11

Aufstellbare Staubabsaugung

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" spotzal, 12.12.2015 09:45.
spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Hallo Mädls und auch Jungs,

Weihnachten steht vor der Türe und auch ich gönne mir selbst mal wieder etwas für mein Equipment.. das ein oder andere fehlt ja leider noch. (Nailtrainer ist auf dem Weg! :tanzen: )

Derzeit arbeite ich noch ohne jegliche Staubabsaugung und bin damit überhaupt nicht zufrieden.
Habe bislang immer Feuchte Handtücher untergelegt und Mundschutz benutzt.

Da ich keinen extra Nageltisch habe, bräuchte ich also eine "aufstellbare" Staubabsaugung, also eine die ich auf den Tisch stellen kann.
Habe mich auch hier im Forum schon durchgesucht aber nicht wirkliche Informationen erhalten.

Mir ist bewusst, das eine solche Staubabsaugung nicht so gut arbeiten wird wie eine integrierte Staubabsaugung von nova flair oder anderen namenhaften Herstellern.

Ich habe auch schon einige Geräte im "Visier" und frage mich nun:
Gibt es dort auch schon qualitative Unterschiede zwischen einem 25 Euro teurem Gerät und einem das knappe 100 kostet?
Habt ihr evtl "Empfehlungen" für mich? Also diejenigen die auch solche Staubabsaugungen benutzen...
Muss ich bei einer solchen Staubabsaugung auch auf etwas bestimmtes achten, ähnlich wie bei UV-Geräten?

Ich habe mal gegoogelt und diese drei verschiedenen "Modelle" gefunden die mir zusagen würden...
http://www.nd24.de/product/staubabsaugu ... wwodRHsL9g
-> so ein Design gefällt mir immer sehr gut (:

http://www.ebay.de/itm/like/40102186202 ... s&lpid=106
-> ein typisches 0 8 15 Modell

http://www.ebay.de/itm/Profi-Staubabsau ... 1697873646
-> oder so eine Absaugung habe ich auch gefunden, die ich bis dahin so noch nie gesehen habe... :nixweiss:

(ich hoffe die Verlinkungen sind OK so.. wenn nicht bitte löschen! :flehan: )

bitte, bitte helft mir! (:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! (:

12.12.2015 09:45 • x 1 #1


Shellan

Shellan

84
7
14
Ich habe mir die hier bestellt http://www.amazon.de/Nagelstaubsauger-T ... 1ubsaugung

Da ich mir nur selber die nägel mache reicht das völlig aus :)

12.12.2015 09:54 • #2



Hallo spotzal,

Aufstellbare Staubabsaugung

x 3#3


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
hallo (:
vielen dank für deine empfehlung =)

ich mache ab und an mal freundinnen und auch anderen leuten die nägel.. also es sollte hald dementsprechend ein relativ gutes preisleistungsverhältnis haben...

von dieser marke hab ich ein ebay-angebot gefunden für ca 20 euro ... aber ich möchte mir hald einen fehlkauf ersparen, darum frage ich (:

12.12.2015 10:00 • x 1 #3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
http://m.ebay.de/itm/131673829840?_trkp ... mwBanner=1

kuck mal...hier wird bei einer geboten ....8Stunden noch...vielleicht hast du ja Glück liebe @spotzal :)

12.12.2015 11:26 • #4


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
wie immer in schwieriges thema...

ich kann nur sagen:
ich hatte am anfang auch so eine einfache, weiße, für € 20.
die war ok, aber natürlich nicht optimal, als ich dann immer mehr kunden hatte und sie jeden tag mehrfach benutzt habe. danach hatte ich eine günstige einbau-absaugung, die war leider totaler schrott! da war mir die weiße noch lieber!

deshalb glaube ich, leider gibt es nur günstig und ok (weiß) oder eben richtig teuer und supergut. ich habe leider noch keine im mittelpreisigen segment gesehen oder davon gehört, die dann auch gut war. bin da aber auch für erfahrungen offen, kann ja nie schaden, es mal zu wissen. :wink:

deshalb würde ich an deiner stelle es erstmal mit so einem günstigen weißen gerät versuchen. damit kannst du nicht so viel verkehrt machen und wenn es dann nach ein paar monaten so gar nichts für dich ist, tut es nicht so weh um's geld. :wink:

ich habe bei der weißen immer 2 doppelt gelegte, leicht feuchte küchentücher untergelegt, das hat den staub etwas mehr "festgehalten".

12.12.2015 13:10 • x 3 #5


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Stimmt @Ginger das mit den feuchten Tüchern mache ich auch.....das hilft echt sehr gut :)

12.12.2015 13:17 • #6


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
:tanzen: habe gerade für knappe 16 euro eine staubabsaugung ersteigert :tanzen:
ich hoffe das ding ist wirklich so einigermaßen zufriedenstellend, ansonsten kann ich das gerät innerhalb eines monats zurücksenden...

sobald ich es habe und ausgetestet habe werde ich berichten ;)

12.12.2015 20:01 • x 2 #7


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
War das die von ebay?

12.12.2015 20:13 • #8


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
nein nicht direkt die aber eine andere (:

12.12.2015 20:15 • x 1 #9


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Das freut mich :)

12.12.2015 20:18 • #10


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
na, das klingt doch klasse!
dann bin ich mal auf einen bericht gespannt :D

13.12.2015 09:45 • #11


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von spotzal:
:tanzen: habe gerade für knappe 16 euro eine staubabsaugung ersteigert :tanzen:
ich hoffe das ding ist wirklich so einigermaßen zufriedenstellend, ansonsten kann ich das gerät innerhalb eines monats zurücksenden...

sobald ich es habe und ausgetestet habe werde ich berichten ;)



das ist ja toll, ich freue mich mit dir mit und bin auf deinen Bericht gespannt.

13.12.2015 21:32 • #12


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
sodala meine lieben.. hier schonmal mein erster test...

das paket kam unbeschädigt bei mir an. wurde gestern nachmittag verschickt und kam heute bereits bei mir an. also versand schonmal tip top.
der karton ist wirklich sehr stabil, keine labbrigen die ich bislang kannte.. allerdings keine zusätzliche polsterung innen.. das gerät war lediglich in einem art sack, der aus dem selben material ist wie die staubbeutel.
drei staubbeutel sowie 10 feilen und 2 schmale buffer waren mit dabei.
nachdem ich den staubbeutel korrekt angebracht habe und die absaugung angeschlossen habe, konnte ich sie anschalten. die propeller setzen sich langsam in bewegung und man kann anfangen zu arbeiten.
ich habe sie jetzt nur an mir selbst getestet und finde das ergebnis bei mir selber in ordnung. da ich selbst steuern kann wie ich die finger am besten über die öffnung halten muss, damit das meiste eingesaugt wird..
bei anderen kann ich mir nicht vorstellen die finger so zu "trapieren", dass die handhaltung auch noch bequem für mein gegenüber wäre. und wenn denke ich, dass ich den staub in die absaugung zurück "kehren" müsste...
für das geld ist die leistung in ordnung denke ich. jedenfalls besser als gar keine zu haben.. vorerst... vlt werde ich mir nächstes jahr mal ne teurere gönnen um nen vergleich ziehen zu können was besser ist...
für knapp 16 euro eine staubabsaugung plus 10 feilen und zwei buffer.. das ist ja schon ein schnäppchen gewesen ;) also ist es völlig in ordnung das das ergebns nicht ganz soooo pralle ist ;)

aber für jeden der nur an sich und ab und an mal an anderen die nägel macht, ist es völlig in ordnung! (:

15.12.2015 19:59 • x 2 #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Jetzt bin ich zu spät, wollte den Eigenbau empfehlen, falls ein Handwerker zur Hand.
Aber nichtsdestotrotz, für den Anfang Eigenbedarf reicht sowas.
LG Jane

16.12.2015 01:21 • #14


Peshewa

1
Ich selber konnte in den letzten Tagen die 0815 Staubabsaugung von Nded.de für 23,75 € testen. http://www.nded.de/geraete/staubabsaugu ... ugung.html

Leider hat diese von unten gesehen zwischen der Auflage und dem Ventilator eine Art Rille. Im Betrieb, pustete sie mir den Staub durch diese Rille links und rechts heraus, anstatt in den Beutel. Daher geht diese Konstruktion zurück. Durch das Lüftungsgitter, kann der Ventilator nicht plan an der Auflage angebracht werden. Definitiv eine Fehlkonstruktion. Na ja, ich probiere noch eine weitere aus.

Sehr empfehlen kann ich ohne Probleme die Twister von First Lady
http://www.studio-staubabsaugung.com/#!absaugung/c1xx3

Dort werden seit kurzem 3 verschiedene Modelle angeboten. Ab einem Preis von ca. 300 € aufwärts erhält man dort eine Staubabsaugung, welche ihrer Bezeichnung auch gerecht wird. Diese Geräte können ohne meines Erachtens nach locker mit namhaften Herstellern wie Nova Flair oder Studio-Tec mithalten und das für wesentlich weniger Geld.

Einziges Manko, sie wird nur an gewerbebetreibende Personen verkauft.

16.12.2015 04:33 • #15



Hallo spotzal,

x 4#15