Aufbau zu weit vorne?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Icekisses, 20.01.2009 21:55.
Icekisses

Icekisses

46
5
4
So habe nun ein Refill gemacht und auch den Aufbau vorn weg gefeilt und hinten halt einen neuen aufgesetzt, aber ich habe immer das Gefühl das es falsch ist oder zu weit vorn oder wie auch immer .....

Wenn ich mein Nagel hochdrücke habe ich auch die rote Linie also meine Sollbruchstelle, dort ist eigentlich auch mein Aufbau aber es sieht so komisch aus oder was meint ihr?

Gut bei dem Mittel und Ringfiger hab ich eh immer so ein Hückelchen drin .... da muss ich noch dran üben

Ach und bei dem Zeigefinger (Tunnel) wird es irgendwie immer so dick, obwohl ich es schon nach vorn hin abfeile und bevor ich French drauf mache ist es auch gut.
Aber sobald French drauf ist sieht es so aus :( ...... und wenn ich nach vorn hin dünner mache ist mein French weg .....
 Aufbau zu weit vorne? in Anfänger Nageldesign
P1200055.JPG
1044 56.42 KB
Das unter dem Fingernagel ist wohl noch ein bisschen Flitter ;o) Aufbau zu weit vorne? in Anfänger Nageldesign 3181_480x640_P1200060.jpg
Das unter dem Fingernagel ist wohl noch ein bisschen Flitter ;o)
1042 75.4 KB
Hoffe man sieht es hier gut, ansonsten kann ich noch ein anderes reinstellen Aufbau zu weit vorne? in Anfänger Nageldesign 3181_600x450_P1200055.jpg
Hoffe man sieht es hier gut, ansonsten kann ich noch ein anderes reinstellen
1020 62.61 KB

20.01.2009 21:55 • #1


Aurora

Aurora

19
5
9
Hallo Icekisses!

auch ich habe noch meine Problemchen mit dem Aufbau - daher kann ich das jetzt weniger beurteilen... ich finde es aber von meinem Wissensstandpunkt aus gut :-)

Allerdings sind mir persönlich deine Smilelines ein bisschen unregelmäßig.
Zeigefinger und kleiner Finger sind schön proportioniert, aber der Mittelfinger wirkt ein wenig gedrungen, weil dein French weiter in den Nagel reicht, der Ringfinger dann driftet deutlich nach links...

Aber ich kann es verstehen, wenn du es dir selber aufmalst, dass es schwierig ist, es gleichmäßig hinzubekommen - ich bin Rechtshänderin, und bei mir ist die rechte Hand nie genauso exakt wie die linke.

Auch dein Problem mit dem abgegeilten French kenn ich - wenn also jemand nen guten Tipp hat bin ich ebenfalls gespannt ihn zu lesen :-)

Viele Grüße sendet,
Aurora

21.01.2009 00:17 • #2



Hallo Icekisses,

Aufbau zu weit vorne?

x 3#3


Icekisses

Icekisses


46
5
4
Ja ich muss zugeben heute war nicht mein Tag mit der Smile ..... gut bei dem Ringfinger sieht es wohl so aus, weil der Finger sich bei mir nach innen dreht wenn ich ihn auf einer Fläche hinlege..... habe halt irgendwie schiefe Finger ;o) .....
Ja ich kenne das, deswegen habe ich nur meine rechte Hand reingestellt, weil die linke Hand vorallem heute ( aber sonst meist auch) nicht wirklich gut ist .... bzw. sie ist ok aber es ist klar, dass Sie nie so gut aussehen wird. Linkshänder halt ;o)

21.01.2009 00:24 • #3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Perfekte Smile mit Pinsel

21.01.2009 00:34 • #4


Icekisses

Icekisses


46
5
4
P.S. den kleinen Finger finde ich persönlich nicht schön ... also die Smile


Danke für den link ...mache es auch meist so das ich mit nem trockenen Pinsel den rest wieder abziehe aber ab und an ist einfach nicht mein Tag *g*

21.01.2009 00:38 • #5


Sabsi

15768
144
4
49
Zitat:
Wenn ich mein Nagel hochdrücke habe ich auch die rote Linie also meine Sollbruchstelle, dort ist eigentlich auch mein Aufbau aber es sieht so komisch aus oder was meint ihr?


das ist schon richtig, daß an dieser Stelle der Stresspunkt ist.

Bei der Modellage aber setzte man von dieser Stelle aus gesehen, den Aufbau weiter hinten an, damit über die komplette Zeit bis zum nächsten Refill der Stressbereich vollkommen geschützt ist.

Anders gesagt, der Aufbau wird in etwa 30 bis 40 % weg von der Nagelhaut angesetzt.

Beim Zeigefinger (Blick in den Tunnel) sieht man deutlich, dass der Aufbau genau aus dem oben genannten Grund, zu weit vorne ist.

Vielleicht hilft es Dir wenn Du die Modellage vorher schon ausdünnst an der Stelle wo das French hin soll bevor Du dieses aufträgst, denn das French gleicht dann das Fehlende aus.

21.01.2009 01:50 • #6


Icekisses

Icekisses


46
5
4
Also bei dem Zeigefinger habe ich echt komplett ausgedünnt hatte schon fast garkein Gel mehr vorne drauf aber sobald dann French kommt ist vorbei ..... ich muss nochmal gucken wenn ich nächste mal Refill mache.

Glaube auch das es der Aufbau ist der mich stört an dem Zeigefinger...... also das es vielleicht daran liegt

Du sagtest ja auch, dass er am Zeigefinger wohl ein Stück zu weit vorne sei..... mhhh gut also Aufbau noch ein Stück zurück setzten, so wie ich es mir gedacht habe ;o)

Danke für die hilfreiche Antworten

21.01.2009 11:14 • #7


Sabsi

15768
144
4
49
Vielleicht liegt es auch an Deinem Frenchgel, das dieses zu dickviskose ist.

Liebe Grüsse

21.01.2009 15:00 • #8


Icekisses

Icekisses


46
5
4
mhhh ne ich mein das es mittel ist .... müsste aber jetzt nachgucken um es genau zu sagen...... also richtig dick ist es nicht, dass weiß ich aber ;o)

21.01.2009 15:06 • #9


Jasminka.

6
Bei mir sieht das auch immer wie hingepappt aus. Glaub dass es am French Gel liegt.

29.08.2013 13:25 • #10



Hallo Icekisses,

x 4#10










Anfänger Nagelmodellagen