Aufbaugel verrinnt immer wieder

"

Gelnägel

" Ivy-Maire, 07.11.2010 11:44.

Ivy-Maire

364
27
Hallo,

ich hab ein Problem beim Modelieren, und weiß langsam nicht mehr weiter. Ich mache ja nur mit die nägel, dementsprechend schwierig ist es für mich auf der rechten hand zu arbeiten.

Doch in letzter Zeit hab ich auch links das Problem (hauptsächlich am Daumen beidseitig, und am kleinen Finger).

Mir rinnt das Aufbaugel in alle richtungen Davon (bevorzugt in die Nagelfalz und auf die Nagelhaut). ich versuche es schon mit wegmachen, Pferdefüßchen, Zahnstocker, Stopfnadeln, alles schon probiert.

Reihenfolge wie ich arbeite:

alte Modelage runterfeilen, entfetten, buffern, Grundiergel für 2min aushärten lassen, Aufbaugel drauf---> es rinnt weg

es nervt ziemlich, da ich keine schöne modelage schaffe (der stresspunkt rinnt dann immer seitlich weg), und auch dickere nägel (um dann halt zu feilen) machen sich auch selbstständig.

Wenn ich dann das gel wieder dort rausbekommen hab wo es nicht sein soll hab ich eigentlich keine Lust mehr großartig mehr als die versiegelungsschicht draufzumachen, was bei meinem kurzen Nagelbett aber merkwürdig aussieht (ehemalige Nagelbeißerin, langsam erholt sich mein nagelbett, aber eben nur langsam).

Ich brauche für eine Hand im schnitt über eine Stunde...


Weiß jemand Rat?

07.11.2010 11:44 • #1


msengelchen

msengelchen

626
12
5
mit welchem gel machst du den aufbau ?
ist es mittelviskos oder dickviskos ?
dickviskoses ist standhafter und läßt sich für manche anfänger leichter verarbeiten.
und wie modelierst du deine finger ?
härtest du jeden finger einzeln an ? oder modelierst du erst alle 5 finger und dann aushärten ?

07.11.2010 11:52 • #2



Hallo Ivy-Maire,

Aufbaugel verrinnt immer wieder

x 3#3


Ivy-Maire


364
27
Hi,

es ist ein Mittelviskose-Gel. Anfänglich hatte ich ein mittelviskose 1-Phasengel, das ist nicht so geronnen.

Erst das Aufbaugel macht sich selbstständig, obwohl ich rein vom gefühl her sagen würde dass das sogar zäher ist.

Inzwischen mache ich jeden Finger einzeln, da ich relativ schiefe finger habe, und nie alle gerade im in der Lampe halten könnte (dann würden mir nämlich wohl alle Finger verlaufen).

07.11.2010 12:01 • #3


msengelchen

msengelchen

626
12
5
dann versuch es doch mal mit dickviskosen gel das is standfester und du kommst vllt besser damit zurecht. oder wechselst mal die gelmarke. weil es steht zwar mittelviskos drauf aber manche sind flüssiger und manche zäher....mußt du ein bissl rum testen bis du "dein" gel gefunden hast

07.11.2010 12:10 • #4


Ivy-Maire


364
27
Uff, das wird teuer...

aber ich muss sowieso bald neue feilen kaufen gehen (hab meine schon deutlich zu lang), da schau ich ob ich die 25€ noch aufbringe.

kann ich eigentlich auch mit dem 1-phasengel über das Grundiergel arbeiten? ich hab ja nur gewechselt weil die hafteigenschaften vom 1-phasengel nicht das waren was ich wollte (hatte immer wieder Liftings).

Und weil es nie so schön glänzte wie das Versiegelungsgel (das 1-phasengel blieb immer leicht matt, das war grad bei french immer schade).

07.11.2010 12:18 • #5


msengelchen

msengelchen

626
12
5
ja kannste machen .....mach ich auch ab und an und es hält supi !

07.11.2010 12:39 • #6


msengelchen

msengelchen

626
12
5
welches gel nimmst du eigentlich ?

07.11.2010 12:53 • #7


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
also den rausgewachsenen Nagel musste auch vorbereiten.. NH zurück unsichtbare entfernen.. und warum und mit was entfettest Du ?

wenn Dir das Aufbaugel in die Ränder läuft, dann verwende ein dickvis. Gel oder arbeite in 2 oder 3 Schichten.. in Form feilen kann man immernoch und KEINER sagt dass ein Aufbau gleich bei der ersten Schicht perfekt modelliert werden MUSS !

nimms mir net krumm, aber... du möchtest net länger wie ne std in einem Studio sitzen (was ich net als "zu lange" definiere).. arbeitest aber selber über 1 std an EINER Hand rum, weil dies das jenes net klappt... 25 € sind dann auch zu viel (weil man schaun muss ob man sichs anschaffen kann) für ein Gel was locker ein paar Monate halten könnte, da man ja "eig" 1mal im monat auffüllen bräuchte... ich würd mal sagen.. da Du anscheind öfters an Deine Nägel werkelst... dass Du einfach mal ein bissel mehr übst und Dir die Zeit nimmst die Du brauchst... ansonsten würde ich mich net über die lange Zeit im Studio beschweren und stattdessen dadrin investieren...

üben üben üben.. 25 € fürn dickv. Gel ausgeben oder in mehreren Schichten arbeiten UND sich die Zeit nehmen..

LG Dani

07.11.2010 12:59 • #8


neeltatta

4
Hallo Yvi-Maire,
Damit dein Aufbau nicht mehr verläuft, rate ich dir auch ein festeres Aufbaugel zu benutzen...(ist für Anfänger leichter zu verarbeiten...) Nur infohalber du kannst auch ein 1phasen gel für den Aufbau benutzen und mit Highgloss Gel versiegeln damit es schöner glänzt!

Noch ein weiterer Tip falls dir der vorherige nicht zusagt. Trage zuerst eine dünne Schicht Aufbaugel über den gesammten Nagel auf und versiegel gut die seitenlinien sowie die Nagelspitze! Danach nimm etwas mehr Gel auf den Pinsel und bearbeite nur noch die Nagelmitte (vom Stresspunkt ausgehend) und dünne es bis zur Nagelspitze aus! Bevor du in die Lampe fährst kannst du auch noch kurz den Finger umdrehen, dann läuft das gel sowieso an die richtige stelle... dann schnell in die Lampe. Beachte auch noch immer jeden Finger einzeln zu bearbeiten und auszuhärten damit das Ergebnis toll aussieht.

Hoffe du kannst etwas mit meinen Tips anfangen. Gutes gelingen.
LG Neeltatta

07.11.2010 13:11 • #9


Ivy-Maire


364
27
öhm, Titusmaus,

WO hab ich behauptet dass eine Stunde zu lang ist? Ich hatte nur schlicht und ergreifend keine Zeit wenn die Studios noch offen haben (oder arbeitet irgendwer von euch noch nach 22 Uhr?)

Und ja, ich muss momentan aufs geld schauen, da ich einige Tierische Notfälle zu versorgen hatte. Und weder Geld noch Gel wächst auf Bäumen.


@neeltatta:

danke für die Tips, ich hab es gleich ausprobiert (hatte die nägel immerhin 3,4 wochen). Definitiv besser, wenn auch noch nicht perfekt. Aber ich übe weiter.

Nächsten Monat bekomm ich einen neuen Übungsfinger (meinen alten hat der Hund auf dem Gewissen, unglaublich wo ein Chihuahua überall raufkommt), und den werd ich dann quälen.

07.11.2010 18:15 • #10


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
öhm hier ? :
https://www.beautynails-forum.de/hallo-a ... 14736.html

sry lesens bin ich doch noch mächtig...

und die Handdrehumethode verspricht nicht IMMER dass das Gel auch dort später sitzt wo es sitzen muss..

LG

07.11.2010 19:35 • #11


Ivy-Maire


364
27
hey,

wie schon gesagt, zu den Zeiten wie die ganzen Studios offen haben hatte ich nun mal keine Zeit (vor allem da ich noch Schülerin war, und jeden Tag bis 17 oder 18 Uhr in der Schule gesessen bin).

Und das Studio in das ich gegangen bin hatte am WE zu.

Wenn ich mir die Nägel mache mache ich es meist entweder am WE, oder Abends (ich fange da so um 22 uhr an, bin eine Nachteule).

09.11.2010 12:00 • #12


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
da du das problem eher am daumen hast würd ich mal sagen dann mach den daumen mal gerade rein in das uv licht
dadurch ist mir auch schon so einige male das gel verutscht
oder du machst auch zu viel rauf

09.11.2010 12:42 • #13


Nane

99
2
92
hey......den Daumen einzeln anhärten lasssen....erst wenn er angehärtet ist und das Gel nicht mehr weglaufen kann, die ganze hand in die lampe legen...ich kann sowieso empfehlen, jeden Finger sofort nach der Modellage(egal wieviel schichten erst einmal kurz unter der Lampe anhärten lassen und nicht alle Finger auf einmal modellieren....erspart Dir Zeit, Ärger und Nerven

LG Grit
(ich bin kein Profie aber genauuuuuuuuu das Problem hatte ich damals auch) also fing ich erstmal gaaaaaaanz viel hier an zu lesen, bevor ich mich ans *Nächste mal* herantraute.
Und Titus hat recht :D ...mit allem, was sie geschrieben hat.

09.11.2010 13:57 • #14



Hallo Ivy-Maire,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag