1

Auffüllen mit Popits?!

mausl_87

mausl_87

602
62
56
is des jetzt rein für NN Verstärkung
oder kann man damit auch Verlängern?

weil wenn des damit auch geht würd ich
des auch mal probieren

03.09.2010 10:59 • #16


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich finde Popits eigentlich nur interessant um sich bei sich selbst mit der "bösen" Hand nicht so schwer zu tun..... Aber das kriegt man schon auch irgendwie hin.....

03.09.2010 11:01 • #17



Hallo Ranatka,

Auffüllen mit Popits?!

x 3#3


oldmary38

1
ich mache ca. seit 2 Monaten meine Gelmodellage mit Popits und bin begeistert. Ich habe gelesen, dass bei vielen das Gel rausquetscht usw. Deshalb einpaar Tips:
1. Verwendet für die Modellage nur Aufbaugel, je dickviskoser um so besser.
2. Der Aufbau im Popit beinhaltet 3 dünne Schichten, wobei die 3. nicht ausgehärtet wird.
Falls jemanden die Popits beim draufhalten ständig verrutschen, kann man die letzte Schicht für 1-3 Sekunden anhärten und dann auf den Nagel mit Schwitzschicht Grundiergel setzen. Das habe ich bei einem Nagel ausprobiert, doch noch nicht langzeiterprobt.
3. Ich setze vor der Modellage unter dem NN eine Schablone, damit das Gel bei Verlängerung nicht nach unten ausläuft.
4. Den Popit nicht direkt an der Nagelhaut ansetzen. Damit der Popit beim Anhalten nicht an die Nagelhaut rutscht setze ich vor die Nagelhaut entweder einen dünnen Draht oder Nylonfaden (unterm Finger verschließen)
5. ich persönlich mache das French erst im Anschluß, da gerade am Anfang der Popit oft verrutscht und das French dann nicht mehr zum Nagel passen würde.
6. Den Popit gleichmaßig andrücken und vor allem nicht zu fest. In den Videos zeigen sie, dass man den Popit nur einige Sekunden in der Lampe festhalten muss. Ich muss sagen ich halte den Popit ein UV-Lampenphase an. Wenn man sich selbst die Nägel macht spürt man, wenn man loslassen kann (man verspürt einen Druck am Nagel
7. Im Anschluß setze ich nochmals eindünne Schicht Aufbau- oder 1-Phasengel um den Ausgleich von French und Rest herzustellen, da kann man dann auch die Nailart (Strass o.ä.) einarbeiten.
6. Dann befeilen, falls gewünscht bemalen und im Anschluß versiegeln.

Jetzt wird jeder sagen, meine Güte das dauert ja ewig, da bin ich ja ohne Popit schneller und besser.

Da haben die, die die Modellage aus dem FF können absolut Recht.

Aber für jemanden, der das nicht beherrscht ist die Methode einfach nur genial. Man braucht fast gar nicht mehr zu feilen. Die perfekte Form kommt von selbst.

25.05.2012 11:50 • #18


Ic3angel

Ic3angel

123
9
10
das is mir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieel zu kompliziert. da mach ich das lieber so wie ich das gelernt hab bevor ich mir nen nagel "basteln" muss...... vllt für newbies :P ;) interessant aber nee..... nix für mich.... da bin ich ja mit beiden händen an ner freundin fertig bevor ich da mit dem zeug 5 finger geschafft hab ..........und der satz am schluß "das es blöd is das sie da jetzt noch feilen muss......" geht ma gar net.... da könnt ich grad an die decke gehn.... ich muss doch meinen nagel feilen damit der auch schön geformt aussieht ......... naja so unterscheiden sich die ND's ...zum glück kenn ich nur " normale" :P:P ;) .....

25.05.2012 20:13 • #19


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Ich sehe bei der Methode keinen qualitativen Vorteil.
Das Ergebnis scheint nicht besser als bei der herkömlichen Modellage.

Allerdings könnte es ein Zeitvorteil für Stammkunden sein. Einmal Maßgenommen kann die Nageldesignerin den Pop-It für den nächsten Termin vorbereiten.

25.05.2012 21:19 • x 1 #20


xmonschi82x

3
ich habe mit den poppits beides versucht und habe festgestellt das es mit acryl einfach besser klappt.

15.07.2012 11:18 • #21


Diamant-nails

Hallo zusammen,
ich denke für den Eigengebrauch kann so was schon einfacher sein. Allerdings ist es nicht weniger aufwendig als die normale Art und Weise.
Beim Kunden würde ich dies nicht anwenden, bei mir selbst würde ich es schon ausprobieren.
LG Dia

15.07.2012 13:13 • #22


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ganz ehrlich? Ich finde das ganz großen Müll, sorry, aber wo ist da bitte der Vorteil?
1. Zeitlich muss alles ganuso aushärten wie sonst
2. Kundin soll das festhalten, also macht man jeden Nagel einzeln
3. Streßpunkt direkt hinter der Frenchspitze, aber das stimmt ja schon mal gar nicht! Hinteres drittel ist nicht hinter dem French!
4. sieht so aus als ob das Gel beim aufsetzen echt überall hinläuft.
5. In Form Feilen muss ich dabei auch, und Refill wird wahrscheinlich auch nicht besser als die herkömmliche Variante
6. Die Dinger passen wahrscheinlich wieder nie 100%

Also ich würde lieber lernen herkömmlich zu modellieren, denn als ND so was nem Kunden anzubieten, da würde ich mich schämen. :dumm:

15.07.2012 14:35 • #23


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Für Acryl denke ich sind sie ok.
Ansonsten finde ich sie auch schrottig.
Wer mit klar kommt gerne, aber für mich und meine Kundinnen is das nix.

@oldmary danke für die Erklärung und die Tipps, aber für mich hört sich das sehr umständlich an, besonders wenn man dann als Rechtshänder die ganzen sachen mit links machen muss.

Dann lieber einen guten Kurs besucht, am Nailtrainer üben und es richtig machen.

15.07.2012 16:20 • #24


jovi1974

jovi1974

550
11
10
Also wirklich... was ist das denn? Das wäre für mich auch absolut nix!

15.07.2012 17:15 • #25


bunte_seele

bunte_seele

25
4
1
Für mich als absolute Anfängerin und mit dem Anspruch nur mir selber die Nägel zu machen, klingt das gut. Besonders auch, weil ich es mir einfacher vorstelle, die Nägel der rechten Hand ordentlich hinzukriegen (hab ja schon Probleme, wenn ich mit links rechts lackieren möchte).

17.07.2012 04:34 • #26


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
da hat doch wieder einer einen alten beitrag aufgespürt aber macht nichtsich kannte den noch nicht und muss sagen ich habe noch nie so eine misst gesehen sorry aber da der beitrag alt ist und ich biss jetzt nichts davon gehört habe denke ich da sich das systhem nicht durch gesetzt hat

17.07.2012 20:51 • #27


bunte_seele

bunte_seele

25
4
1
Hallo Gaby,

du bist ja Profi und von daher kann ich deine Meinung verstehen. Wenn ich mir von einem Profi die Nägel machen lasse, möchte ich sowas als Kundin auch nicht. Das würde auch mich extrem unprofessionell wirken.

Aber für den eigenen Bedarf? Meinst du nicht, dass die Popits da durchaus eine Berechtigung haben?

19.07.2012 15:56 • #28


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Auch für den eigenen Bedarf sollte eine ordentliche Statik vorhanden sein, damit der Nagel bei Belastung nicht bricht.
Es gibt unterschiedliche Poppits, da muss man durch probieren, aber 100% passen werden die nie. Und ganz viele Anfänger hier haben schon gezeigt, wie man sich mit etwas Fleiß in kurzer Zeit so verbessern kann, dass man sowas nicht braucht.

19.07.2012 16:01 • #29


Gelber Bauwagen

Gelber Bauwagen

26
2
Also ich muß sagen das ich die Popits für bestimmte Kundinen richtig gut finde. Ich selber habe zwei Damen die das Feilen nicht ab können (Gänsehaut) und durch die Popits erspar ich ihr einiges davon. Beide sind hoch zufrieden und das ist das wichtigste.

28.07.2012 15:31 • #30



Hallo Ranatka,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron