Probleme mit dem Dualsystem / Popits.

"

Acrylnägel

" fcmmausi, 28.05.2010 20:35.

fcmmausi

19
6
hallo, bin neu hier,mache aber schon ne ganze weile meine nägel.
hatte mir letztens dualis/popits bestellt um diese mal auszuprobieren (mit acyrl). habe mich hier auch schon belesen zu, nur habe leider nichts gefunden was mich weiter bringt ( sry sollt ich was übersehen haben)
ich habe folgendes problem:
ich wähle den dualis aus, auf dem nagel passt er, bzw ist ein wenig zu groß.nun mache ich das innenleben des tips. als ich den dann wieder auf den finger legen will, hab ich das problem das er dann noch passt, bzw. an den seiten schon zu knapp ist, und wenn ich den abmachen will, ist das acryl entweder noch nicht richtig fest, oder jedoch es ist fest, aber das was auf dem nagel ist ist viel zu schmal.

ich hoffe jemand kann mir helfen.

28.05.2010 20:35 • #1


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Wenn der Duali nicht richtig passt nach dem befüllen hast du ihn zu voll gemacht.. ;)

Wenn das Acryl noch nicht hart ist - Länger warten.

Wenns zu schmal ist - mit kleinem Bällchen per hand auffüllen.

28.05.2010 20:38 • #2



Hallo fcmmausi,

Probleme mit dem Dualsystem / Popits.

x 3#3


fcmmausi


19
6
dankeschön @ tinka

wieviel "schichten" acryl kann ich denn in den tip machen?
hatte jetzt die erste schicht clear mit shapes, dann ne schicht clear mit fimo un dann eine schicht ohne etwas und dann nochmal nen bisschen zum haften an den nagel, war das zu viel?

wie lange ca muss ich den tip am nagel lassen bis das acryl hart ist?

28.05.2010 20:45 • #3


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Uhhhh, ja das war zu viel.. :D

1 schicht-clear und Nailart
2 schicht french
3 schicht makeup

Auf dem nagel anlegen andrücken und dann waten bis es komplett hart ist. das hörst du wenn du leicht auf den duali klopfst obs hart ist oder nicht.
Je nachdem was fürn liquid du nimmst dauerts mal länger mal nich so lange und gutes acryl ist wichtig mit sonem billig kram oder son china krams kanns sein das es niemals hart wird.

29.05.2010 11:24 • #4


fcmmausi


19
6
oki danke dann werd ich das gleich mal nochmal probieren, nehme liquid und powder von wellan.

29.05.2010 16:25 • #5


piwi

52
8
3
Hallo,so habe ich es gemacht :wink: und hat wunderbar geklappt.
Sie redet etwas viel, aber sehr schön

29.05.2010 18:00 • #6


fcmmausi


19
6
ich hab es aufgegeben...als ich endlich alle 10 finger drauf hatte und mit dem nach feilen beginnen wollte sind mir einige spitzen wieder abgegangen, dann hab ich probiert es mit schabbi und acryl zu flicken aber ging auch nich..dann hab ich sie alle kurz geknipst und mach mir morgen nen schönen tag indem ich probier diesen rotz wieder abzubekommen..
trotzdem danke für eure hilfen.

29.05.2010 20:45 • #7


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
dann war alles n bissi zu dünn:D

DIe spitzen müssen ja etwas dicker damits nicht bricht...

Einfach weiter üben, iwann klappt es schon

29.05.2010 20:56 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Lerns lieber gleich richtig... bevor Du Dich noch lange damit rumärgerst.

Dualis sind ne nette Spielerei aber auch dafür muss man das Material beherrschen und nicht das Material dich, denn darinn liegt das grösste Problem und davor bewahren Dich auch die Dual-Tips nicht.

Erst wenn man sich allgemein mit Acryl vertraut gemacht hat, kann man zwischendurch wenn s dann mal schnell gehen soll auch Dualis nehmen.

Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes und letztendlich ärgert man sich nur, weil es wie vieles leichter aussieht als es tatsächlich ist.

Acryl löst man mit Acetonwickel ab, braucht etwas Zeit aber die Gefahr das man den Naturnagel beschädigt besteht nur wenig.

11.06.2010 01:12 • #9



Hallo fcmmausi,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag