Aufbau.brauche mal einen Rat!

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Goldi86, 04.02.2013 21:06.

Goldi86

13
3
Hallo Ihr Lieben,

So nach langem lesen und warten auf den Rest der fehlenden Materialien habe ich mich endlich mal ran gewagt.

Ich habe schon einige Male den Aufbau versucht doch irgendwie bekomme ich die C-Kurve nicht richtig hin ich weiß einfach nicht warum!?
Bei mir ist der Nagel (also hier auf den Bildern der Tip aufgebaut mit 1-Phasen Gel dickviskose) richtig flach, ich Scheine da noch was beim feilen verkehrt zu machen! Obwohl ich mir zig Videos angeschaut habe und auch die feiltechniken mehr Mals angesehen habe! Es klappt iwie nicht besser.

Also ich mache das so:

Nagel reinigen
Haut nach hinten schieben verfällt ja bei der Probe Hand
Dann Buffer ich
Suche den passenden tip
Aufkleben
Tipblender
Feilen
Staub entfernen
1phasen Gel Auftragen
2min aushärten lassen
Cleanern
Dann den Nagel in Form feilen
Danach wieder Staub entfernen
Cleanern
Und nun mache ich noch mal Camouflage Gel drauf
2min aushärten
Cleanern
Feilen
Und dann mache ich das Design drauf (hier habe ich große Probleme mit meinen farbgelen! Die ziehen sich beim Auftragen wieder zusammen so das oben immer wieder das normale Gel durch schaut! Liegt das an meiner Arbeit oder am Gel selbst?! Das ärgert mich immer ziemlich arg und so klappt es auch noch nicht wirklich mit der "Kunst" :(

Danach klar Versiegelungsgel und noch mal feilen
Danach mache ich noch ein Top Coat von eubecos drauf
Glänzt einfach schöner als mein Versiegelungsgel

Ich habe hier einfach mal ein paar Bilder, bitte sagt mir eure Meinung dazu und vielleicht auch was ich ändern kann oder auch was ich falsch mache! :)
Daumen von der Seite wie man sieht sehr flach Aufbau.brauche mal einen Rat! in Anfänger Nageldesign image.jpg
Daumen von der Seite wie man sieht sehr flach
1206 18.12 KB
Hier der Aufbau am Anfang Aufbau.brauche mal einen Rat! in Anfänger Nageldesign image.jpg
Hier der Aufbau am Anfang
1060 18.47 KB
Mit Camouflage gel Aufbau.brauche mal einen Rat! in Anfänger Nageldesign image.jpg
Mit Camouflage gel
1090 23.5 KB
Seitenansicht Aufbau.brauche mal einen Rat! in Anfänger Nageldesign image.jpg
Seitenansicht
1031 16.84 KB
Hier mal mit Gel das was mir so Kopfzerbrechen bereitet Aufbau.brauche mal einen Rat! in Anfänger Nageldesign image.jpg
Hier mal mit Gel das was mir so Kopfzerbrechen bereitet
1045 32.02 KB
Gel von oben! Aufbau.brauche mal einen Rat! in Anfänger Nageldesign image.jpg
Gel von oben!
1041 23.45 KB

04.02.2013 21:06 • #1


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
so schlecht sie das ganze doch garnicht aus was ich so auf der übungshand sehen kann :daumen: das mit den farbgele arbeites du die auch auf die schwitzschicht ? :?: dann müsste es besser klappen :wink: was mir auf dem zweiten bild aufällt wenn es deine hand(die die übungahand fest hällt) ist die da drauf zu sehen ist muss ich dir leider sagen da fehlt der komplette aufbau die seitenlinien sind wegefeilt der daumen nagel ist vollkommen aus der form :!: aber übe schön weiterviel spass dabei

04.02.2013 21:30 • #2



Hallo Goldi86,

Aufbau.brauche mal einen Rat!

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also fürs erste ist es so, dass man an solchen Übungshänden nicht gut arbeiten kann und auch das beurteilen ist schwierig, da die Anatomie dieser Hand einfach komisch ist. Ein Nailtrainer wäre viel besser um lebensechter zu üben.

Das mit dem fehlenden Aufbau (die C-Kurve ist übrigens der Blick in den Tunnel und nicht der Aufbau ;)) hast du schon ganz gut erkannt. Da, wo es einen Aufbaus gibt, da ist, dann ist er aber meist zu weit vorne - er gehört in das hintere Drittel. Du kannst den Aufbau auch in mehreren Schichten machen - wenn dir was fehlt einfach eine zweite Schicht dahin, wo es fehlt.

Am Anfang ist es einfacher, wenn man dickviskose Gele verwendet, weil die nicht so schnell "abhauen".

Deine Arbeitsschritte sind irgendwie komisch - woher hast du denn die?

Mal nur ne ganz kurze Abfolge

Naturnagelvorbereitung
Tips drauf incl. blenden
Haftgel
Makeupgel
French (wenn sie nicht super gut decken)
Design
Aufbau
cleanern
in Form feilen
Versiegelung

Du cleanerst und feilst zuviel. Und ob Farbgele sich zurückziehen liegt meist an der Qualität. Welche Gele verwendest du denn? Ist dieser Topcoat einer ohne SS? Wenn ja, muss man dann bei den echten Nägeln drauf achten, dass er ausschließlich auf die Modellage kommt. Kommt er auch auf den NN kann er dir Liftings verursachen.

So das war es jetzt mal fürs erste - hoffe das hilft dir weiter - ansonsten nachfragen ;)

04.02.2013 21:38 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Gaby1998:
was mir auf dem zweiten bild aufällt wenn es deine hand(die die übungahand fest hällt) ist die da drauf zu sehen ist muss ich dir leider sagen da fehlt der komplette aufbau die seitenlinien sind wegefeilt der daumen nagel ist vollkommen aus der form :!: aber übe schön weiterviel spass dabei


Hab jetzt nochmal geschaut und muss da Gaby zustimmen. An deinen eigenen Nägeln gibt es keinen Aufbau und das kann zu bösen Brüchen führen, da solltest du unbedingt nacharbeiten. Außerdem ist die Smile kein Lächeln sondern ein Balken ;)

Aber wie heißt es so schön: Übung macht den Meister.

04.02.2013 21:43 • #4


Goldi86


13
3
Vielen dank schon mal ;)

Also Farbgele habe ich bestellt von. XXL Cosmetics!

Wie meint ihr das mit der Seitenlinie? Ja das das keine Smileline ist weiß ich ich habe gestern Abend nicht mehr richtig Lust gehabt und dann hat mein Freund eben damit es für die Arbeit reicht was drauf gemacht :)
Hat nicht so geklappt da hab ich gesagt er soll es einfach rüber ziehen ;)
Ist heute wieder runter gekommen!

Also die Seitenlinie habt ihr da ein Bild oder einen link?

Und nun zu meiner Reihenfolge ich dachte ich muss nach dem
Aufbaugel alles schön in Form feilen weil es bei mir immer noch recht unsauber ist! Dann werde ich das mal versuchen mit einer zweiten Schicht aufbaugel
Ok also kommt das Camouflage unter das aufbaugel, Hmm also dann mach ich das ja
Schon mal falsch!
Ich hatte das aus einem Video daher diese Reihenfolge!

Und stimmt hätte ich mal selbst drauf kommen können mit den farbgelen das ich das mal auf der schwitzschicht probiere!

Ich weiß diese Hand ist sehr blöd aber so einen richtigen Trainer kann ich mir gerade noch nicht leisten :(

Ja das heißt dann wohl noch üben üben üben :)

Heute war ich nur bald schon wieder dabei
Aufzugeben weil ich dachte das ich es nie
Hinbekommen werde aber danke eure tips helfen schon mal! :)

Werde es gleich morgen auf ein neues probieren!

04.02.2013 22:23 • #5


Goldi86


13
3
Oh und ja der Top Coat ist ohne SS nun weiß ich auch warum das ständig passiert das er an den Seiten wegbricht :)

04.02.2013 22:26 • #6


ME86

738
45
7
Also ich habe auch ein Farbgel von xxl cosmetics, ich denke, an der Qualität liegt es nicht... Wirklich einfach mal in der SS probieren, oder doch etwas satter auftragen.
Ansonsten: Dran bleiben und weiter üben. Das wird schon. Wir alle wollten mal aufgeben, aber es wird immer leichter! Und jeder noch so kleine Erfolg macht doch soooo viel Freude. 8)

04.02.2013 22:39 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Goldi86:
Vielen dank schon mal ;) Gerne

Also Farbgele habe ich bestellt von. XXL Cosmetics! Kenn ich nicht - gute und günstige Farbgele gibt es auch bei Nailexpert oder Nailcreator.

Wie meint ihr das mit der Seitenlinie? Die Seitenlinie sollte ganz gerade aus dem Nagelbett verlaufen. Bei deinem Daumen laufen sie aber nach innen.
Also die Seitenlinie habt ihr da ein Bild oder einen link?

Und nun zu meiner Reihenfolge ich dachte ich muss nach dem
Aufbaugel alles schön in Form feilen weil es bei mir immer noch recht unsauber ist! Der Aufbau wird schon in Form gefeilt, aber nur einmal vor dem Versiegeln.

I


Schau mal in dieses Video von Misses F rein. Vielleicht hilft es dir - es wird auf jeden Fall gut erklärt, auf was es ankommt.

04.02.2013 23:02 • #8


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
..wurde ja soweit schon alles wichtige gesagt.
ich möchte nur noch anmerken, dass ich es schwierig finde, auf einem tip den aufbau zu üben. der ist ja eh schon irgendwie geformt...

05.02.2013 01:11 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Goldi86:


Tipblender


Nur mal zu diesem Punkt... ich vermute hier hat sich eine falsche Vorstellung bei Dir eingeschlichen...du trägst ihn zu Anfang auf.

Der Übergang des Tips wird vorsichtig ausgedünnt,angepaßt-per Feile (schön flach halten)

DANACH kann man ihn verwenden,wenn man noch optische Unstimmigkeiten hiervon hat - ABER.. man sollte versuchen ohne ihn auszukommen und den Tip einfach gut zu blenden. An und für sich ist das Zeug überflüssig und grundsätzl. sollte man auf jede Flüssigkeit verzichten,die man nicht UNBEDINGT braucht.
Ferner leben wir ja auch im Schummelzeitalter des MU (Make up Gels) ;-)
Damit kann man auch nochmal "tricksen"..aber wie gesagt.. Tip blenden muß man üben oder... und das ziehe ich vor... über Schablone verlängern.
Die Meisten die damit angefangen haben,bleiben dabei und mögen dann keine Tips mehr ;-)

05.02.2013 08:58 • #10


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
Zitat von Ginger:
..wurde ja soweit schon alles wichtige gesagt.
ich möchte nur noch anmerken, dass ich es schwierig finde, auf einem tip den aufbau zu üben. der ist ja eh schon irgendwie geformt...
stimme ich dir voll zu ginger

05.02.2013 10:51 • #11


Goldi86


13
3
Das Video ist Super klasse!
Komisch das ich das nicht selbst gefunden habe!

Ja ich weiß diese Hand ist völlig ungeeignet :( aber ich kann auf der nicht einfach mit Gel aufbauen das geht sofort wieder ab! Daher die Tipps vorne an der Finger spitze.


Dann werde ich nun etwas sparen und mir den richtigen Nailtrainer kaufen ;)

Das mit dem tipblender stimmt! Ich trage den vor dem Blind feilen auf da hatte ich zum Beispiel das Problem das ich an einem etwas zu viel hatte und als ich gefeilt habe, hat sich der halbe tip mit gelöst!
Nun bin ich schlauer, danke schön!

Ist eine echt tolle Gruppe hier! :)
Vielen dank für eure Hilfe!

05.02.2013 19:35 • #12



Hallo Goldi86,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag