2

Wie wechsel ich die Röhre .

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" kathie.m., 25.08.2012 08:06.
kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
Guten morgen Mädels,

ich steh vor einem schier unlösbarem Problem und könnte darüber eigentlich nur lachen. Jetzt hab ich die Röhren in meinen UV Lampen schon so oft gewechselt, selbst die Strahler an der Decke getauscht, aber meine Tischlampe von emmi die ich irgendwann mal gekauft hab, die ständig in Betrieb is, ja da wollte ich jetzt dann doch mal die Röhre wechseln und hab auch brav eine neue Röhre bei gdn bestellt und jetzt sitzt ich wie die Katz vorm Mauseloch und ich komm nicht dran :mrgreen: ich hab keine Ahnung wie ich die alte Röhre raus bekomme. :nixweiss: Erst dachte ich, man könnte die silberne Abdeckung abmachen, die steckt aber fest, dann dachte ich, man könnt direkt an der Röhre irgendwas zurück schieben um die alte Röhre raus zu drehen aber auch das geht nicht, also bitte, wie zum hänker bekomm ich die Röhre getauscht? Sie hätte es nämlich nötig!

25.08.2012 08:06 • #1


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Hi,
die Röhren sind nur gesteckt, sitzen aber beim ersten wechseln sehr fest, leider brauchst du dafür zarte Fingerchen, denn aufmachen kann man die Lampe meines wissens nicht (oder Boden abschrauben) wackel die alten Röhren mal ein bisschen hin und her, dann lösen sie sich vom Sockel.

25.08.2012 08:51 • #2



Hallo kathie.m.,

Wie wechsel ich die Röhre .

x 3#3


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
oh jeeee hoffentlich mach ich da nix kaputt :roll: meine feinmotorik is nicht gerade sehr ausgeprägt

25.08.2012 09:00 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Die Halogenlampen sind in so ner Art Drehfassung drin. Ich bin grade ne zu Haus, wenn ich dann wieder da bin, mach ich dir mal ein Bild :)

Warum willst du die eigentlich wechseln, so lang die noch geht?

25.08.2012 09:59 • #4


sophia_ffm

319
10
4
Also ich habe die Lampen von jolifin die gehen auch nicht auf. Aber die Hand bekommst du doch rein oder? Man muss die einfach dort anpacken wo sie drinnen sitzen und ziehen, bzw. wie Flimmerkiste sagt, ein bisschen hin und her rütteln und dabei ziehen.

25.08.2012 10:47 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von sophia_ffm:
, bzw. wie Flimmerkiste sagt, ein bisschen hin und her rütteln und dabei ziehen.

Öhm..sollte das ein Signal sein, das ich ZUVIEL sage? Das man schon denkt,ich habe was gesagt,wenn ich noch gar nicht da war? :lol: :nixweiss:
Mir fällt dazu nur ein..fass die neue Lampe entw. mit Handschuhen oder nem Tuch an,das Fingerfett beinträchtigt die Haltbarkeit der neuen Birne und läßt sie schneller durchbrennen...
Ansonsten,Tarnmantel u. Brille übergeworfen...: psst... bin ich wieder weg, oder will jemand ein E kaufen? :mrgreen:

25.08.2012 11:20 • #6


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
naja wechsen wollte ich die mal, weil die schon seit 2008 (außer in der Babaypause) in Betreib is, ich dachte es wäre mal an der Zeit, muss ich die noch nicht wechseln?

em, nee ich komm mit der hand gar nicht rein, da is so ne silberne abdeckung davor ich gar nicht ab bekomme, also seitlich. von unten komm ich zwar dran, aber ich kann nicht drehen und nicht ziehen. ich hab die Lampe hier, fnde jetzt auf die schnell kein einzelbild, die is aber da im starterset auch drin:

http://www.german-dream-nails.com/produ ... weiss.html

25.08.2012 11:24 • #7


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von sophia_ffm:
, bzw. wie Flimmerkiste sagt, ein bisschen hin und her rütteln und dabei ziehen.

Öhm..sollte das ein Signal sein, das ich ZUVIEL sage? Das man schon denkt,ich habe was gesagt,wenn ich noch gar nicht da war? :lol: :nixweiss:
Mir fällt dazu nur ein..fass die neue Lampe entw. mit Handschuhen oder nem Tuch an,das Fingerfett beinträchtigt die Haltbarkeit der neuen Birne und läßt sie schneller durchbrennen...
Ansonsten,Tarnmantel u. Brille übergeworfen...: psst... bin ich wieder weg, oder will jemand ein E kaufen? :mrgreen:




:mrgreen: du bist eben gefragt :P

25.08.2012 11:39 • #8


Laurana

Laurana

478
25
1
Hab die selbe Lampe, einfach ziehen, ggf. etwas drann rütteln.

25.08.2012 12:05 • #9


sophia_ffm

319
10
4
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von sophia_ffm:
, bzw. wie Flimmerkiste sagt, ein bisschen hin und her rütteln und dabei ziehen.

Öhm..sollte das ein Signal sein, das ich ZUVIEL sage? Das man schon denkt,ich habe was gesagt,wenn ich noch gar nicht da war? :lol: :nixweiss:


Was ist nur heute los mit mir hahahaha :lol: ... Bin wohl ein bisschen :dumm:
Ich meine sabbi123

Ich versteh mich manchmal selbst nicht wie bin ich denn auf dich gekommen :lol: :nixweiss:

25.08.2012 13:17 • #10


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
psst, ich hätte gerne ein U wie UV- Lampe, psst.

25.08.2012 13:20 • #11


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
Zitat von Laurana:
Hab die selbe Lampe, einfach ziehen, ggf. etwas drann rütteln.



ok, und wo genau rütteln oder ziehen?

25.08.2012 13:31 • #12


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Jetzt nicht lachen: was ist denn wenn du mit ner Grillzange und nem Handtuch drum VORSICHTIG ziehst am Sockel hinten wohlgemerkt, nicht das du Dir die Lampen zerbrichst! :lol:

25.08.2012 13:35 • #13


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
Zitat von sabbi123:
Jetzt nicht lachen: was ist denn wenn du mit ner Grillzange und nem Handtuch drum VORSICHTIG ziehst am Sockel hinten wohlgemerkt, nicht das du Dir die Lampen zerbrichst! :lol:



hmmmm ok, ich würde es ja versuchen aber ich weiß nicht wie du das genau meinst. Also, was ist denn der sockel? meinsst du damit diese silberne Abdeckung die da drauf sitzt? falls ja, zieh ich dann vorne oder zieh ich die hinten wo auch der Lampenarm in das Lampen bein geht? oder wo meinst du?

25.08.2012 13:51 • #14


Laurana

Laurana

478
25
1
Der Sockel ist dass wo die Lampe drin steckt.

25.08.2012 13:54 • #15



Hallo kathie.m.,

x 4#15