11

Aufstellbare Staubabsaugung

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Zitat von jane-doe:
Jetzt bin ich zu spät, wollte den Eigenbau empfehlen, falls ein Handwerker zur Hand.
Aber nichtsdestotrotz, für den Anfang Eigenbedarf reicht sowas.
LG Jane


vielen dank jane, ich weiß auch, dass solch eine viel viel besser wäre, aber das geht bei mir leider nicht, da ich nur einen esstisch zur verfügung habe. dieser ist erstens aus massivholz, zweitens schon recht alt und drittens ist das einer zum ausziehen.. also da eine absaugung einbauen wäre total schwierig und ich möchte den schönen tisch auf keinen fall kaputt machen... das mit der richtigen absaugung muss noch ein weilchen warten, bis ich mir evtl mal einen richtigen nageltisch kaufe, oder selbst einen zusammenbastle ...

für den anfang ist das jetzt erstmal okay..wie gesagt: besser als gar keine.. ^^

16.12.2015 07:25 • #16


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
ich möchte nochmals ein kleines update geben..
konnte die staubabsaugung nun mit einem modell testen.. was soll ich sagen? das ergebnis ist ... NAJA... es kann aber auch einfach noch sein, dass ich selbst rausfinden muss wie ich am besten die hand des anderen üer die absaugung halten muss, damit möglichst viel staub eingesaugt wird...
aber immerhin wird einiges aufgefangen und ich bekomm nich mehr ganz so viel in die atemwege ....
auch empfand ich das gebläse als recht laut.. man musste sich etwas lauter unterhalten..^^ aber das muss man einfach hinnehmen ;)

wie gesagt: für einen alleine ist es super, weil man es eben nochmal ganz anders steuern kann... wenn man ab und an mal noch andere macht, so wie ich momentan dann denke ich reicht das auch vollkommen aus.. ;)

29.12.2015 16:55 • x 1 #17