

Schöne Grüße,
Bini

11.08.2011 15:44 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Kommt auf das Modell an. Manche dreht man, manche zieht man, je nach Fassung. Ruf einfach beim Hersteller an und frag nach :)

11.08.2011 16:32 • #2



Hallo Sabini,

Arbeitstischleuchte! Wie Röhre auswechseln!

x 3#3


Sabini


116
19
Stimmt!
Danke! :-)

11.08.2011 16:35 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ist bei allen Hologenleuchtröhren so. Bei meiner Lampe gehts so raus wie die Leuchtröhren ausm Aquarium ;)

11.08.2011 16:44 • #4


Xanthara

4908
113
26
Wenn du diese hier hast, gehts ganz einfach, klapp das Teil mal hoch, das du bequem die Birne siehts, unten sitz sie ein Stück weiter raus als oben, schieb mal unten mit den Fingernägeln die Lampe ein Stück runter, (am weissen Teil)das ist wie eine einfache Spannvorrichtung. Und schon müsste sie ganz leicht rausrutschen, und genau so machst du sie auch wieder rein.

https://www.beautynails-forum.de/shop/Hi ... hte-p.html

11.08.2011 17:51 • #5


Sabini


116
19
Danke Euch allen!

@ Xanthara
Genauso eone Lampe ist es. Ich werde es probieren! :lol:

12.08.2011 10:25 • #6


Xanthara

4908
113
26
Und hat es geklappt?

12.08.2011 16:04 • #7


Sabini


116
19
Irgendwie seltsam, Xanthara!

Wirst es mir nicht glauben, doch die Lampe leuchtet wieder! Hab gedacht die wäre hinüber und hab mir für 27€ eine neue Röhre bestellt und heut Morgen mach ich nur einen Versuch und jetzt geht sie wieder!

Kann es sein, dass die Lampen etwas überhitzen, wenn sie lange eingeschaltet sind?
Normal ist das nicht oder? Vor allem sie ging eine gewisse zeit gar nicht an!?
Die Technik heutzutage! :dumm:

Übrigens muss ich mal was los werden! An alle die so fleißig mit lesen und antworten :wink:
Ich fühle mich hier wie in einer grooßen Familie! Jeder hilft jedem, es gibt wieder Zickenkrieg noch blöde Aussagen.
Ich finde es ganz toll unter Euch zu sein :lol:

Danke :wink:

13.08.2011 09:52 • #8


Xanthara

4908
113
26
Och zickenkriege gibts hier auch, aber man kann halt auch anständig streiten.

Meine Lampe ist oft an, weil die auch als Schreibtsichlampe genutz wird, aber meine ist noch nicht ausgegangen.
Als ich meine auf der Messe gekauft habe, habe ich eine Ersatzlampe dazu bekommen.

13.08.2011 12:21 • #9


engelchen1321

Vielleicht war sie nicht richtig in der Fassung?
Ist doch aber fein, dass sie wieder geht ;-)

13.08.2011 12:57 • #10


Sabini


116
19
Echt!? Das ist ja super!

Weißt Du wann die nächste Messe ist? War im März dieses Jahr in Düsseldorf auf der Messe, zum ersten mail auf der Beauty!

Wow, soo viele Stände! Hab irgendwann die Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
Doch jetzt weiß ich bescheid.

:lol:

Schöne Grüße!
Bini

13.08.2011 12:57 • #11



Hallo Sabini,

x 4#11