Unterschied zwischen Grundier- und Aufbaugel?

"

Gelnägel

" änni87, 20.03.2011 11:09.
änni87

änni87

5
2
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu in dem Thema Nagelmodelage und noch absolut blutiger Anfänger! Ich habe eine Frage, die vielleicht ja auch irgendwie blöd ist, aber es beschäftigt mich.

Habe mir ein Starterset von Jolifin (prettynailsshop24) bestellt und dort war eine gut verständliche Anleitung dabei. Laut dieser Anleitung soll man Primer bei Problemnägeln verwenden und dann eine Schicht Grundiergel (SS nicht weg machen) anschließend Aufbaugel.

In diesem Set war allerdings kein Grundiergel enthalten (was mir beim Bestellen überhaupt nicht aufgefallen ist) und nun habe ich einfach eine dünne Schicht Aufbaugel gemacht.

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Grundier- und dem Aufbaugel?

Zu dieser Frage habe ich über die Suche nichts gefunden.

Danke schonmal für eure Antworten

LG
änni

20.03.2011 11:09 • #1


Steffi_B

89
13
2
Hi,
ich arbeite auch mit Jolifin. Das Grundiergel ist die Haftschicht, da das Aufbaugel meist keine eigene hat. Hast du vielleicht ein 1-Phasen Gel im Set dabei gehabt? Denn solches kannst du dann für alle drei Schichten nehmen. Ich persönlich nehme dann aber zusätzlich den Primer.
Glaub nicht, das es so bei dir halten wird.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen

LG Steffi

20.03.2011 11:26 • #2



Hallo änni87,

Unterschied zwischen Grundier- und Aufbaugel?

x 3#3


änni87

änni87


5
2
Es war kein 1-Phasen-Gel enthalten! :cry:

Im Set war Primer, Aufbaugel, French Gel white und Versiegelungsgel.
Mich hat das etwas geärgert. Ich dachte nämlich, in so einem Set wäre alles drinnen, was man braucht. Jetzt müsste ich im Nachhinein extra noch eine Bestellung machen nur für das Grundiergel.

Bis jetzt habe ich zwei Mal damit Nägel gemacht. Die erste vor ca. 1 Woche. Die hat zwar gehalten, aber ich habe sie am Freitag wieder runter gemacht, weil sie nicht gut aussah. Am Freitag habe ich dann eine neue Modellage mit Shellys gemacht.