Unterschied zwischen Grundier- und Aufbaugel?

"

Gelnägel

" änni87, 20.03.2011 11:09.
änni87

änni87

5
2
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu in dem Thema Nagelmodelage und noch absolut blutiger Anfänger! Ich habe eine Frage, die vielleicht ja auch irgendwie blöd ist, aber es beschäftigt mich.

Habe mir ein Starterset von Jolifin (prettynailsshop24) bestellt und dort war eine gut verständliche Anleitung dabei. Laut dieser Anleitung soll man Primer bei Problemnägeln verwenden und dann eine Schicht Grundiergel (SS nicht weg machen) anschließend Aufbaugel.

In diesem Set war allerdings kein Grundiergel enthalten (was mir beim Bestellen überhaupt nicht aufgefallen ist) und nun habe ich einfach eine dünne Schicht Aufbaugel gemacht.

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Grundier- und dem Aufbaugel?

Zu dieser Frage habe ich über die Suche nichts gefunden.

Danke schonmal für eure Antworten

LG
änni

20.03.2011 11:09 • #1


Steffi_B

89
13
2
Hi,
ich arbeite auch mit Jolifin. Das Grundiergel ist die Haftschicht, da das Aufbaugel meist keine eigene hat. Hast du vielleicht ein 1-Phasen Gel im Set dabei gehabt? Denn solches kannst du dann für alle drei Schichten nehmen. Ich persönlich nehme dann aber zusätzlich den Primer.
Glaub nicht, das es so bei dir halten wird.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen

LG Steffi

20.03.2011 11:26 • #2



Hallo änni87,

Unterschied zwischen Grundier- und Aufbaugel?

x 3#3


änni87

änni87


5
2
Es war kein 1-Phasen-Gel enthalten! :cry:

Im Set war Primer, Aufbaugel, French Gel white und Versiegelungsgel.
Mich hat das etwas geärgert. Ich dachte nämlich, in so einem Set wäre alles drinnen, was man braucht. Jetzt müsste ich im Nachhinein extra noch eine Bestellung machen nur für das Grundiergel.

Bis jetzt habe ich zwei Mal damit Nägel gemacht. Die erste vor ca. 1 Woche. Die hat zwar gehalten, aber ich habe sie am Freitag wieder runter gemacht, weil sie nicht gut aussah. Am Freitag habe ich dann eine neue Modellage mit Shellys gemacht.

In der Reihenfolge bin ich dann so vorgegangen:
Primer
dünne Schicht Aufbaugel
NailArt (Shellys und Glitzerpuder
Aufbaugel
Versiegelungsgel

Was meinst ihr, wie lange das halten könnte, bevor ich wieder ran muss/kann?
Hoffentlich hab ich meiner Mama jetzt nicht die Naturnägel damit kaputt gemacht!

20.03.2011 11:44 • #3


kati79

302
11
Hallo änni
also wie du sagtest in der Beschreibung stand bei problem Nägeln sollte mann noch ein Haftgel verwenden.
also wenn du gesunde starke Nägel hast dann sollte die Modllage schon 3-4 Wochen halten wenn du Haftgel verwendest brauchst du eigentlich keinen Primer und anders rum genauso .
wenn du noch keine Erfahrung hast dann lies dich hier richtig durch und übe lieber an nen Nailtrainer .
der Unterschied zwischen haft oder grundiergel und aufbau gel sind die Konsistenz und Hafteigenschaften.

20.03.2011 12:04 • #4


Steffi_B

89
13
2
Ich denke schon das es halten kann.Zu oft sollte man nicht alles neu machen,da sonst der Naturnagel zu stark strapaziert wird. Normal ist so alle 4 Wochen in etwa.
War da ein Uebungsfinger dabei? Der ist zwar nicht so toll wie Nr Hand hilft aber etwas.

20.03.2011 12:14 • #5


änni87

änni87


5
2
Vielen Dank für eure Antworten, das hat schonmal weitergeholfen!
Ich werde das jetzt einfach drauf lassen und mal sehen, wie lange es hält bzw. ob irgendwas abplatzt oder Luftblasen bildet oder Ähnliches!

Evtl. bestelle ich mir dann doch mal ein 1-Phasen-Gel!

Ich hätte allerdings doch noch eine Frage bzgl. Haftung und so!

Meine Nageltante meint immer, wenn das Gel auf den Nägeln "brennt" unter der UV-Lampe bedeutet es, dass sich die Gele verbinden und je stärker es brennen würde, desto besser würde das Gel auch halten!
Ist da was dran?

20.03.2011 12:42 • #6


laprincessno1

laprincessno1

382
7
ja wenns brennt verbinden sich die gele...aber es kann auch brennen wenn zu viel am nn gefeilt wurde-bei manchen brennt auch garnix-bei manchen zieht es nur ein wenig-immer unterschiedlic---sufu benutzen-da stehta cuh einiges früber drin---lg

20.03.2011 14:59 • #7


kati79

302
11
ich hab fest gestellt das wenn man das gel zu dick aufträgt es brennt das liegt an den photoiniziatoren aber so extrem ist es mir nur wenn ich denn aufbau mache

21.03.2011 21:40 • #8


Magy74

Magy74

1696
102
20
"je mehr es brennt um so mehr haelt das gel"..
musste eben schmunzeln ueber die aussage :lol:
brennen kann viele ursachen haben:
ausgeduennter nn, dicke schicht gel, vor der modellage(auch tage davor) aetzende mittel mit blosen haenden beruehrt(bsp.clorix,ofenreiniger),
oder im schwimmbad gewesen(chlor enthalten :wink: )
gruessli magy

21.03.2011 21:54 • #9


Magy74

Magy74

1696
102
20
achso wg. mutti lass die naegel mind.2-3 wochen ruhen bevor du erneut modellierst!bis dahin kannst du hier viel lesen :wink:

21.03.2011 21:57 • #10



Hallo änni87,

x 4#10